Jetzt melde ich mich mal als der Tourismusmanager, der ich nun einmal seit 15 Jahren bin:
Der Klops liegt beim Hotel.
Wenn die Kellner mit Ihrer Abrechnung nicht hinterherkommen, ist das ein Problem beim Personal. RUUMMSSS!!!
Das uns dann ein Schuh daraus gedreht wird, ist branchentypisch. Glaubt mir: Nach 7 Jahren Hotelbewertungen kenn ich mich da aus.
Auch die Ansage im nächsten Jahr müsste alles bar bezahlt werden ist lächerlich und spricht nicht gerade für das Management eines 4**** Hotels. Wie soll das überforderte Personal das denn dann stemmen? Am besten machen die dann Bon-Verkauf wie beim Schützenfest...
Eigenes Missmanagement nicht eingestehen und den Gast dafür verantwortlichen machen - klasse
Ist zwar schade um den Whirpool (mein einzig wahrer Reisegrund

) aber das Hotel kann mich mal.
Liebe Gaby, lieber Jörg - nehmt euch das nicht so zu Herzen! Es lag weder an euch, noch an uns Teilnehmern. Mund abputzen und weiter machen. Soweit ich weiß hat der Sauerlandstern auch einen Whirpool
