Z3 Angebotscheck

Du willst einen ZZZ ....hier wird geholfen
Paulo
Gast

Z3 Angebotscheck

Beitrag von Paulo » Di 21. Jan 2014, 10:48

Hallo zusammen.

Da ich beim Autokauf schonmal mies reingefallen bin, bei einem Fähnchenhändler, habe ich mich hier angemeldet um euere Fachmeinungen einzuholen :) Ich brauche ein nichtso teures Auto, da mein E36 3er compact von 1997 mittlerweile 257000 km drauf hat und irgendwie mal was neues hersollte.. :sm23: Ich habe gehört, dass der 1.9 l mit 140 ps nicht verkehrt sein soll..(Ich muss auch auf unterhaltskosten und verbrauch achten, ich fahre schon viel autobahn, deshalb ist ein 6 zyl. glaub ich zu teuer) Ich habe folgendes Angebot gesehen, vllt. könnt ihr mir ein paar tipps geben, worauf ich achten sollte.. Scheckheft und weitere bilder vom innenraum habe ich soeben beim anbieter angefragt.. also hier der link:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... eage=60000

seid bedankt.

Kebes88
Gast

Re: Z3 Angebotscheck

Beitrag von Kebes88 » Di 21. Jan 2014, 16:52

Hi Paulo

Erstmal herzlich willkommen und schön dass du Interesse an so einem tollen Auto hast :sm15:

Ich kann dir leider zu dem 1.9 140 PS nicht viel sagen. Aber was mich fraglich stimmt, ist deine Aussage mit dem hohen Spritverbrauch bei den 6 Zylindern.
Wenn mich nicht alles täuscht fahren die sogar sparsamer, bzw. haben keinen Mehrverbrauch als die 4Zylinder und sind weniger anfällig. Hinzu kommt, dass sie meist sogar eine bessere Euronorm haben (Ich rede jetzt bspw. von dem 2.0 oder 2.2)
Für knapp 7000 bekommst du richtig schöne FL (Facelift Modelle). Natürlich haben die etwas mehr gelaufen, aber hier hast du oft schöne Extras wie Überrollbügel oder Sportsitze mit dabei.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... res=EXPORT

Viele Grüße

David

Benutzeravatar
me11
Beiträge: 74
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 12:06
10
Wohnort: Lauterbach/Hessen
Zodiac:

Re: Z3 Angebotscheck

Beitrag von me11 » Di 21. Jan 2014, 17:59

Hallo Paulo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im z3-forum.

Ich kann die Aussage von David nur bestätigen,
ich fahre seit 8 Jahren einen 2,2l-Sechszylinder vom Bj. 2002,
der Spritverbrauch geht nicht über 8,5-9,0l, auch nicht bei schneller Autobahnfahrt,
der 2,2l-Sechszylinder ist meiner Meinung nach einer der besten Sechszylinder von BMW.
In seinen 12 Lebensjahren hat er nur die übliche Wartung bekommen und begeistert mich
nach wie vor mit seiner Laufkultur, der ausreichenden Power und dem tollen Sound.

Ich habe damals den140PS-Vierzylinder probegefahren und dann weitergesucht. Zum Glück!

Gruß aus dem Vogelsberg
Manfred

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Z3 Angebotscheck

Beitrag von Gixxerin » Di 21. Jan 2014, 18:27

Hallo Paolo ,

herzzzlich Willkommen in unserer Zetti-Welt . Wie auch meine Vorposter kann ich nur betätigen , dass sich auch die Sixpacks kommod fahren lassen . In der Versicherung dürfte nicht viel Unterschied sein und bei der Steuer ist er nicht viel teurer . Der 2.2L ist da eine wirklich gute Alternative , wobei die preislich sicher etwas höher liegen als Dein Angebot .
Über das Angebot lässt sich nicht sooo viel sagen , dafür fehlen noch die Bilder vom Innenraum . Die Fensterdichtungen sind auf jeden Fall kein Schäppchen und vermutlich muss das Steuerggerät nachgelötet werden , damit die Kontroll-Lampe im Cockpit wieder Ruhe gibt . Außerdem schein die Bremsflüssigkeit fällig zu sein .


