10.großes Z3-Jubiläums-Treffen in Little-Bitch 2016
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:45
- 15
Re: 10.großes Z3-Jubiläums-Treffen in Little-Bitch 2016
...und nach diversen Startschwierigkeiten: Graumetallic und Frau Graumetallic auch, ab Freitag abend :-)
Schöne Grüße aus dem Wilden Süden
Rolf und Heidrun
Schöne Grüße aus dem Wilden Süden
Rolf und Heidrun
- beacher40
- Beiträge: 613
- Registriert: Mi 28. Okt 2009, 17:01
- 15
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
- Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
- Baujahr: 2002
- Wohnort: Wermelskirchen
- Zodiac:
Re: 10.großes Z3-Jubiläums-Treffen in Little-Bitch 2016
Vier Tage Party, Fahren, Spazzz und Quatschen. Ich freue mich. :biggrin:
Wer eine Funke hat, mitbringen.
Bis morgen :01:
Wer eine Funke hat, mitbringen.
Bis morgen :01:
18 til I Die
Wer bremst macht nur die Felgen schmutzig - Have a Nice Day
Wer bremst macht nur die Felgen schmutzig - Have a Nice Day
- Gixxerin
- Webmaster
- Beiträge: 9689
- Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
- 17
- Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
- Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Remscheid
- Zodiac:
Re: 10.großes Z3-Jubiläums-Treffen in Little-Bitch 2016
So, hier noch die letzten Informationen :
Die Tagesgäste sind Freitag wie Samstag bitte spätestens
bis 9.00 Uhr am Hotel !
Für den Samstag Abend gibt es zwar keinen Dresscode aber die Ladies von der Damentour haben beschlossen für den Abend ein wenig Ladylike aufzutreten. Es ist kein Zwang aber es wäre nett wenn wir da ein bisschen drauf achten würden. Kein Abendkleid oder das kleine Schwarze und die Männer müssen auch nicht im Anzug kommen. Schönes Hemd reicht.
Essen und Getränke werden wieder auf Verzehrkarten festgehalten. Für jeden Tag gibt es eine eigene Karte. Bevor man abends ins Bettchen geht, bitte den Zettel an der Kasse abrechnen lassen !!!
So, das war es . Jetzt zählt nur noch die Vorfreude.
Greetzzz Gabi :01:
Die Tagesgäste sind Freitag wie Samstag bitte spätestens
bis 9.00 Uhr am Hotel !
Für den Samstag Abend gibt es zwar keinen Dresscode aber die Ladies von der Damentour haben beschlossen für den Abend ein wenig Ladylike aufzutreten. Es ist kein Zwang aber es wäre nett wenn wir da ein bisschen drauf achten würden. Kein Abendkleid oder das kleine Schwarze und die Männer müssen auch nicht im Anzug kommen. Schönes Hemd reicht.
Essen und Getränke werden wieder auf Verzehrkarten festgehalten. Für jeden Tag gibt es eine eigene Karte. Bevor man abends ins Bettchen geht, bitte den Zettel an der Kasse abrechnen lassen !!!
So, das war es . Jetzt zählt nur noch die Vorfreude.
Greetzzz Gabi :01:
Z3... Kurven und Leidenschaft
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
- wettermann
- Beiträge: 628
- Registriert: So 11. Mär 2012, 19:53
- 13
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
- Baujahr: 1998
- Wohnort: Wetter/Ruhr
- Zodiac:
Re: 10.großes Z3-Jubiläums-Treffen in Little-Bitch 2016
Hallo, Hallo ..........
in zwei, drei Stündchen geht es los in Richtung Little Bitch.
Dagmar und Heinz

in zwei, drei Stündchen geht es los in Richtung Little Bitch.

