Alpen

Smalltalk rund um den ZZZ....
Antworten
Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Alpen

Beitrag von LoneDriver » Fr 17. Aug 2018, 17:52

Hi Leute

Habe mir gerade mal so ein paar Bilder von den Alpentouren angesehen......
https://cloud.1und1.de/ngcloud/external ... e=56633165
Passwort: Z3Roadster

Das war schon geil, oder.....
Bezüglich den optischen Eindrücken :geek: und Fahrspass :driver: gibt es wohl kaum was besseres, oder????
Auch wenn einem mal ein Zementmischer oder eine Herde Schafe den Weg versperrt, wird immer eine Lösung gefunden...

Wie kann man so etwas nicht sehen wollen bzw. fahren wollen :02: :02: :02:

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
beacher40
Beiträge: 612
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 17:01
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wermelskirchen
Zodiac:

Re: Alpen

Beitrag von beacher40 » Fr 17. Aug 2018, 18:17

Ja die Tour war ECHT GEIL. :03: Ich will wieder...... :heul:
18 til I Die

Wer bremst macht nur die Felgen schmutzig - Have a Nice Day

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Alpen

Beitrag von zzz maniac » Fr 17. Aug 2018, 20:36

Hallo Jörch,

ja die Bilder von den diversen Alpentouren schauen wir uns auch immer wieder gerne an.

Die Touren durch die Alpen sind sicherlich optisch und fahrtechnisch nicht zu toppen.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Alpen

Beitrag von mein BATMOBIL » Mo 20. Aug 2018, 09:31

Hi Jörch,
die Alpen sind Königsklasse !
Die Kombination aus Landschaft und Fahrspass absolut top. :131:
Jedoch hat man hier aus dem Westen eine lange Anfahrt und zurück muss man ja auch wieder. Damit sich das lohnt muss man schon ein paar Tage mehr einplanen, was natürlich auf der einen Seite auch die Kosten erhöht und andererseits mehr Urlaubstage fordert.
Da es für mich auch noch andere schöne Urlaube abseits des Zzz gibt, kann ich nicht jährlich mit dem Zzz in die Alpen.

Als Alternative möchte ich an dieser Stelle mal wieder die Vogesen im französischen Elsass ins Spiel bringen :11: Die Anfahrt ist wesentlich kürzer und an einem Nachmittag zu schaffen, sie bieten sich somit für ein Wochende an und landschaftlich sowie Kurven und jede Menge Fahrspass gibt es auch dort, wenn auch im kleineren Rahmen.

Wenn Du in dieser Richtung mal was planen würdest und es zeitlich passt, dann wäre ich Dir nicht nur sehr dankbar sondern nach Möglichkeit bestimmt dabei. Mir fehlt dazu leider die Zeit.

Das du tolle Touren planst, wissen wir ja :03:
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Alpen

Beitrag von klein170478 » Mo 20. Aug 2018, 15:07

mein BATMOBIL hat geschrieben:
Als Alternative möchte ich an dieser Stelle mal wieder die Vogesen im französischen Elsass ins Spiel bringen
Ich bearbeite den Langen schon seit rund 2 Jahren das wir mal eine Tour da machen.
Damals bei der 1. Vogesen Tour ( lang its her ) konnte ich nicht.
Sep 2019 plane ich eine Dolomitentour


Jetzt am DO geht es erst einmal in die Alpen. Erst in die Schweiz. Internationale Z Sternfahrt.
Dann geht es auch weiter in die DOLOs. Daher passt leider Kleinlüder nicht, da Schweiz dieses Jahr später ist und wir den Urlaub spontan verlängern da Frau frei hat.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1369
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Alpen

Beitrag von Frantek » Mi 22. Aug 2018, 21:48

mein BATMOBIL hat geschrieben:...

Als Alternative möchte ich an dieser Stelle mal wieder die Vogesen im französischen Elsass ins Spiel bringen :11: Die Anfahrt ist wesentlich kürzer und an einem Nachmittag zu schaffen, sie bieten sich somit für ein Wochende an und landschaftlich sowie Kurven und jede Menge Fahrspass gibt es auch dort, wenn auch im kleineren Rahmen.

Wenn Du in dieser Richtung mal was planen würdest und es zeitlich passt, dann wäre ich Dir nicht nur sehr dankbar sondern nach Möglichkeit bestimmt dabei. Mir fehlt dazu leider die Zeit.

Das du tolle Touren planst, wissen wir ja :03:
klein170478 hat geschrieben:
mein BATMOBIL hat geschrieben:
Als Alternative möchte ich an dieser Stelle mal wieder die Vogesen im französischen Elsass ins Spiel bringen
Ich bearbeite den Langen schon seit rund 2 Jahren das wir mal eine Tour da machen.
Damals bei der 1. Vogesen Tour ( lang its her ) konnte ich nicht.
Sep 2019 plane ich eine Dolomitentour...
Hallo Jörrrrrrrrrch,

das ist doch eine Steilvorlage....
Wann geht es denn nächstes Jahr los :13: :04:

Gruß von einem der auch gerne 2019 dabei wäre :92:

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Alpen

Beitrag von LoneDriver » Do 23. Aug 2018, 08:04

Hi Rudolf

Da können wir uns gerne in Klein Lüder mal drüber unterhalten.... :504:
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
Logoschmitt
Beiträge: 545
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:29
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 1998
Wohnort: Waldbreitbach
Zodiac:

Re: Alpen

Beitrag von Logoschmitt » Fr 24. Aug 2018, 07:06

Hallo Jörch :sm01:
Da wäre ich gerne wieder dabei 2019
:driver: :driver: :driver:
Klaus :131:
Highlander
Es kann nur einen geben

Benutzeravatar
Hasipapi
Beiträge: 507
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 15:36
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Impalabraun
Wohnort: Bad Vilbel
Zodiac:

Re: Alpen

Beitrag von Hasipapi » Fr 24. Aug 2018, 10:48

...letztes Wochenende Elsass/Vogesen und zurück über Schwarzwald-Höhenstraße
mit Zti`s und Dubscher, war schööön warm :sonne:

Grüssli

Oliver
Dateianhänge
IMG_3720C.JPG
IMG_3720C.JPG (46.99 KiB) 8672 mal betrachtet
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Alpen

Beitrag von LoneDriver » Mo 24. Sep 2018, 16:47

Hi Leutzzz

Habe gerade mal ein paar Hotels auf meine HP nachgetragen.....
Da ist mir aufgefallen, dass Floris immer noch unsere Alpengruppe als Hauptbild auf seine Homepage hat :131: :131:

http://alpenhof-oberwald.ch/


Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Antworten