Kurventraining im Juni 2019
- Micki1005
- ...
- 17
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Palmetto II
- Baujahr: 1998
- Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
- Fahrzeugfarbe: Imolarot
- Baujahr: 1997
- Zodiac:
Kurventraining im Juni 2019
Liebe Z3 Freunde,
auch in 2019 möchten wir wieder zwei Kurventrainings ( Anfänger KT1 +2 / Fortgeschrittene 2+3 ) anbieten und ich möchte heute gerne abfragen, wer hieran ein Interesse hat.
Die genauen Termine werde ich dann bei ausreichender Teilnehmerzahl ( max. 7 pro Training ) kurzfristig mit dem Trainer abstimmen und per PN an die interessierten TN senden.
Den Ort des Trainings mache ich einfach mal davon abhängig, wo die meisten TN herkommen. da sind wir inzwischen flexibel .
Hier nochmal die Erklärung, um was es beim KT überhaupt geht:
die Idee, hier im Forum ein KT anzubieten, entstand auf den diversen Touren, die wir über das Jahr so machen.
Man hat festgestellt, dass die fahrerischen Fähigkeiten hier und da nicht ausreichten, um so ein sportliches Fahrzeug wie den Z3 zügig und ohne Angst über eine kurvige Landstrasse zu dirigieren. Der ein oder andere konnte somit einer etwas schnelleren Truppe nicht folgen, vorallem dann nicht mehr, wenn es plötzlich nass wurde.
Da wissen die wenigsten, welches Potential ein Z3 in nassen Kurven haben kann, aber wie gefährlich es auch sein kann, wenn man dieses überschätzt.
Das Fahrzeug kann auf jeden Fall mehr als so mancher Fahrer und in den Trainings wird dann das fahrerische Potential dem Leistungspotential des Fahrzeuges angeglichen.
Aber alles im Rahmen der STVO und auf der eigenen Fahrspur, frei nach dem Motto > ich finde die schnellste und sicherste Linie auf meiner Fahrspur
Das KT findet auf öffentl. Strassen unter strenger Einhaltung der STVO statt und spricht eigentlich jeden Fahrzeugführer an, der Interesse hat, sein Fahrzeug besser kennenzulernen und sein fahrerisches Potential zu verbessern. Wie oft erleben wir auf kurvigen Landstrassen, dass der vor uns um die Kurve eiert, ständig bremst
und den ganzen Verkehr aufhält.....
In den KT's werden die Eigenschaften des Z3, das Einlenkverhalten, die Lenkradführung, die Linienführung , die Brems- und Schaltpunkte und viele Dinge mehr vermittelt, mehr möchte ich nicht veraten.... nur soviel, das bislang alle Teilnehmer begeistert waren, nicht dümmer nach Hause gefahren sind, als sie angekommen sind und ihr Fahrzeug heute deutlich besser beherrschen als zuvor.
Das KT in Verbindung mit den hier angebotenen FST's sind dann die optimale Konstellation, kann ich nur jedem empfehlen.
Eventuelle Überschüsse nach Abrechnung werden an das Friedensdorf in Oberhausen gespendet.
Viele Grüße
Micki
Ich möchte hier noch erwähnen, dass die TN des KT 1/2 aus 2018 ein Vorrecht auf die Teilnahme am KT 2/3 2019 haben.
Teilnehmer KT 1/2 ( akt. Stand 27.2.2019 )
1. Katika > Kati ( feste Zusage )
2. tbone99 > Mario ( feste Zusage )
3. Rheinberger > Michael ( feste Zusage )
4. Manu-zzz > Jörg ( feste Zusage )
5. Cruizzzer > Michael ( feste Zusage )
6. Birgit im SLK (feste Zusage )
Teilnehmer KT 2/3 ( akt. Stand 27.2.2019 )
1. Matthias 61 > Matthias ( feste Zusage)
2. matthias 61 > Martina ( feste Zusage)
3. Wondergirl > Karin ( feste Zusage )
4. Benjamin ( feste Zusage)
5. Cruizzer > Michael. ( feste Zusage )
6. Börni > Bernd ( feste Zusage )
7. Black Hawk ( Matthias )
Warteliste :
auch in 2019 möchten wir wieder zwei Kurventrainings ( Anfänger KT1 +2 / Fortgeschrittene 2+3 ) anbieten und ich möchte heute gerne abfragen, wer hieran ein Interesse hat.
Die genauen Termine werde ich dann bei ausreichender Teilnehmerzahl ( max. 7 pro Training ) kurzfristig mit dem Trainer abstimmen und per PN an die interessierten TN senden.
Den Ort des Trainings mache ich einfach mal davon abhängig, wo die meisten TN herkommen. da sind wir inzwischen flexibel .
Hier nochmal die Erklärung, um was es beim KT überhaupt geht:
die Idee, hier im Forum ein KT anzubieten, entstand auf den diversen Touren, die wir über das Jahr so machen.
Man hat festgestellt, dass die fahrerischen Fähigkeiten hier und da nicht ausreichten, um so ein sportliches Fahrzeug wie den Z3 zügig und ohne Angst über eine kurvige Landstrasse zu dirigieren. Der ein oder andere konnte somit einer etwas schnelleren Truppe nicht folgen, vorallem dann nicht mehr, wenn es plötzlich nass wurde.
Da wissen die wenigsten, welches Potential ein Z3 in nassen Kurven haben kann, aber wie gefährlich es auch sein kann, wenn man dieses überschätzt.
Das Fahrzeug kann auf jeden Fall mehr als so mancher Fahrer und in den Trainings wird dann das fahrerische Potential dem Leistungspotential des Fahrzeuges angeglichen.
Aber alles im Rahmen der STVO und auf der eigenen Fahrspur, frei nach dem Motto > ich finde die schnellste und sicherste Linie auf meiner Fahrspur
Das KT findet auf öffentl. Strassen unter strenger Einhaltung der STVO statt und spricht eigentlich jeden Fahrzeugführer an, der Interesse hat, sein Fahrzeug besser kennenzulernen und sein fahrerisches Potential zu verbessern. Wie oft erleben wir auf kurvigen Landstrassen, dass der vor uns um die Kurve eiert, ständig bremst
und den ganzen Verkehr aufhält.....
In den KT's werden die Eigenschaften des Z3, das Einlenkverhalten, die Lenkradführung, die Linienführung , die Brems- und Schaltpunkte und viele Dinge mehr vermittelt, mehr möchte ich nicht veraten.... nur soviel, das bislang alle Teilnehmer begeistert waren, nicht dümmer nach Hause gefahren sind, als sie angekommen sind und ihr Fahrzeug heute deutlich besser beherrschen als zuvor.
Das KT in Verbindung mit den hier angebotenen FST's sind dann die optimale Konstellation, kann ich nur jedem empfehlen.
Eventuelle Überschüsse nach Abrechnung werden an das Friedensdorf in Oberhausen gespendet.
Viele Grüße
Micki
Ich möchte hier noch erwähnen, dass die TN des KT 1/2 aus 2018 ein Vorrecht auf die Teilnahme am KT 2/3 2019 haben.
Teilnehmer KT 1/2 ( akt. Stand 27.2.2019 )
1. Katika > Kati ( feste Zusage )
2. tbone99 > Mario ( feste Zusage )
3. Rheinberger > Michael ( feste Zusage )
4. Manu-zzz > Jörg ( feste Zusage )
5. Cruizzzer > Michael ( feste Zusage )
6. Birgit im SLK (feste Zusage )
Teilnehmer KT 2/3 ( akt. Stand 27.2.2019 )
1. Matthias 61 > Matthias ( feste Zusage)
2. matthias 61 > Martina ( feste Zusage)
3. Wondergirl > Karin ( feste Zusage )
4. Benjamin ( feste Zusage)
5. Cruizzer > Michael. ( feste Zusage )
6. Börni > Bernd ( feste Zusage )
7. Black Hawk ( Matthias )
Warteliste :
- z 999
- 11
- Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
- Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
- Zodiac:
Hallo Micki
Ich melde mich mal an. Zu beiden Kursen
Bis dahin vergehen noch ein paar Tage - aber auf der Liste bin ich nun mal mit dabei.
Grüße
Dietmar z 999
Ich melde mich mal an. Zu beiden Kursen
Bis dahin vergehen noch ein paar Tage - aber auf der Liste bin ich nun mal mit dabei.
Grüße

lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...
- Katita
- 7
- Fahrzeugfarbe: Arktissilber
- Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
- Zodiac:
Re: Kurventraining im Juni 2019
Hallo zusammen
Melde mich hiermit zu kt1 und 2 an ggf auch 3 wenn es Sinn macht.
Glg kati
Melde mich hiermit zu kt1 und 2 an ggf auch 3 wenn es Sinn macht.
Glg kati
-
- ...
- 8
- Fahrzeug: Z3 QP 2.8
- Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
- Baujahr: 1999
- Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
- Baujahr: 2000
- Zodiac:
Hallo Micki,
KT 2+3 selbstverständlich.
LG, Guido
KT 2+3 selbstverständlich.
LG, Guido
-
- 10
- Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
- Fahrzeug: Z3 QP 2.8
- Fahrzeugfarbe: Titansilber
- Zodiac:
Hallo Micki
,
wir sind natürlich auch beim KT2-3 dabei, freuen uns
viele GrüzZze
Matthias & Martina

wir sind natürlich auch beim KT2-3 dabei, freuen uns
viele GrüzZze
Matthias & Martina

- Wondergirl
- 17
- Fahrzeugfarbe: Topasblau
- Fahrzeugfarbe: Topasblau
- Zodiac:
Hallo Micki,
Ich bin im nächsten Jahr wieder dabei.
Liebe Grüße
Karin
Ich bin im nächsten Jahr wieder dabei.
Liebe Grüße
Karin

- Cruizzzer
- 10
- Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
- Fahrzeugfarbe: Titansilber
- Baujahr: 2002
- Fahrzeug: Z3 QP 3.0
- Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
- Baujahr: 2002
- Zodiac:
Hallo Micki,
bitte meine Teilnahme beim KT 2/3 vormerken!
Freue mich auf auf die Fortsetzung!
Viele liebe Grüzzze
Michael
bitte meine Teilnahme beim KT 2/3 vormerken!
Freue mich auf auf die Fortsetzung!
Viele liebe Grüzzze
Michael
Slow in, fast out!
- Micki1005
- ...
- 17
- Zodiac:
Ich habe dann mal eine unverbindliche TN - Liste im ersten Beitrag erstellt.
- Börni2.8
- 12
- Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
- Baujahr: 2000
- Zodiac:
Moin,
ich melde mich zum KT 2/3 an.
Ist das richtig 2/3 nach dem 1/2 in diesem Jahr?
Viele Grüsse
Börni
ich melde mich zum KT 2/3 an.
Ist das richtig 2/3 nach dem 1/2 in diesem Jahr?
Viele Grüsse
Börni
- Micki1005
- ...
- 17
- Zodiac:
Ja Börni, das ist richtig > KT 1 Samstags / KT 2 Sonntags , Aufbaukurs dann 2/3 > KT 2 Samstags = Wiederholung und Auffrischung , dann Sonntags KT 3