Da isser der Neue! 3Liter Coupe

Kebes88
Gast

Da isser der Neue! 3Liter Coupe

Beitrag von Kebes88 » Fr 1. Nov 2013, 14:53

Hallo liebe Zettiverrückte! Jetzt wo meine 2 Schätzchen im Winterschlaf sind, hab ich es auch endlich mal geschafft meine neuste Errungenschaft wie versprochen vorzustellen. Habe den schwarzen seit September und bin wohl bisher lieber damit gefahren als Bilder zu machen :sonne:

Kurz paar Infos:


Es handelt sich um einen Bj. Juni 2002er Coupe 3liter. Hat jetzt 128.000km runter. Kardon soundsystem, KW-Fahrwerk V3, Eisenmann, Umbau Front / Heck auf M (Mir gefällts :P ), Walnussbraune Sitze. Was ich noch gerne gehabt hätte wäre ein Schiebedach. Aba abgesehen davon ist es meine absolute Traumkombination und bin sehr froh ihn gefunden zu haben :)

Achso. Falls wer ein paar Tipps bzgl. meiner Ausstattung oder allgemein zum Coupe hat, nur her damit. Verbesserungsvorschläge bzgl. der Optik sind auch erwünscht :P Gabi meinte zu mir, ich soll es in Kurven etwas langsamer angehen lassen auf nassen Straßen, da die Coupes eher dazu neigen gern mal hinten wegzuschießen :) Musste es direkt mal testen und ja.. geht gut :D

Was ich noch ändern möchte sind originale Scheinwerfer + evtl. die Felgen. Auch wenn diese eigentlich sehr gut passen. Ich kam mit den BBS RS2 was Pflege, Optik und Kratzfestigkeit angeht einfach besser klar. Hab zum Winter meine Reifen etwas mehr aufgeblasen und nur weil mir der Schlauch mit dem Schräubchen aufs Tiefbett gefallen ist, hab ich direkt ein kratzer drin? Da hielten die BBS wesentlich mehr aus. Gewünscht wären die BBS RS2 701 (18" 10J ET um die 25?). Oder BBS Le Mans, aba das bleibt wohl nur ein Traum :D

Viel Spaß mit den Bildern!
Bild.jpg
Bild.jpg (64.83 KiB) 8320 mal betrachtet
Bild2.jpg
Bild2.jpg (69.49 KiB) 8320 mal betrachtet
Bild_3.jpg
Bild_3.jpg (67.25 KiB) 8320 mal betrachtet
Bild4.jpg
Bild4.jpg (58.85 KiB) 8320 mal betrachtet
Bild5.jpg
Bild5.jpg (80.1 KiB) 8320 mal betrachtet
Bild6.jpg
Bild6.jpg (90.71 KiB) 8320 mal betrachtet
Bild7.jpg
Bild7.jpg (73.44 KiB) 8320 mal betrachtet
Bild8.jpg
Bild8.jpg (86.67 KiB) 8320 mal betrachtet
Bild_9.jpg
Bild_9.jpg (79.69 KiB) 8320 mal betrachtet
Bild10.jpg
Bild10.jpg (81.31 KiB) 8320 mal betrachtet

GruzZZ
David



Wollte die Bilder verkleinert anzeigen lassen, bekomms i.wie nich mehr hin (25% oder so). Tschuldigt bitte :92:

Benutzeravatar
Hasipapi
Beiträge: 507
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 15:36
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Impalabraun
Wohnort: Bad Vilbel
Zodiac:

Re: Da isser der Neue! 3Liter Coupe

Beitrag von Hasipapi » Fr 1. Nov 2013, 15:54

Klasse :131:

Schwarz mit der Innenausstattung, 1. Sahne :10:


Grüssli

Oliver
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne

Butze
Beiträge: 215
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:04
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Wohnort: Cochem
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Da isser der Neue! 3Liter Coupe

Beitrag von Butze » Fr 1. Nov 2013, 18:25

Sehr lecker, :131:
...gruß Butze

...der mit Mike Sanders fettet!
...http://www.Hohlraumversiegelung.info

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Da isser der Neue! 3Liter Coupe

Beitrag von zzz maniac » Fr 1. Nov 2013, 18:47

Hallo David,

ja da hast Du ein sehr schönes Exemplar abgriffen :10:

Die Bilder sind ja riesig ! Nicht nur vom Inhalt sonder auch in puncto Grösse .... :mrgreen:

Wünsche Dir eine nicht allzu ungeduldige Winterzeit und vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen in der nächsten Saison.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Da isser der Neue! 3Liter Coupe

Beitrag von ingoszetti » Fr 1. Nov 2013, 19:46

Wenn ich das alles so lese und sehe reift die Überlegung mir auch noch ein Coupé zu sichern.
Gefallen mir immer besser!
Gruß Ingo

Kebes88
Gast

Re: Da isser der Neue! 3Liter Coupe

Beitrag von Kebes88 » Fr 1. Nov 2013, 22:50

Hey, danke schon mal für die netten Kommentare! :) eigentlich hab ich ja nach einem Roadster gesucht, aber dieses Jahr hab ich mich einfach zu sehr über den ständigen Dauerregen geärgert. Ich hab nicht oft Gelegenheit zum Spaß mit dem zetti zu fahren und so bin ich fast das ganze Jahr geschlossen gefahren. Was wiederum nicht Sinn eines Roadsters ist. Und so fing ich an nach Coupes zu schauen. Rein optisch find ich sie sogar schöner, aba offen fahren schlägt einfach nichts! Ich wusste dass ich es vermissen werde. Aber i.wann kommt mir nochmal ein Roadster ins Haus. Vll der neue z4? Wer weiß :)
Achso, und Treffen stehen sicher nochmal an. Jetzt komm ich wenigstens hinterher :D

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2173
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Da isser der Neue! 3Liter Coupe

Beitrag von z 999 » Sa 2. Nov 2013, 10:41

Hallo in der Runde

viel Spass in der Gemeinde

aber ich sehe nur grüne Bilder :?: - wo sind die Ganzbilder zum anschauen


Mfg z 999 Dietmar
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Kebes88
Gast

Re: Da isser der Neue! 3Liter Coupe

Beitrag von Kebes88 » Sa 2. Nov 2013, 11:03

Hallo Dietmar!

Ich gehöre schon eine ganze Weile zu dem Haufen hier bin nur ein etwas stillerer Teilnehmer ;)
Wegen den Bildern hab ich es immer so gemacht: Rechte Maustaste - In neuem Fenster/Tab öffnen

Ich hatte in jungen Jahren mal einige EDV Kenntnisse, auch Grundlagen in programmiersprachen, aba es ist wirklich 0,0 hängen geblieben. Sorry nochmal.

Gruß

David

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2173
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Da isser der Neue! 3Liter Coupe

Beitrag von z 999 » Sa 2. Nov 2013, 12:16

Hallo David

So ist es halt mit den Greenhorns.
Der Tip hat genügt - habe dein QP nun anschauen können - schön

Passen auf die QP breitere Schlappen als auf die Roadster ?

Auch wenn ich neu bin hier - viel Spass im Zettifieber.
Habe meinen auch erst seit kurzem - und schon wird nach den großen Brüdern 3.o oder /// M geschaut.

Wer weiß, wer weiß

Mfg z 999 Dietmar
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Kebes88
Gast

Re: Da isser der Neue! 3Liter Coupe

Beitrag von Kebes88 » Sa 2. Nov 2013, 16:12

Hallo Dietmar.
Danke, Spaß werde ich sicher damit haben :)
Felgenbreite ist bei Roadster/Coupe gleich. Die 4Zylinder sind etwas schmaler hinten. Der M hat eine kürzere Hinterachse, sodass auch niedrigere einpresstiefen möglich werden. Die M-Felgen passen bei mir nur weil mein vorbesitzer die Kotflügel hat ziehen/lackieren lassen.

Viele Grüße
David

Antworten