Material Persenning
- Megamiesi
- 8
- Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
- Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
- Baujahr: 2000
Material Persenning
Hi,
also nach langem Suchen im Netz und nur vagen Angeben wollt ich euch mal fragen aus welchem Material das normale Persenning beim Zetti ist. Bei ebay-Verkäufen steht manchmal Echtleder in der Produktbeschreibung. Auf offiziellen Seiten von BMW hab ich auch nichts dazu gefunden. In einem anderen Forum wird geschrieben es ist Kunstleder. Ich möchts wissen, damit ich weiss womit ich pflegen muss. Falls es Kunstleder ist, kann ich dann zur Pflege Kunststoffpflegemittel benutzen? Vielen Dank für die Antworten.
LG
Miesi
also nach langem Suchen im Netz und nur vagen Angeben wollt ich euch mal fragen aus welchem Material das normale Persenning beim Zetti ist. Bei ebay-Verkäufen steht manchmal Echtleder in der Produktbeschreibung. Auf offiziellen Seiten von BMW hab ich auch nichts dazu gefunden. In einem anderen Forum wird geschrieben es ist Kunstleder. Ich möchts wissen, damit ich weiss womit ich pflegen muss. Falls es Kunstleder ist, kann ich dann zur Pflege Kunststoffpflegemittel benutzen? Vielen Dank für die Antworten.
LG
Miesi
- zzz maniac
- Administrator
- 17
- Fahrzeug: Z3 QP 3.0
- Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
- Baujahr: 2001
- Zodiac:
Re: Material Persenning
Hallo Marc,
die Persenning ist aus Kunstleder.
Gruzzz
Jörg
die Persenning ist aus Kunstleder.
Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!
- Redstripe
- 17
- Fahrzeugfarbe: Arktissilber
- Baujahr: 1997
Jawoll
Endlich macht sich auch mal jemand Gedanken um Zettis Stiefkind !
Erst in ein einigen Jahren wenn alle um Originalität bedacht sind und die meisten das Teil längst entsorgt haben
weil es ach so unpraktisch war, werden einige dumm gucken
Gruß von Didi -bekennender Persenning User-

Endlich macht sich auch mal jemand Gedanken um Zettis Stiefkind !
Erst in ein einigen Jahren wenn alle um Originalität bedacht sind und die meisten das Teil längst entsorgt haben
weil es ach so unpraktisch war, werden einige dumm gucken

Gruß von Didi -bekennender Persenning User-
weniger ist mehr.
- zzz maniac
- Administrator
- 17
- Zodiac:
Hallo Didi,
es ist schon alleine wegen dem Dreck, welcher sich im Verdeckkasten beim Offenfahren ansammelt ratsam, die Persenning zu nutzen. Aufgeräumter und ordentlicher sieht es sowieso mit Persenning aus.
Deswegen ein klares JA zur Persenning.
Gruzzz
Jörg
es ist schon alleine wegen dem Dreck, welcher sich im Verdeckkasten beim Offenfahren ansammelt ratsam, die Persenning zu nutzen. Aufgeräumter und ordentlicher sieht es sowieso mit Persenning aus.
Gruzzz
Jörg
- wettermann
- 13
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Baujahr: 1998
- Zodiac:
zzz maniac hat geschrieben:Hallo Didi,
Gruzzz
Jörg
Jawolll !

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
7 mal um den Äquator ....... and still going strong.
Die 300.000 km Marke ist in Sichtweite
7 mal um den Äquator ....... and still going strong.
Die 300.000 km Marke ist in Sichtweite
- Megamiesi
- 8
- Baujahr: 2000
Super! Danke für die Antwort. Mir wurde geraten als Pflegemittel Pferdesattelfett zu verwenden. Aber ich denke, ich werde -weil Kunstleder- doch besser mein Kunststoffpflegemittel wie ichs für den Inneraum benutze, verwenden.
LG
Marc
LG
Marc

- Micki1005
- ...
- 17
- Fahrzeugfarbe: Palmetto II
- Baujahr: 1998
- Fahrzeugfarbe: Imolarot
- Zodiac:
Ein Fett auf Kunststoffe zu schmieren, ist nicht ratsam.... es zieht nicht ein und bildet eine Schicht.
Anders natürlich bei Gummidichtungen, da geht das.
Für die Persenning verwende dein Kunststoffpflegemittel ( z.B. Amorall ) da sind die Weichmacher drin enthalten, die den Kunststoff flexibel halten und vor dem Ausbleichen schützen.
Anders natürlich bei Gummidichtungen, da geht das.
Für die Persenning verwende dein Kunststoffpflegemittel ( z.B. Amorall ) da sind die Weichmacher drin enthalten, die den Kunststoff flexibel halten und vor dem Ausbleichen schützen.
- Gixxerin
- Webmaster
- 17
- Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
- Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
- Zodiac:
Genau richtig, Kundtleder sollte man mit entsprechenden Pflegemitteln / Reiniger bearbeiten. ich benutze das vonLexol.
Und ganz ehrlich, ohne Persenning würde ich auf längeren Touren nicht mehr fahren wollen. Wenn ich an die letztjährige Alpentour denke ... so viel Dreck und Staub hatte ich nach einem Tag fahren noch nie im Auto ! Da war die Persenning Gold wert ( was bei den Preisen die man dafür mittlerweile zahlen soll auch fast schon keine Metapher mehr ist
)
Greetzzz Gabi
Und ganz ehrlich, ohne Persenning würde ich auf längeren Touren nicht mehr fahren wollen. Wenn ich an die letztjährige Alpentour denke ... so viel Dreck und Staub hatte ich nach einem Tag fahren noch nie im Auto ! Da war die Persenning Gold wert ( was bei den Preisen die man dafür mittlerweile zahlen soll auch fast schon keine Metapher mehr ist

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
- mein BATMOBIL
- 16
- Zodiac:
Persenning Fahrer sind zu faul zum putzen ...

Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger
http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl
Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)
http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl
Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)
- zzz maniac
- Administrator
- 17
- Zodiac:
so so, unser Holger ist ein kleiner Putzteufel .....mein BATMOBIL hat geschrieben:Persenning Fahrer sind zu faul zum putzen ...![]()
![]()
![]()

Gruzzz
Jörg