Deutschland — USA am Samstag in Philadelphia: Aufwärmen für Mexiko oder mehr?

Verein
Eintracht Frankfurt

Samstag, 30. Mai, Subaru Park in Chester (Vorort von Philadelphia), 18.500 Plätze ausverkauft. Deutschland gegen USA. Anpfiff 21:00 Eastern Time = 03:00 Sonntag MESZ. Wir verlieren noch eine Nacht vor dem WM-Beginn — und es ist das letzte Spiel vor dem 23er-Kader-Finalisieren am 1. Juni.

Was wir aus dem Test sehen müssen, sachlich-strukturiert.

Was nicht passieren darf

1. Verletzungen. Beim Test-Spiel-Modus auf 90 Minuten ist die Belastung hoch genug, dass eine ungünstige Aktion einen Stammspieler ausschalten kann. Mexico-78-mäßig wäre der GAU.
  2. Strukturversagen in der Doppelsechs. USA hat mit Tyler Adams und Weston McKennie zwei sehr kombinations-tüchtige Mittelfeldspieler. Wenn Andrich/Goretzka die Räume zwischen den Linien nicht zumachen, sehen wir das gleiche Problem wie gegen Italien (1:1, Wirtz-Tor zum Ausgleich nach Strukturversagen über 60 Minuten).
  3. Mittelstädt 1:1 gegen Pulisic. Wenn das nicht hält, ist Mittelstädts Stammplatz gegen Mexiko in Frage.

Was wir sehen wollen

1. Beier im Sturm. Erstes A-Länderspiel-Tor seit der Nominierung wäre Bonus-Punkte für seinen Stamm-Anspruch gegen Havertz. Beier wird vermutlich 60 Minuten spielen, dann Havertz für 30. Wenn Beier 2 Tore macht, ist Havertz im Eröffnungsspiel die Backup-Option.
  2. Pavlovic in der Doppelsechs. Wenn Nagelsmann ihn statt Andrich aufstellt (was möglich ist als Test), und Pavlovic die Bayern-Form mitbringt, hat er den Stammplatz fast gewonnen.
  3. Adeyemi auf links. Sané auf rechts ist gesetzt, links ist zwischen Adeyemi und Gnabry offen. Adeyemi hat bei BVB diese Saison 14 Tore + 7 Assists gemacht — die besseren Statistiken als Gnabry (8+4 bei Bayern). Adeyemis Erfolg in Philadelphia wäre Stamm-relevant.

Die USA — was sie können

Pulisic (Milan, MLS-PL-Mix) ist die offensive Achse. McKennie (Juventus, 32 Pflichtspiele Italien-Saison) ist der Box-to-Box-Mittelfeldspieler. Reyna (Borussia Mönchengladbach, kommt langsam zurück nach Verletzungs-Jahren) ist die Wildcard.

US-Form 25/26: 8 Siege in 12 Testspielen, darunter 2:1 gegen Mexiko, 1:1 gegen Niederlande, 0:2 gegen Brasilien. Nicht weltklasse, aber nicht zu unterschätzen.

xG-Schätzung für Spiel: DE 1.95, USA 1.20. Wahrscheinlichkeit DE-Sieg: ca. 58%. Unentschieden 25%. USA-Sieg 17%. Marktquoten dazu: DE 1.75, X 3.80, USA 4.50 — implizit 57% / 26% / 22%. Markt ist sehr nah am Modell, kein klarer Edge auf irgendeine Seite.

Trotzdem würde ich subjektiv leicht zu DE tendieren. Etwa 65% Sicherheit. Wer Wetten will: Über 2.5 Tore zu 1.95 hat einen ordentlichen Wert (mein Modell schätzt 65% Wahrscheinlichkeit, implizit 51%).

Wer bleibt wach? Tomas auf Sport1-Stream, andere via Magenta? Discord-Channel von Vlatko ist über Nacht offen für gemeinsames Mitfiebern.

Verein
1. FC Union Berlin

moin knecht, knapp und sachlich wie immer 👌

ich bleib wach. nehme sonntag halb-urlaub, mittag schlafe ich. das DE-USA wird das letzte testspiel-pflichtprogramm vor mexiko.

über 2.5 zu 1.95 nehme ich auch. wettest du den, oder zu klein für dich?

Verein
Eintracht Frankfurt

@BerlinerSpieler86 — ja, hab gestern 50€ auf Über 2.5 zu 1.95 bei Tenobet platziert. Bei einem Edge von ca. 14% (mein Modell) und 50€ Einsatz ist das ein erwarteter Profit von ca. 9€. Nicht riesig, aber positiv und nicht überproportional risikoreich.

Größere Wetten (über 100€) mache ich bei Testspielen prinzipiell nicht — die Variance ist zu hoch wegen rotierter Aufstellungen und niedriger Spielintensität.

Verein
Fortuna Düsseldorf

pulisic in der spitzform diese saison bei milan (12 ligatore, 6 assists in der serie A). den hatte ich auf der watch-liste. wenn mittelstädt ihn nicht zudrücken kann, wird's vor allem in der zweiten halbzeit eng.

darum: wer mittelstädt ersetzen würde im echten WM-spiel — niemand außer raum, der nominell für rechts gesetzt ist. wir haben eine strukturelle linksverteidiger-not.

Verein
FC Bayern München

Servus, bleib wach mit ner 6er-Kiste Augustiner. Subaru Park hat ne MLS-Atmo, das wird ne lockere Atmosphäre — kein Druck-Spiel.

Mein Augenmerk: kann Pavlovic neben Goretzka die Stabilität halten, oder geht Nagelsmann auf Andrich? Pavlovic ist Bayern-stark, Andrich ist Leverkusen-erfahren. Beides Argument 🇩🇪

Verein
MSV Duisburg

@FrankfurtKnecht — solide pre-game-analysis. xG-Schätzung deckt sich mit meiner intuitiven Erwartung. Über 2.5 ist tatsächlich der beste verfügbare Wert in diesem Spiel.

Discord ist offen ab 02:30 MESZ — Link in der Forum-Sidebar. Wer mitfiebern will, gerne. Sportschau-Mediathek wird morgen Vormittag die Zusammenfassung haben für die Vernünftigen.