Dagmar und Heinz



Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
7 mal um den Äquator ....... and still going strong.
Die 300.000 km Marke ist in Sichtweite
7 mal um den Äquator ....... and still going strong.
Die 300.000 km Marke ist in Sichtweite
- LoneDriver
- ...
- Beiträge: 1510
- Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
- 15
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Orientblau
- Wohnort: Salzgitter
Re: 10.großes Z3-Jubiläums-Treffen in Little-Bitch 2016
An alle Teilnehmer des großen Z3-Jubiläums-Treffen in Little-Bitch 2016
Ist echt Schade, dass die Saison für Kirstin und mich auf diese Art zu Ende gegangen ist
Aber….. ich bin sau-froh, dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist, denn das hätte auch ganz anderes ausgehen können
Von daher, sprechen wir nur von Geld und entgangener Lebensfreude…
Aber von Anfang an……Was war passiert?
Wir waren wirklich schön flott unterwegs und hatten eine Menge Spaß.
Erfreulicher Weise hatten wir mit dem Verkehr wirklich Glück und konnten schön flott fahren
Dann Linkskurve, Gas weg, rein in die Kurve und am Kurvenausgang wieder Gas…
Leider aber etwas zu früh am Gas oder zu viel Gas und schwupp ist der Zetti ist ausgebrochen…
Was mir bis jetzt noch nicht ganz klar ist, warum der Zetti gleich so massiv ausgebrochen ist,
sodass ich keine Chance mehr hatte ihn abzufangen.
Wie im FST ja gelernt, wenn man nicht sofort, also wirklich im Augenblick des Ausbrechens, gegenlenkt, hat man keine Chance mehr den Wagen abzufangen.
Auf der Pneumatikplatte alles kein Problem.... Aber in der Realität sieht das ganz anderes aus!!!
Vor allem, wenn man eigentlich überhaupt nicht damit rechnet, dass das Fahrzeug so massiv ausbrechen könnte.
Zu meinen Ungunsten kam dann noch das Lamellen-Differenzial dazu und dass ich, entgegen meiner sonstigen Fahrten, ohne ASC gefahren bin.
Also, Grip reißt durch zu viel Vortrieb ab und durch das Lamellen-Differenzial leider auf beiden Rädern
Ich gepennt und nicht sofort gegengelenkt und ASC konnte auch nicht reagieren, weil auf "Aus"
…und ab in die Prärie
Natürlich gibt es jetzt einige die sagen: Selber Schuld, warum rast er immer so…
Klar, recht haben Sie. Also muss ich was an den drei Komponenten ändern
1.) Fahrstil
2.) Lamellen-Differenzial
3.) Nicht ohne ASC fahren
Mal sehen, was es werden wird
Schäden: Ich denke mal der Schweller und das Teil wo der Seitenblinker drinnen ist, ist hin.
Die Haube und die M-Kieme haben nichts abbekommen.
Das Lenkrad ist bei Geradeausfahrt ca, 5-10 Grad aus der Mitte. Denke/hoffe aber, dass sich das wieder einstellen lässt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden! Kurz zur Erklärung / Entschuldigung warum wir daraufhin sofort abgereist sind:
Aufgrund dass ich nicht weiß, ob an der Vorderachse vielleicht doch etwas beschädigt wurde, wäre ich sicherlich nicht weiter mitgefahren.
Gerne hätte ich mich aber am Abend Euren Analysen, Kritiken und Anregungen gestellt.
Leider hatte aber Kirstin schon am Vortag, also am Freitagabend, schlechte Nachrichten bezüglich ihres Pferdes erhalten. Irgendwelche Koliken…. Man musste den Tierarzt holen usw…..
Von daher war Kirstin nervlich schon am Ende und der Ausritt mit dem Zetti hat Ihr dann den Rest gegeben. Abendliche Diskussionen bezüglich des Malheurs hätte Sie nicht durchgestanden.
Von daher hoffe Ich auf Euer Verständnis.
Gerne hätten wir den heutigen Abend mit Euch verbracht....
Aber was nicht ist, dass ist halt nicht
Wir wünschen Euch jedenfalls noch ein schönen Abend und hoffen Euch alle in 2017 gesund und munter wieder sehen zu können!!!
[/color]
Ist echt Schade, dass die Saison für Kirstin und mich auf diese Art zu Ende gegangen ist



Aber….. ich bin sau-froh, dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist, denn das hätte auch ganz anderes ausgehen können

Von daher, sprechen wir nur von Geld und entgangener Lebensfreude…

Aber von Anfang an……Was war passiert?
Wir waren wirklich schön flott unterwegs und hatten eine Menge Spaß.
Erfreulicher Weise hatten wir mit dem Verkehr wirklich Glück und konnten schön flott fahren



