[Hilfsmittel] Nigrin Teleskop Scheibenreiniger

Alles rund um die Hardware ( Tücher , Wachse , Polier-Maschinen , etc. )
Antworten
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

[Hilfsmittel] Nigrin Teleskop Scheibenreiniger

Beitrag von Gixxerin » Sa 9. Mär 2019, 22:22

Hallöchen ,

so langsam naht das Frühjahr und damit die Möglichkeit ohne abfrierende Finger das Auto wieder draußen von Hand zu waschen :03:

ich habe da ein wunderebares Helferlein aufgetan und denke dem ein oder anderen könnte es auch gute Dienste leisten ...

Jeder kennt das Problem die Windschutzscheibe von innen zu reinigen ohne sich dabei verrenken zu müssen ( gut im Zett jetzt nicht so aber in vielen anderen Fahrzeugen ). Um bequem in alle Ecken zu kommen gibt es den Nigrin Teleskop Scheibenreiniger. Für 7.-€ bekommt man etwas , was im ersten Moment an einen Klappspaten erinnert :02:
Packt man es aus, ergibt das Gebilde schnell Sinn :14:


Helfer3.jpg
Helfer3.jpg (81.53 KiB) 8396 mal betrachtet

Über das dreieckige Teil wird ein Mikrofaserbezug gestülpt ( insgesamt sind 3 Stück dabei ) und schon kann es losgehen. Man kommt bequem in die Ecken und kann - wenn es noch immer nicht reicht - den Griff ausziehen ( 38 - 48 cm ).

Als ich dann heute bei der Autowäsche vor dem Wagen stand ( nein, nicht der Zett ) , kam ich noch zu einem weiteren Einsatzzweck für dieses kleine Helferlein:
Hohes Autodach und zu kurze Arme sind irgendwie nicht direkt kompatibel :05:
Entweder ich benötige einen kleinen Tritt um ans Dach zu kommen oder gar eine Leiter. War mir aber lästig, etwas passendes extra raus zu holen. Also den Teleskopreiniger genommen, Mikrofaser-Überzieher runter gemacht und den Waschhandschuh drüber gezogen. Griff ausgezogen und schon kam ich problemlos bis zu Dachmitte. Durch das Bündchen am Waschhandschuh rutscht dieser nicht vom Reiniger und kann wunderbar über das Dach gleiten.


Helfer1.jpg
Helfer1.jpg (86.49 KiB) 8396 mal betrachtet

Funktioniert auch super bei der Windschutzscheibe :03:

Helfer2.jpg
Helfer2.jpg (96.69 KiB) 8396 mal betrachtet


Vermutlich wird er auch gute Dienste leisten, wenn es darum geht die Heckscheibe im Zett von Innen zu säubern.

Ich möchte den jetzt schon nicht mehr missen und ich denke für 7.-€ macht man damit nix falsch.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3359
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: [Hilfsmittel] Nigrin Teleskop Scheibenreiniger

Beitrag von Micki1005 » Di 12. Mär 2019, 22:32

Gabi wo gibbet datt Ding?
Ich brauch datt auch
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: [Hilfsmittel] Nigrin Teleskop Scheibenreiniger

Beitrag von Sailor » Di 12. Mär 2019, 23:00

cooles Teil

da kannste dir auch den Rücken schrubbeln :sm34:


hoffentlich bekomme ich jetzt nicht Ärger :58:

:mrgreen:
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: [Hilfsmittel] Nigrin Teleskop Scheibenreiniger

Beitrag von Gixxerin » Mi 13. Mär 2019, 09:18

Rücken schrubben geht sicherlich auch damit . Kannst ggfs. noch Klettband aufkleben, dann kann man auch kratzen :sm27:


Micki , guckst Du den Link im Erstbeitrag.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten