Felgen was geht !!!!!!
-
- Gast
Re: Felgen was geht !!!!!!
Ich habe ein paar Felgen im Auge ( 8x18 Et40)
habe mir vom potentiellen Verkäufer das TeileGutachten zuschicken lassen und bin mir nun nihct ganz sicher ob
ich die Felgen auf meine z3 (1,8 bj97) fahren kann und ob Karosseriearbeiten nötig sind.
Veilleicht hat ja jemand Erfahrung oder kennt sich einfach besser aus :D
anbei hänge ich das Tile Gutachten des Tüv Pfalz
- bmw-axel
- 17
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Bostongrün
- Baujahr: 1997
- Zodiac:
laut gutachten sind keine auflagen betreffend der radabdeckung zu beachten. ich denke das sollte kein problem sein diese felgen zu fahren.
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!

- bmw-axel
- 17
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Bostongrün
- Baujahr: 1997
- Zodiac:
hast du einen vorfacelift oder einen facelift?
Grüzzze von Axel

- klein170478
- 17
- Zodiac:
Sollte ohne Probleme passen.
Durch deine Angaben solltest ein VFL haben. 225er Rundum sollten gehen.
Durch deine Angaben solltest ein VFL haben. 225er Rundum sollten gehen.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
-
- Gast
Alles klar danke habe ein VfL Modell werde mich um die Felgen
Bemühen ;)
Bemühen ;)
-
- Gast
Hallo,
Ich habe einen 3.0 (also facelift) mit inkl. M sportfahrwek mit 8,5 x 18 et 35 rundum mit 225 40 18 va und 255 35 18 auf der ha. Hinten habe ich noch 10 mm pro rad distanzen drin. Geht sich alles ohne karosseriearbeiten aus.
Ich möchte nun evtl auf die styling 67 (M3 E46) in 19 zoll wechseln. (va 8 x 19 et 47 und ha 9,5 x 19 et 27) . Meine frage nun: hat die wer von euch bzw. kann mir wer sagen ob ich die ohne karosseriearbeiten drauf bekomme? Möcht einfach nix machen an der karosserie... Am liebsten hätt ich die 235/265 kombi, ich würd mich aber auch mit der 225/255 zufriedengeben.
Wär extrem cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
Ich habe einen 3.0 (also facelift) mit inkl. M sportfahrwek mit 8,5 x 18 et 35 rundum mit 225 40 18 va und 255 35 18 auf der ha. Hinten habe ich noch 10 mm pro rad distanzen drin. Geht sich alles ohne karosseriearbeiten aus.
Ich möchte nun evtl auf die styling 67 (M3 E46) in 19 zoll wechseln. (va 8 x 19 et 47 und ha 9,5 x 19 et 27) . Meine frage nun: hat die wer von euch bzw. kann mir wer sagen ob ich die ohne karosseriearbeiten drauf bekomme? Möcht einfach nix machen an der karosserie... Am liebsten hätt ich die 235/265 kombi, ich würd mich aber auch mit der 225/255 zufriedengeben.
- klein170478
- 17
- Zodiac:
HA passt nicht. Muss leicht gebördelt werden und ggf die Kaante umlegen bei 19" mit Et27.chaos33 hat geschrieben:Hallo,
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
-
- Gast
Moin!
Mal eine Frage weil ich mit dem ganzen nicht so bewandert bin:
Kann ich diese Felgen 8,5 x19 ET35 fahen und bekomme ich sie drauf ohne zu ziehen oder zu bördeln?
Welche Reifendimensionen dürfte ich dann auf den Felgen fahren wenn ich diese Breiten möchte:
VA 235
HA 255
Benötige ich dann Spurplatten? Und wie sieht es dann aus wenn ich in Zukunft noch ein Gewindefahrwerk einbau?
Ist das alles noch im Rahmen das der TÜV abnickt?
Oder sehen 18" besser auf dem QP aus?
Hoffe ihr könnt Licht ins Dunkle für mich bringen!
Grüße
Jörg
Mal eine Frage weil ich mit dem ganzen nicht so bewandert bin:
Kann ich diese Felgen 8,5 x19 ET35 fahen und bekomme ich sie drauf ohne zu ziehen oder zu bördeln?
Welche Reifendimensionen dürfte ich dann auf den Felgen fahren wenn ich diese Breiten möchte:
VA 235
HA 255
Benötige ich dann Spurplatten? Und wie sieht es dann aus wenn ich in Zukunft noch ein Gewindefahrwerk einbau?
Ist das alles noch im Rahmen das der TÜV abnickt?
Oder sehen 18" besser auf dem QP aus?
Hoffe ihr könnt Licht ins Dunkle für mich bringen!
Grüße
Jörg
- armin@z3coupe
- 12
- Zodiac:
Hallo,
und ich mache mir sorgen :o weil die Einpresstiefe 35 anstatt 41 ist.
Wenn ich eure Pellen so sehe wird mir ganz schwummelig. :shock:
Was sagt die Hinterachse zu den extrem Pellen mit zusätzlicher Spurverbreiterung ?
Weil ich jetzt hinten nur 7 1/2" drauf habe ist der Abstand zm Radlauf etwas grösser,
die 6mm Unterschied in der Einpresstiefe holen zwar den Reifen ein Stück raus, aber es sieht
doch etwas Gewöhnungsbedürftig aus im Gegensatz zu den Sommerpellen.
Was meint ihr 15mm pro Seite, ist das noch machbar ?
Gruß
Armin
und ich mache mir sorgen :o weil die Einpresstiefe 35 anstatt 41 ist.
Wenn ich eure Pellen so sehe wird mir ganz schwummelig. :shock:
Was sagt die Hinterachse zu den extrem Pellen mit zusätzlicher Spurverbreiterung ?
Weil ich jetzt hinten nur 7 1/2" drauf habe ist der Abstand zm Radlauf etwas grösser,
die 6mm Unterschied in der Einpresstiefe holen zwar den Reifen ein Stück raus, aber es sieht
doch etwas Gewöhnungsbedürftig aus im Gegensatz zu den Sommerpellen.
Was meint ihr 15mm pro Seite, ist das noch machbar ?
Gruß
Armin
- klein170478
- 17
- Zodiac:
fahre HA auch 7,5x17" ET 41 und 225/45.
Fahre HA 25mm pro seite und immer noch was Luft.
Da die HA die ET11 begrenzt kannst bei deinen Et35 Felgen noch locker 20mm pro seite drauf packen.
Fahre HA 25mm pro seite und immer noch was Luft.
Da die HA die ET11 begrenzt kannst bei deinen Et35 Felgen noch locker 20mm pro seite drauf packen.