Kurventraining 2/3

Autofahren macht erst Spaß wenn man es kann, deshalb gibt es hier Fahrsicherheitstrainings und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Kurventraining 2/3

Beitrag von Micki1005 » Mo 20. Mai 2019, 16:22

Hallo an alle TN

das KT 2/3 ist hiermit bestätigt, alle Unkostenbeiträge sind pünktlich eingegangen, vielen Dank dafür.

Teilnehmer
1. Matthias 61 ( Matthias )
2. Matthias61 ( Martina )
3. Benny
4. Cruizzzer ( Michael )
5. Börni
6. Black Hawk ( Matthias )

alles weitere folgt per PN
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Kurventraining 2/3

Beitrag von Micki1005 » So 9. Jun 2019, 10:01

Hallo,
alle TN haben eine PN von mir.

Viele Grüße
Micki
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Cruizzzer
Beiträge: 216
Registriert: So 11. Jan 2015, 22:25
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002
Zodiac:

Re: Kurventraining 2/3

Beitrag von Cruizzzer » Mo 17. Jun 2019, 07:06

Lieber Andreas,
Lieber Micki,

ich wollte mich bei Euch nochmals für das vergangene Wochenende bedanken. Das waren 2 tolle Tage KT 2/3, die mich fahrerisch sicherlich weiter gebracht haben. Ich habe heute Morgen direkt mal in meiner "Problemkurve" das Gelernte umgesetzt und, schwupp, war ich auf korrekter Linie viel geschmeidiger und ohne Nachkorrigieren durch.

Es ist ja wirklich nicht selbstverständlich wenn man ein ganzes Woche opfert, nur um mir "Gurke" das alles beizubringen und dafür meinen nochmaligen Dank an Euch beide! :51:

Auch einen Dank an die Gruppe: das war sehr diszipliniert und die Stimmung passte auch!

Auf bald

Cruizzer - Michael
Slow in, fast out!

Benutzeravatar
Börni2.8
Beiträge: 563
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 09:53
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000
Wohnort: Geldern
Zodiac:

Re: Kurventraining 2/3

Beitrag von Börni2.8 » Mo 17. Jun 2019, 20:54

Lieber Micki und Andreas,

ich kann mich Michael nur anschließen. Das waren wieder 2 ganz spannende Tage und wir haben viel Erlerntes wieder neu aufgefrischt und dazu viele neue Dinge erlernt und trainiert. Besonders die Zeit im Regen hat mir Spaß gemacht.
Danke Euch Beiden für die Geduld und der ganzen Truppe für das tolle Miteinander.

Bis demnächst zur Odenwaldtour, dann cruisen wir diese tollen Strecken vorbildlich ab.

Börni

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Kurventraining 2/3

Beitrag von Micki1005 » Di 18. Jun 2019, 10:57

Vielen Dank für die netten Worte, es freut mich ( sicherlich Andreas auch ) sehr, dass es euch allen gefallen hat und ihr eine Menge an neuen Erkenntnissen habt mitnehmen können. Das bestätigt dann auch den Sinn des KT, was ja der ein oder andere immer in Frage stellt oder teils sogar ins Lächerliche zieht.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Börni2.8
Beiträge: 563
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 09:53
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000
Wohnort: Geldern
Zodiac:

Re: Kurventraining 2/3

Beitrag von Börni2.8 » Do 20. Jun 2019, 09:40

Ich wüsste nicht, was es da „ins Lächerliche zu ziehen“ gibt. :02:
Eine sehr schöne Mischung zwischen Tour und cruizzzen durch schöne Gegenden (wenn gerade kein Instruktor neben dir sitzt :08: ) und echt anstrengenden und anspruchsvollen Passagen ( ich sag nur Hesseneck und Marzipanfabrik / Michelstadt Bergstraße Odenwald, von der wir bestimmt jeden cm kennengelernt haben, auch im strömenden Regen).
Ich hatte mit dem letzten Jahr jetzt insgesamt 4 Tage Kurventraining und dieses Jahr mindestens wieder einen halben Tag gebraucht, um das meiste richtig zu machen.
Jederzeit wieder und wer was lernen will, meldet sich bei Micki. :driver:

Schönen Feiertag, wer ihn hat, wünscht aus dem Flachland
der
Börni

Matthias61
Beiträge: 598
Registriert: So 8. Jun 2014, 17:48
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Oberhausen
Zodiac:

Re: Kurventraining 2/3

Beitrag von Matthias61 » Do 20. Jun 2019, 12:12

Hallo Micki, hallo Andreas :sm01: ,
wir können uns allem nur anschließen, es war ein tolles lehrreiches Wochenende :09: . Danke für die Organisation und die Gastfreundschaft :101: :101: :101: . Wir würden uns freuen, wenn 2020 eine Fortsetzung stattfindet, denn Übung macht den Meister :11: .
Allen einen schönen Feiertag
Viele liebe GrüzZze Matthias & Martina

Antworten