Zetti-Teile in den USA bestellen
- harti64
- 16
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Arktissilber
- Baujahr: 1998
- Zodiac:
Zetti-Teile in den USA bestellen
Hallo Leute,
ich bin im Augenblick am überlegen mir in den USA bei "roadstersolutions" ein paar Teile (Mittelarmlehne :oops: usw.) zu bestellen.
Hat jemand schon Erfahrungen wie das mit dem deutschen Zoll und ggf. zu zahlender Märchensteuer läuft :12: .
Auf meine Anfrage bezüglich der Frachtkosten nach Deutschland bekam ich sehr zügig Antwort, ist die Firma seriös?
http://www.roadstersolutions.com/page26.html
Viele GrüZZZe
Kai
ich bin im Augenblick am überlegen mir in den USA bei "roadstersolutions" ein paar Teile (Mittelarmlehne :oops: usw.) zu bestellen.
Hat jemand schon Erfahrungen wie das mit dem deutschen Zoll und ggf. zu zahlender Märchensteuer läuft :12: .
Auf meine Anfrage bezüglich der Frachtkosten nach Deutschland bekam ich sehr zügig Antwort, ist die Firma seriös?
http://www.roadstersolutions.com/page26.html
Viele GrüZZZe
Kai
-
- Gast
Re: Zetti-Teile in den USA bestellen
Ja, sie sind seriös. Die sind hier drüben auch unter Roadster fahrern recht bekannt.harti64 hat geschrieben:Auf meine Anfrage bezüglich der Frachtkosten nach Deutschland bekam ich sehr zügig Antwort, ist die Firma seriös?
Nein da ich die Teile immer selbst mitgenommen habe.harti64 hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen wie das mit dem deutschen Zoll und ggf. zu zahlender Märchensteuer läuft :12: .
Generell sieht es aber immer so aus: Es hängt alles davon ab was der Händler auf die Inhaltsangabe schreibt. Wenn sie Gift oder Product Sample ankreuzen musst Du meist nichts bezahlen aber legal ist das so nicht. Und wenn man mit so was erwischt wird dann kann es richtig teuer werden.
Ein ehrlicher Händler lässt sich da meist auf nix ein und schreibt auf die Inhaltsangabe genau das was drin ist und dann wirst Du auch meistens MwSt bezahlen müssen.
Guck am besten mal hier: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0 ... index.html
- klein170478
- 17
- Zodiac:
10% zoll und dann da drauf auf 19% MWST.
Die Versandkosten varieren je versand
Die Versandkosten varieren je versand
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
- Micki1005
- ...
- 17
- Fahrzeugfarbe: Palmetto II
- Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
- Fahrzeugfarbe: Imolarot
- Baujahr: 1997
- Zodiac:
Hallo
Man zahlt den Einfuhrzoll , dieser ist abhängig vom Produkt sowie die EUSt / Einfuhrumsatzsteuer.
Sollte dem Zoll dann noch etwa Spanisch vorkommen, wird das Paket nicht frei Haus geliefert sondern man muss beim Zoll antanzen und es vor den Beamten öffnen.
Ich habe eine Armlehne von LeatherZ importiert, hat alles prima geklappt
Man zahlt den Einfuhrzoll , dieser ist abhängig vom Produkt sowie die EUSt / Einfuhrumsatzsteuer.
Sollte dem Zoll dann noch etwa Spanisch vorkommen, wird das Paket nicht frei Haus geliefert sondern man muss beim Zoll antanzen und es vor den Beamten öffnen.
- harti64
- 16
- Zodiac:
Danke erst mal an alle für die Infos, mal abwarten
@Micki: jau, die MK2 gefällt mir gut, gust bestellt.
Viele GrüZZZe
Kai
@Micki: jau, die MK2 gefällt mir gut, gust bestellt.
Viele GrüZZZe
Kai
- ingoszetti
- 15
- Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
- Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
- Baujahr: 2002
- Zodiac:
Micki1005 hat geschrieben:Hallo
Hallo
Wie ging das mit dem bezahlen und wie lange war die Lieferzeit.
Hast du ein Bild im eingebauten Zustand.
Danke
Gruß Ingo
- harti64
- 16
- Zodiac:
Hallo Ingo,
Bestellung über die Webseite, Bezahlung mit Kreditkarte.
Auftragsbestätigung kam postwendend und heute schon die Bestätigung über die Einlieferung als versichertes Paket bei der amerikanischen Post.
Bilder vom eingebauten Zustand kannst Du auf der Webseite des Herstellers sehen oder live und in Farbe am See bei Micki oder bei mir (falls das Teil bis dahin angeliefert und eingebaut ist :12: )
Viele GrüZZZe
Kai
PS: weiß jemand zufällig was in Deutschland die Plastikstopfen (wheel-hub) mit dem BMW-Emblem für die Radnaben kosten? Bei roadster solutions liegen die bei 15 USD + Versand etc.
Bestellung über die Webseite, Bezahlung mit Kreditkarte.
Auftragsbestätigung kam postwendend und heute schon die Bestätigung über die Einlieferung als versichertes Paket bei der amerikanischen Post.
Bilder vom eingebauten Zustand kannst Du auf der Webseite des Herstellers sehen oder live und in Farbe am See bei Micki oder bei mir (falls das Teil bis dahin angeliefert und eingebaut ist :12: )
Viele GrüZZZe
Kai
PS: weiß jemand zufällig was in Deutschland die Plastikstopfen (wheel-hub) mit dem BMW-Emblem für die Radnaben kosten? Bei roadster solutions liegen die bei 15 USD + Versand etc.
- Micki1005
- ...
- 17
- Fahrzeugfarbe: Palmetto II
- Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
- Fahrzeugfarbe: Imolarot
- Baujahr: 1997
- Zodiac:
Genau, live und in Farbe am Edersee , die Konsole ist einfach super, kannst aber auch eine bei Auco in HH bestellen, die sind auch nicht schlecht.
Zahlung war damals noch umständlich per Paypal, Kreditkarte geht einfacher
Gruß Micki
Zahlung war damals noch umständlich per Paypal, Kreditkarte geht einfacher
Gruß Micki
-
- Gast
Ich hab mir heute auch grade die MK2 bestellt. Ich hoffe sie kommt rechtzeitig an sodass ich sie mit nach Deutschland nehmen kann. Wenn dass alles klappt hab ich sie am Edersee dann auch drin. :D