- Verein
- MSV Duisburg
Liebe Forum-Mitglieder,
ich mache einen letzten Versuch das Forum-Tippspiel zur WM 2026 auf die Beine zu stellen. Letztes mal (EM 2024) waren wir 14 Teilnehmer, viel Spaß, transparente Auswertung. Diesmal will ich's größer aufziehen.
Format-Vorschlag
Punkteschema:
- Exakter Tipp (Ergebnis stimmt) = 3 Punkte
- Richtige Tendenz mit beiden Tor-Zahlen einer Mannschaft korrekt = 2 Punkte
- Richtige Tendenz nur (Sieger / Unentschieden) = 1 Punkt
- Falsch = 0 Punkte
Tipps abgegeben für jedes Spiel bis 1 Stunde vor Anpfiff via Forum-PN an mich. Ich aktualisiere die Tabelle nach jedem Spieltag (Bundesliga-Tippmix-Standard).
Einsatz: 18€ pro Teilnehmer (einmal für das ganze Turnier).
Auszahlung:
- Sieger: 50% des Pools
- Zweiter: 30%
- Dritter: 20%
- Rest: Verlierer hat Pech
Wenn 30 Teilnehmer dabei sind, ist der Pool 540€ — also Sieger 270€, Zweiter 162€, Dritter 108€. Das ist nicht life-changing, aber motiviert.
Anmeldung
Per PN an @ehrenfeld-vlatko bis spätestens 9. Juni 2026 (dem Tag vor der WM-Eröffnung). Wer 18€ vorab überweist (Details per PN), ist registriert. Wer erst während der Vorrunde mitmachen will, kann auch noch dazu kommen — aber nur mit voller Punktzahl-Übernahme, also vier Vorrunden-Spieltage werden mit 0-0-Tipps gewertet.
Was ich noch klären muss
- Welches Konferenz-Vorspiel-Format (parallel zu Live oder spät danach abgegeben?)
- Wie wir bei Verlängerung / Elfmeterschießen tippen (90-Minuten-Ergebnis zählt für die Tendenz, oder Endstand?)
- Wie wir mit dem Spiel um Platz 3 umgehen (manche Mitspieler ignorieren das gerne)
Schreibt mir eure Wünsche per PN oder hier im Faden. Final-Anmeldungsfrist 9. Juni 23:59.
Wer macht mit? Postet "bin dabei" wenn ihr Interesse habt, ich sammle die Liste.
— Vlatko