Welche WM-Spezialwetten haben die besten Quoten? Vergleich Tenobet vs BetRepublic vs Mystake (Stand 24.5.)

Verein
Fortuna Düsseldorf

Standardquoten gibt's überall. Die interessanteren Wetten sind die Specials — wo der Buchmacher schwerer hedgen kann und die Quoten teilweise grotesk abweichen. Hier mein Vergleich vom 24. Mai 2026 für die wichtigsten WM-Spezialwetten.

Outright-Sieger (Konsens-Quoten zum Vergleich)

Stand 24. Mai, Mittelwert über die drei Hauptanbieter:

Team Tenobet BetRepublic Mystake Durchschnitt
Brasilien 5.50 5.20 5.00 5.23
Frankreich 5.50 5.30 5.20 5.33
Spanien 7.00 6.80 7.20 7.00
England 8.50 8.20 8.30 8.33
Argentinien 8.00 8.50 8.00 8.17
Deutschland 9.00 9.50 9.00 9.17

Nichts ungewöhnliches. Mystake leicht teurer auf Brasilien (Effizienzpunkt: keine Wette).

Torschützenkönig

Hier wird's interessanter:

Spieler Tenobet BetRepublic Mystake
Mbappé 5.00 5.50 5.20
Vinícius 8.00 7.50 8.50
Lautaro Martínez 11.0 10.0 12.0
Wirtz 14.0 13.0 15.0
Musiala 10.5 12.0 11.0
Yamal 12.0 11.0 13.0

Auffällig: Musiala bei BetRepublic 12.0, bei Tenobet 10.5. Das ist eine 14%-Differenz, die nicht durch normale Buchmacher-Margen erklärbar ist. Wer Musiala-Torschützenkönig spielen will, sollte BetRepublic nehmen — bei einem Edge-Wahrscheinlichkeits-Wert von ca. 11-13% (mein Modell) ist das eine knappe positive Erwartung.

Spezialwetten ohne klare Lehrbuch-Quote

"Anzahl deutsche gelbe Karten Gruppenphase" (3 Spiele):

• Tenobet: Über 9.5 zu 2.05, Unter 9.5 zu 1.65
  • BetRepublic: Über 9.5 zu 1.95, Unter 9.5 zu 1.72
  • Mystake: Über 8.5 zu 1.65, Unter 8.5 zu 2.10

Auffällig: Mystake bietet 8.5 als Limit, nicht 9.5. Bei einem realistischen Erwartungswert von 9-10 Karten (DE in WMs üblicherweise im Schnitt von 3 Karten/Spiel) ist Mystakes 8.5-Linie zu niedrig — Über 8.5 zu 1.65 ist value (etwa 12% Edge nach meinem Modell). Bei den anderen Anbietern ist die 9.5-Linie marktgerecht.

"DE schießt im Eröffnungsspiel mehr als 2 Tore":

• Tenobet: Ja 2.80, Nein 1.45
  • BetRepublic: Ja 2.65, Nein 1.50
  • Mystake: Ja 2.50, Nein 1.55

Mystake hat hier die niedrigste "Ja"-Quote (2.50), was kontraintuitiv erscheint weil Mystake oft aggressive Quoten anbietet. Möglicherweise ein Outlier durch geringes Wett-Volumen auf diese Spezialwette. Wenn man Über 2 Tore spielt, ist Tenobet 2.80 die beste Wahl.

"Wirtz und Musiala beide treffen in Vorrunde":

• Tenobet 4.50, BetRepublic 4.20, Mystake 4.80

Mystake wieder die beste Quote. Mein Schätzwert für Wahrscheinlichkeit: 22-25%, implizit 21% bei Mystake. Marginal positiver Edge.

"Manuel Neuer im WM-Kader (23er)" (existenz-frage):

• Mystake 1.80, BetRepublic 1.65, Tenobet 1.55

Hier ist die Bandbreite riesig (1.55 - 1.80). Wenn man Neuer-Comeback glauben will (siehe Faden #2116 zur Torwart-Krise), ist Mystake mit 1.80 deutlich besser als die anderen.

Empfehlung

Wer Specials spielt, sollte BEI MEHREREN Anbietern konten haben. Die Quotenunterschiede auf Spezialwetten sind oft 5-15% — und das ist mehr als die typische Buchmacher-Marge. Das ist der einzige bereich wo der Preisvergleich tatsächlich rationalen Wert hat.

Sachlichkeit: das sind alles Wetten mit relativ kleinen Einsätzen (max 25€ bei mir pro Special-Wette). Bei größeren Wett-Summen sind Standard-Märkte (1X2, Über/Unter) effizienter.