Dann Linkskurve, Gas weg, rein in die Kurve und am Kurvenausgang wieder Gas…



Leider aber etwas zu früh am Gas oder zu viel Gas und schwupp ist der Zetti ist ausgebrochen…
Was mir bis jetzt noch nicht ganz klar ist, warum der Zetti gleich so massiv ausgebrochen ist,
sodass ich keine Chance mehr hatte ihn abzufangen.
Wie im FST ja gelernt, wenn man nicht sofort, also wirklich im Augenblick des Ausbrechens, gegenlenkt, hat man keine Chance mehr den Wagen abzufangen.
Auf der Pneumatikplatte alles kein Problem.... Aber in der Realität sieht das ganz anderes aus!!!
Vor allem, wenn man eigentlich überhaupt nicht damit rechnet, dass das Fahrzeug so massiv ausbrechen könnte.
Zu meinen Ungunsten kam dann noch das Lamellen-Differenzial dazu und dass ich, entgegen meiner sonstigen Fahrten, ohne ASC gefahren bin.
Also, Grip reißt durch zu viel Vortrieb ab und durch das Lamellen-Differenzial leider auf beiden Rädern

Ich gepennt und nicht sofort gegengelenkt und ASC konnte auch nicht reagieren, weil auf "Aus"



…und ab in die Prärie



Natürlich gibt es jetzt einige die sagen: Selber Schuld, warum rast er immer so…
Klar, recht haben Sie. Also muss ich was an den drei Komponenten ändern
1.) Fahrstil
2.) Lamellen-Differenzial
3.) Nicht ohne ASC fahren
Mal sehen, was es werden wird

Schäden: Ich denke mal der Schweller und das Teil wo der Seitenblinker drinnen ist, ist hin.
Die Haube und die M-Kieme haben nichts abbekommen.
Das Lenkrad ist bei Geradeausfahrt ca, 5-10 Grad aus der Mitte. Denke/hoffe aber, dass sich das wieder einstellen lässt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden! Kurz zur Erklärung / Entschuldigung warum wir daraufhin sofort abgereist sind:
Aufgrund dass ich nicht weiß, ob an der Vorderachse vielleicht doch etwas beschädigt wurde, wäre ich sicherlich nicht weiter mitgefahren.
Gerne hätte ich mich aber am Abend Euren Analysen, Kritiken und Anregungen gestellt.



Leider hatte aber Kirstin schon am Vortag, also am Freitagabend, schlechte Nachrichten bezüglich ihres Pferdes erhalten. Irgendwelche Koliken…. Man musste den Tierarzt holen usw…..
Von daher war Kirstin nervlich schon am Ende und der Ausritt mit dem Zetti hat Ihr dann den Rest gegeben. Abendliche Diskussionen bezüglich des Malheurs hätte Sie nicht durchgestanden.
Von daher hoffe Ich auf Euer Verständnis.
Gerne hätten wir den heutigen Abend mit Euch verbracht....
Aber was nicht ist, dass ist halt nicht



Wir wünschen Euch jedenfalls noch ein schönen Abend und hoffen Euch alle in 2017 gesund und munter wieder sehen zu können!!!
[/color]
-
- Gast
Re: 10.großes Z3-Jubiläums-Treffen in Little-Bitch 2016
Hi!
Tut mir echt leid, dass euch das passiert ist!
Aber das aller wichtigste ist, dass euch nichts passiert ist!
Alles andere lässt sich beheben auch wenns nicht erfreulich ist!
An den Rest: Das Rote Gummiding ist wieder zu Hause.
Danke euch für den super Tag. Das erste Treffen war für mich einfach spitze. Nächstes Jahr bin ich definitiv das ganze Wochenende dabei. Es ist super wenn man sofort integriert ist und sich wie unter alten Freunden fühlt ohne vorher jemanden persönlich gekannt zu haben.
Besonderen Dank an das Orga-Team!!! Ihr habt euch allen Respekt dafür verdient das so auf die Beine zu stellen.
Einfach Spitze!
Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt. Evtl. ja schon im Schwarzwald. Und dann in einer anderen Farbe. :-)
Grüße Jörg
Tut mir echt leid, dass euch das passiert ist!
Aber das aller wichtigste ist, dass euch nichts passiert ist!
Alles andere lässt sich beheben auch wenns nicht erfreulich ist!
An den Rest: Das Rote Gummiding ist wieder zu Hause.


