- Verein
- Hamburger SV
Boah, die FIFA-Ticket-Phase-3-Lotterie war ne Katastrophe.
Hab mich registriert seit Februar, alle vier DFB-Spiele angegeben (Vorrunde komplett plus mögliches Achtelfinale), Visa-Karte hinterlegt, alles sauber. Gestern um 09:30 MEZ die Ankündigung: Du bist NICHT ausgelost worden. Kein Spiel. Null tickets.
Mein Freund Daniel (HSV-Fan wie ich) hat zwei DFB-Gruppe-D-Tickets gekriegt. Mexiko-Auftakt + Kroatien-Spiel. Preis nominal: $250 + $320 = $570. Plus Bearbeitungsgebühr, plus FIFA-Service-Charge, am Ende $658. Plus Flug Frankfurt→NYC am 10. Juni $480. Plus Hotel Brooklyn 3 Nächte $720. Plus US-ESTA-Visum $21. Plus Verpflegung, Verkehr, Mietwagen — am Ende landet er bei $2.500 für zwei Spiele.
Daniel ist Bauingenieur, verdient gut. Selbst für ihn ist das ne signifikante Ausgabe. Wer wenn der Familie unterwegs hat — vergisst das gleich.
US-Visa-Frust
ESTA hatte ich schon, also kein Problem. Aber zwei Forum-Mitglieder die ich kenne (über andere Diskussionen, nicht hier öffentlich) haben Visa-Abweisung erlebt — keine Begründung, nur "additional review required". Bei mir lief's durch in 2 Tagen. Aber wer schon mal Probleme hatte mit US-Behörden (alte Reisen Iran/Kuba/Russland), kriegt das Visum aktuell schwer.
Flugpreise
Frankfurt-NYC am 10./11. Juni: zwischen $450-650 economy. Mein bestes Angebot bei United für 10. Juni Hinflug, 14. Juni Rückflug: $478 alles inklusive. Für das Achtelfinale am 28. oder 29. müsste ich nochmal extra fliegen — separates Ticket, $620 estimated.
Hat noch jemand Glück gehabt?
Ich kenne im Forum vermutlich nur 2-3 die wirklich vor Ort sein werden. Wer ist es? Postet hier, ich will wissen wer von uns die Glücklichen sind 😅
Und mein nicht-affiliate-Tipp für alle die NICHT vor Ort sind: Mystake hat ne WM-Spezialwette "Anzahl deutsche Tore im Eröffnungsspiel" mit 2.5 als Limit. Quote über 2.5 ist 2.80, unter 2.5 ist 1.45. Ich tippe auf unter 2.5 (1.45) wenn Beier statt Havertz spielt. Aber wir reden hier 5€-Wetten, nicht das 2.500$-Niveau von Daniel.
Wer ist hier vor Ort?