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Paulo
Gast

Re: Z3 Angebotscheck

Beitrag von Paulo » Di 21. Jan 2014, 20:27

Hallo.
Vielen Dank für Eure Antworten. Tja also ich fahre im Moment wie gesagt den 316 i Compact von 1997. Und der braucht im Schnitt schon so 10 L + - 1L je nachdem, ob Autobahn oder Stadt. Da der z3 ja so ungefähr aus derselben Zeit Stadt, habe ich schon gedacht, dass der ungefähr gleichviel verbraucht und die sixpacks wohl eher um die 13..Aber das scheint ja nicht so zu sein.. Hmm.Ich Denk nochmal ein bisschen nach.. Eigentlich finde ich den VFL irgendwie knuffiger, hat der denn im Gegensatz zu den FL besondere kritische Punkte..? Ich mein so Thermostat und Vorderachse kenn ich schon von meinem jetzigen Wagen..scheint schon alles sehr ähnliche Technik zu haben.
LG
Paulo

Paulo
Gast

Re: Z3 Angebotscheck

Beitrag von Paulo » Di 21. Jan 2014, 20:52

Wie findet ihr den? er hat Überrollbügel

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... eage=60000

Ich kann keinen nehmen der viele km runter hat, da ich ihn als erstwagen brauche ich möchte lieber so ein originelles cooles Auto, stett einen Clio, polo o.ä..Er wird bei mir kein schönwetterfhzg sein, sondern schon km fressen, ein alltagsauto eben. . Dies halt nur als Info..alle Meinungen sind erwünscht, selbst wenn ihr sagt, hol dir keinen z3werde ich das überdenken..

Lg
Paulo

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Z3 Angebotscheck

Beitrag von Gixxerin » Di 21. Jan 2014, 22:13

Wow ... 10.000.- Euronen für einen 98er 1,8er .... Respekt . Das wäre mir zuviel . Der Wagen sieht ganz gut aus und hat Überrollbügel . Trotzdem , die geringe Laufleistung wäre mir das nicht wert . Um nochmal was zum Verbrauch zu sagen , mein 3.0 braucht in der Stadt bei Kurzstrecke max . 11L. Auf der Bahn ( wenn man nicht gerade permanent 200 km/h fahren will ) und auf der Landstraße deutlich weniger . Im Schnitt liege ich zwischen 9,5 und 10,5 L .

Wenn Du ein Sixpack nimmst , brauchst Du Dir über km-Leistungen keine Sorgen machen und Verschleißteile fallen sowieso gleichermaßen an . Zwischen FL und VFL gibt es keine unterschiedlichen Schwachpunkte . Der Zett muss nicht nur als Liebhaberfahrzeug laufen , es fahren genügend Alltags-Zettis rum und das klappt wunderbar :sm23:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Paulo
Gast

Re: Z3 Angebotscheck

Beitrag von Paulo » Mi 22. Jan 2014, 09:48

Hallo liebe Gixxerin (Super Bike ;),

Danke für deinen post. Sind die 6packs wirklich so zuverlässig? Kann man ja in der heutigen Zeit (wegwerfgesellschaft) kaum glauben...

LG
Paulo

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Z3 Angebotscheck

Beitrag von klein170478 » Mi 22. Jan 2014, 10:32

Paulo hat geschrieben:Hallo liebe Gixxerin (Super Bike ;),

Danke für deinen post. Sind die 6packs wirklich so zuverlässig? Kann man ja in der heutigen Zeit (wegwerfgesellschaft) kaum glauben...

LG
Paulo

mein 3l 6-pack hat aktuell 224tkm auf der Uhr.
Läuft wie ein Uhrwerk.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
me11
Beiträge: 74
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 12:06
10
Wohnort: Lauterbach/Hessen
Zodiac:

Re: Z3 Angebotscheck

Beitrag von me11 » Mi 22. Jan 2014, 11:01

Hallo Paulo,

wenn du ihn als Alltagsauto brauchst, würde ich über ein Coupe nachdenken.
Du mußt ja dann wegen Witterung oft geschlossen fahren, dann würden mich
bei schneller Fahrweise auf der Autobahn doch die Windgeräusche erheblich stören.
Da hättest du mit dem Coupe sicherlich mehr Spaß.

Gruß aus dem Vogelsberg
Manfred

Antworten