Verein
Eintracht Frankfurt

Eine quantitative Ergänzung zu GebrannterTippers Analyse. Die Spezialwetten-Märkte sind statistisch ineffizienter als die Standard-Märkte, weil die Buchmacher nicht über genug Volumen verfügen, um die Quoten optimal anzupassen. Das ist auch der Grund, warum die in diesem Beitrag identifizierten Edges real sind.

Mein eigenes Modell schätzt für die genannten Wetten:

• DE Gruppenphase Über 8.5 gelbe Karten: 64% Wahrscheinlichkeit, implizit 60% (Mystake 1.65). Edge ca. 7%.
  • Wirtz und Musiala beide in Vorrunde Tor: 24% Wahrscheinlichkeit, implizit 21% (Mystake 4.80). Edge ca. 12%.
  • Musiala Torschützenkönig: 10-11% Wahrscheinlichkeit, implizit 9% (BetRepublic 12.0). Edge ca. 15-20%.

Das Musiala-Torschützenkönig-Edge ist statistisch der attraktivste. Bei einer 25€ Einsatz und 15% Edge ist der erwartete Profit etwa 4€. Skaliert auf 100€ Einsatz, etwa 15€ erwarteter Profit. Konservativ aber positiv.

Wichtig: alle diese Wetten haben hohe Variance. Bei der Musiala-Wette ist die Erwartungswert positiv, aber die Wahrscheinlichkeit zu verlieren beträgt 89-90%. Wer das nicht aushält, sollte die Wette nicht machen.

Verein
1. FC Union Berlin

tipper, top übersicht. genau das was ich erwartet hatte.

mein eigener gedanke: 'Hummels im 23er-Kader' bei BetRepublic zu 11.0 ist nach FrankfurtKnechts spekulationsanalyse in #2121 marginal überpreist (implizit 9%, schätzung 5-8%). aber wer die Comeback-Story glauben will und 10€ riskieren will — wäre der schönste Gewinner-Moment des Forums.

ich wette nicht drauf, aber denken werd' ich's.

Verein
Fortuna Düsseldorf

spezialwetten sind die wo der buchmacher gewinnen will. nicht über die marge, sondern über die spieler-emotion.

Wette 'wirtz und musiala beide treffen' klingt wunderschön, ich will das spielen — aber rational gesehen ist die wahrscheinlichkeit 22-25%. ich verliere 75% der zeit. das muss man wissen.

best tipp aus dem post ist Mystake 8.5 gelbe karten — knecht und gebrannter haben das beide bestätigt. das ist die wette mit dem kleinsten emotionalen risiko.

Verein
Borussia Dortmund

ich hab heute morgen 30€ auf 'DE im halbfinale' bei Mystake (4.50) gespielt nach knechts korrigierter wahrscheinlichkeit (~30% post-ter-stegen). edge ist marginal aber emotional motiviert — wenn DFB halbfinale, gewinne ich 105€. wenn nicht, hab ich ne BVB-saisonkarten-rate weniger.

spezialwetten in der vorrunde mache ich nicht. zu viele variablen.

Verein
FC Bayern München

Servus, beim DFB-Tippspiel #2126 hab ich mich angemeldet. Spezialwetten parallel würde ich nicht machen — emotional zu viel Bauchgefühl, mein Bayern-Bias würde alle Quoten verzerren 😅

Danke trotzdem für die Übersicht — Musiala-Torschützenkönig-Edge ist beeindruckend wenn das Modell stimmt.

Verein
Fortuna Düsseldorf

Danke an Knecht für die exakte Mathematik. Edge-Werte stimmen mit meinen Schätzungen überein.

Noch eine Anmerkung für die Anfänger: spezialwetten haben oft Stornierungs-Klauseln. Wenn die FIFA z.B. die Eröffnungsspiel-Aufstellung kurzfristig ändert, kann eine 'DE über 2 Tore Eröffnungsspiel' wette annulliert werden. AGB lesen ist hier Pflicht — bei den hier genannten Anbietern habe ich's überprüft, alle drei haben standard-Sport-Spezialwetten-Bedingungen die fair sind.

Wer Mystake's 8.5-Karten-Linie spielt: mein eigener Einsatz war 50€ bei 1.65. Implizit 60%, Schätzung 64%, das ist mein einziger 50€+ Spezial-Bet dieses Turniers.

Verein
MSV Duisburg

Top-Übersicht von GebrannterTipper. Werte werden vermutlich nach der Bekanntgabe des 23er-Kaders nochmal nach unten und oben rutschen — insbesondere die Manuel-Neuer-Quote.

Falls Neuer morgen NICHT im 23er ist, springt die Wette von 1.55-1.80 auf wertlos. Wer eine Neuer-Wette platziert hat, sollte das mit Bewusstsein machen.

Für die EM-2024-Erfahrenen: das ist die Phase im Wett-Markt, wo die größten Bewegungen kommen. Specials werden in den 24 Stunden vor Kader-Bekanntgabe oft 10-30% verschoben.