Seite 1 von 1

Scheinwerfer polieren….

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 18:47
von LoneDriver
Hallo Leute

Bei den Autodoktoren habe ich gerade ein Beitrag bezüglich Scheinwerferpolitur gesehen.
Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant.

Hab mal etwas rum gegoogelt und meine, dass im Clip verwendete Plastikpolitur ist von Meguiar's und heißt PlastiX

https://www.youtube.com/watch?v=vGDdbw2oTgM

Re: Scheinwerfer polieren….

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 22:24
von Frantek
Hallo Jörch!

Wer sind die Autodoktoren... :02:
... und wer brauch die schon :04:

viewtopic.php?f=67&t=6438

Dafür haben wir unsere Zenzi :polierer: :03:

Gruß
Rudolf
:sonne:

Re: Scheinwerfer polieren….

Verfasst: So 10. Dez 2017, 08:57
von LoneDriver
...ja, ...ja, ...ja...

Den Beitrag von Anja kannte ich auch, wollte halt nur mal wieder was ins Forum schreiben....
Ich fand den Beitrag der Autodoktoren jedenfalls gut, weil das Polieren darin gut dokumentiert wurde und auch darauf eingegangen wurde, dass es formal nicht erlaubt ist. :33:

Ich tue es nicht wieder :131: . Versprochen!

Re: Scheinwerfer polieren….

Verfasst: So 10. Dez 2017, 13:23
von Micki1005
Ich habe vor 4 Wochen die total vergilbten Scheinwerfer eines Toyotas meiner Arbeitskollegin wieder poliert ich habe dazu eine Schleifpolitur sowie die Poliermaschine mit einem abrazivem Pad benutzt. Nach jeweils 5 Minuten pro Scheinwerfer waren diese wieder glasklar und das Auto kam problemlos über den Tüv.
Die Werkstatt wollte neue Scheinwerfer einbauen und ATU wollte 240 € fürs polieren , eine absolute Unverschämtheit

Re: Scheinwerfer polieren….

Verfasst: So 10. Dez 2017, 16:27
von mein BATMOBIL
Nun ja, nicht jeder kennt die Zenzi :w09:
Vor einem Neukauf der Scheinwerfer oder Tüvbesuch ist das eine Alternative zum kostensparen.
Es ist schon gut zu Wissen, dass es sowas gibt.
Allen Lesern an dieser Stelle einen schönen 2. Advent übrigens ...

Re: Scheinwerfer polieren….

Verfasst: So 10. Dez 2017, 17:43
von zzz maniac
Micki1005 hat geschrieben:Ich habe vor 4 Wochen die total vergilbten Scheinwerfer eines Toyotas meiner Arbeitskollegin wieder poliert ich habe dazu eine Schleifpolitur sowie die Poliermaschine mit einem abrazivem Pad benutzt. Nach jeweils 5 Minuten pro Scheinwerfer waren diese wieder glasklar und das Auto kam problemlos über den Tüv.
Die Werkstatt wollte neue Scheinwerfer einbauen und ATU wollte 240 € fürs polieren , eine absolute Unverschämtheit

Hallo Micki,

leider wird heute sehr viel Geld mit der Ahnungslosigkeit von Leuten gemacht .....

Schöne Aktion von Dir :03:

Gruzzz
Jörg