Beste Z3 fahrer
Mein Z2 roadster 2.0 6 cyl. farht sehr gut, gibt aber mehrmals alarm leuchte mit slechte verbrennung.
OBD codes kommen wieder und wieder (auch nach reset error):
P0170 CA Fuel trim bank 1, control limit
P0301 P0302 P0303 Misfire cylinder 1 und 2 und 3
Hab gelesen das es mit der vacuum slauchen oder systehm zu tun hat. Aber das ist gemeinsahm fuhr 6 cylinders.
Selbst vermute ik das es vieleicht ach der labda sonde messung sein kan von die 1e 3 cylinder, weil nur die cylinder 1-2-3 misfire gehben.
Gerne die aufmerkung von mit-fahrer die erfahrung haben mit diesen fehler codes
Danke
Hans Venrooij / Niederlande
Z3 2.0 6 cyl / Alarm slechte verbrennung
-
- 13
- Fahrzeug: Z3 QP 3.0
- Fahrzeugfarbe: Topasblau
- Baujahr: 2000
- Zodiac:
Re: Z3 2.0 6 cyl / Alarm slechte verbrennung
Da nur Zylinder 1 - 2 - 3 betroffen ist, kannst du Faktoren wie Zündkerzen (Spark Plugs), Zündspulen (Ignition coils), Einspritzventile (injectors) usw ausschließen.
Das erste was ich tauschen würde wäre Lambda.. ggf danach den Klopf sensor da dieser Zuständig sein könnte für die Zündaussetzer in dem er die Zündung weg zieht. Aber mach erst die Lambda Neu !
Check auch mal die Laufunruhe über Inpa.
Das erste was ich tauschen würde wäre Lambda.. ggf danach den Klopf sensor da dieser Zuständig sein könnte für die Zündaussetzer in dem er die Zündung weg zieht. Aber mach erst die Lambda Neu !
Check auch mal die Laufunruhe über Inpa.
My engine is boosted.
-
- 16
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
- Baujahr: 1999
- Fahrzeug: Z3 QP 2.8
- Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
- Baujahr: 1998
- Zodiac:
Re: Z3 2.0 6 cyl / Alarm slechte verbrennung
Dafür gibt es viel möglichkeiten evtl gerissen Krümmer , oder Undichtigkeit auf der Ansaugseite , evtl auch die Lambdas aber das eigentlich weniger ......