Besonderen Dank an das Orga-Team!!! Ihr habt euch allen Respekt dafür verdient das so auf die Beine zu stellen.
Einfach Spitze!

Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt. Evtl. ja schon im Schwarzwald. Und dann in einer anderen Farbe. :-)
Grüße Jörg
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So 6. Dez 2015, 17:28
- 9
- Fahrzeug: Z3 MQP S54
- Fahrzeugfarbe: Imolarot
- Baujahr: 2002
- Fahrzeug: Z3 QP 3.0
- Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
- Baujahr: 2001
- Zodiac:
Re: 10.großes Z3-Jubiläums-Treffen in Little-Bitch 2016
Hallo Zusammen,
war eine super Ausfahrt, toll organisiert. Hat alles gepasst auch das Wetter.
Wir sind im nächsten Jahr wieder mit dabei.
Gruß Dierk
war eine super Ausfahrt, toll organisiert. Hat alles gepasst auch das Wetter.
Wir sind im nächsten Jahr wieder mit dabei.
Gruß Dierk
- VTR1000
- Beiträge: 29
- Registriert: Mi 18. Aug 2010, 00:01
- 14
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Re: 10.großes Z3-Jubiläums-Treffen in Little-Bitch 2016
Vielen Dank aus SZ für die schönen Stunden!
Nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich wieder alle 3 Tage dabei
Viele Grüße,
Sascha
Nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich wieder alle 3 Tage dabei
Viele Grüße,
Sascha
-
- Beiträge: 31
- Registriert: So 24. Aug 2014, 19:17
- 10
- Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
- Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
- Baujahr: 1998
Re: 10.großes Z3-Jubiläums-Treffen in Little-Bitch 2016
Viiiiielen DANK AN DAS ORGA TEAM sind gut zuhause angekommen Zetti wurde grob vorgereinigt :biggrin: und ruht sich nun aus gruss michel & yvonne
- Sailor
- Beiträge: 1637
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
- 12
- Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
- Fahrzeugfarbe: Hellrot
- Baujahr: 1996
- Fahrzeug: Z3 QP 2.8
- Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
- Baujahr: 1998
- Zodiac:
Re: 10.großes Z3-Jubiläums-Treffen in Little-Bitch 2016
Ahoi Zetti Freunde
vor ab kurz
wir sind wieder gut zuhause gelandet.
Das was Gabi ,Jörg und das gesamte Orga-Team auf die Beine gestellt haben , war einem 10 jährigen Z3 Forum -Jubiläum würdig.
Wetter hat gepasst
Organisatorisch war alles bestens organisiert
die Touren waren wieder mal nur vom feinsten
die Stadt-Führung sehr informativ und interessant
Die Unterbringung und der Hotel-Service Spitze
Die Jubiläums-Feier mit Tombola- Versteigerung -Musik -und Tanz , sowie die Stimmung eine Gaudi
und natürlich alle Teilnehmer
So , genug des Lobes
Wir sagen euch allen DANKE !!!
bis zum nächsten Jahr
L.Gr. Gisi und Kl
usi 
vor ab kurz
wir sind wieder gut zuhause gelandet.

Das was Gabi ,Jörg und das gesamte Orga-Team auf die Beine gestellt haben , war einem 10 jährigen Z3 Forum -Jubiläum würdig.
Wetter hat gepasst

Organisatorisch war alles bestens organisiert

die Touren waren wieder mal nur vom feinsten

die Stadt-Führung sehr informativ und interessant

Die Unterbringung und der Hotel-Service Spitze

Die Jubiläums-Feier mit Tombola- Versteigerung -Musik -und Tanz , sowie die Stimmung eine Gaudi

und natürlich alle Teilnehmer

So , genug des Lobes



Wir sagen euch allen DANKE !!!


bis zum nächsten Jahr
L.Gr. Gisi und Kl


Zuletzt geändert von Sailor am So 4. Sep 2016, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
09.09.2024Mein kleiner roter 9934 Tage mein treuer Freund
und 3873 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns
2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht
und 3873 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns
2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht
