[Knete] Dodo Juice Born Slippy

Alles rund um die Hardware ( Tücher , Wachse , Polier-Maschinen , etc. )
Antworten
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

[Knete] Dodo Juice Born Slippy

Beitrag von Gixxerin » Fr 25. Jul 2014, 23:25

Die einen gehen bei Zalando shoppen , ich bei Lupus-Autopflege . Nur kreische ich nicht wenn der Postbote das Paket bringt :sm34:
Da Autopflege ja auch Spaß machen soll , möchte man natürlich auch immer mal was neues ausprobieren . Heute gab es die Gelegenheit das Dodo Juice Born Slippyzu testen .
Born Slippy gehört in die Familie der Detailer , ist jedoch speziell als Gleitmittel für die Lackknete entwickelt worden . Es ist orange und kommt in einer Zerstäuberflasche . Der Zerstäuber funktioniert sehr gut , das Born Slippy wird ganz fein vernebelt und man braucht so erheblich weniger als bei anderen Sprühflaschen . Der absolute Wahnsinn ist der leckere Duft nach Orangen . Da macht das abkneten doch doppelt Spaß . Aber auch die Gleiteigenschaften und die unterstützende Reinigung der Knete ist top . Die Knete flutscht nur so über den Lack und wird auch nicht durch das Gleitmittel angegriffen !

Natürlich ist ein Shampoo-Wasser-Gemisch günstiger als das Born Slippy , aber der Gleitfilm ist bei dem Dodo Juice besser und das ist mir wichtiger . Außerdem ist der Verbrauch recht gering , so dass man auch die knapp 9.- € für 500ml noch gut verkraften kann . Schließlich knetet man nicht jeden Tag ein Auto ab :sm23: und es ist immer noch günstiger als mit einem richtigen Detailer zu kneten . Und erst der Geruch .....

Fazit : sehr empfehlenswert

born slippy.jpg
born slippy.jpg (145.76 KiB) 9856 mal betrachtet
Greetzzz Gabi[/color]
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3359
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Dodo Juice Born Slippy

Beitrag von Micki1005 » Sa 26. Jul 2014, 08:32

Hi Gabi,
das hört sich top an, den bestell ich auch, ist der besser als der P40? , was meinst du?
Ich kann ihn aber auch für die " Trockenwäsche" zwischendurch verwenden oder?
Wenn ich mit der Knete drüber bin, nochmal mit Wasser nachspülen oder braucht man das beim Dodo nicht? reicht nachwischen mit dem Kuscheltuch? :autowash:

Ich geh gleich mal bei Lupus shoppen
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Dodo Juice Born Slippy

Beitrag von Gixxerin » Sa 26. Jul 2014, 12:55

Das Born Slippy ist mit dem P40 nicht vergleichbar ! Ich bin gerade noch an einem Beitrag über Detailer , da sieht man die Unterschiede . Für eine echte Trockenwäsche ist der Born Slippy nicht geeignet . Da ist der P40 top .

Nach dem Kneten habe ich nicht nachgespült , nur abgewischt . Aber das geht nicht so wisch und weg wie bei einem Trockenwäsche Detailer . Trotzdem bleiben keine Schlieren zurück .

Die Frage lautet also nicht entweder P40 oder Born Slippy sondern beides :sm23:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3359
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Dodo Juice Born Slippy

Beitrag von Micki1005 » Sa 26. Jul 2014, 14:15

ok vielen Dank... :01:
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
OB-oli
Beiträge: 130
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:41
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Oberhausen
Zodiac:

Re: Dodo Juice Born Slippy

Beitrag von OB-oli » So 27. Jul 2014, 13:00

Hallo Gabi ,
die Erfahrung die Du mit dem Born Slippy gemacht hast , kann ich nur so unterschreiben .
Zum kneten wirklich perfekt und sehr ergiebig .

Gruß Oli

Bild

Antworten