Beitrag
von pat.zet » So 7. Feb 2016, 20:22
So im zuge einer grösseren instandsetzungs aktion , habe ich mein Getriebe raus , leider ist es so das der erste gang im verhältniss zu den anderen Stufen relativ grosses spiel bei den Zahnrädern hat, daher hab ich ein anderes getriebe aus meinem Fundus zum einbau gewählt das weniger Spiel , aber eine ähnlich hohe Laufleistung ( 170 Tkm ) hat, das ZMS und die Kupplung ist auch mit raus geflogen, Laufleistung 173 tkm ,
Das ZMS ist nicht verschlissen, die Kupplung ist sicher noch für 50 TKM gut
Da es für die ZF getriebe im ETK teile gibt, sollte einer Instandsetzung nicht s im Weg stehen ( wenn es bei den Getrag auch so einfach wäre , hätte ich ein 6gg verwendet und den Kardan angepasst und evtl das DIFF auf 3,45 umgebaut )
Das Tausch getriebe ist aus meinem 328 I e36, der seit jahren mit 6gg + M3 achse unterwegs ist , der untereschied ist ,das es OE mit ATF gefüllt wird ansonsten ist es Baugleich + eine Liqui Moli getriebe additiv ( 20 Gr )
Kardan mittellager fliegt auch gleich mit ....
Ich werde Bescheid sagen ob sich am rucken was geändert hat, sollte das nicht der Fall sein kann es nur noch das DIFF BZW die Sperre sein.