Pflege Session

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
Benutzeravatar
Jackzzz
Beiträge: 236
Registriert: Do 12. Jun 2008, 18:09
15
Zodiac:

Pflege Session

Beitrag von Jackzzz » Sa 23. Apr 2011, 11:43

Moin,
hier das "Show off", wie Gabi sagen würde ;)

Wir hatten letzte Woche Urlaub und zwei ungepflegte Z Coupes.
Los gings mit Waschen, na klar, dann Teerentfernung :!:

Danach haben wir uns um Steinschlagausberrerung gekümmert, hier die Anleitung von Petzoldts: http://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw
Ergebnis bis dahin super, aber beim schleifen sollte man GAR KEINEN Druck ausüben! Ich hatte mir da etwas krass den Klarlack abgeschliffen. Sonst ist das Ausbessern, mit den Pinseln und dem Schleifblock von Petzoldts recht einfach und die großen störenden Steinschläge sind kaum noch sichtbar.

Den nächsten Tag gings dann mit der Kiste Bier und Musik vom Laptop weiter Bild
Bitte keine Kommentare zu dem Stuhl!!! Der gehört Ricarda :D

Also Lackreinigen als nächstes. Eine scheiss arbeit mit dem Lackreiniger von Sonax: Bild
Und obs den Lack gereinigt hat weiß ich auch nicht so genau :D Ich hätte lieber Lackknete benutzen sollen. Der "tolle" Nebeneffekt des Lackreinigers war, dass sich die weiße Flüssigkeit in jeden noch so kleinen Steinschlag zieht, dort antrocknet und die Zettifront wirklich schlimm aussieht. Das Zeug geht erst nach nen paar Wäschen weg :12: Fazit: Gut ist anders ;)

Egal, abkleben und endlich polieren. Auch die Mädels durften Abends mithelfen: Bild
Ich hab die Menzerna 2500 benutzt, einfach zu verarbeiten und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Anschließend noch gewachst, auch sehr einfach zu verarbeiten. Abwarten wie lange der Lack geschützt ist.

Hier das Ergebnis:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3061
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Pflege Session

Beitrag von bmw-axel » So 24. Apr 2011, 07:16

hallo daniel.

das ergebnis kann sich doch sehen lassen. wahrscheinlich geht es immer besser , wahrscheinlich gibt es auch immer geeignetere mittel oder bessere.
ich sag nur, besser so gepflegt als gar nicht.

und wenn ich meinen "gelben " zetti im moment sehe bekomme ich das heulen. :33:
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
JenZ
Beiträge: 371
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 23:25
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Aachen
Zodiac:

Re: Pflege Session

Beitrag von JenZ » So 24. Apr 2011, 13:58

bmw-axel hat geschrieben: und wenn ich meinen "gelben " zetti im moment sehe bekomme ich das heulen. :33:

Wenns schön gleichmässig ist würd ich sagen schnell zum Lacker und ein paar fette Schichten Klarlack drüber.

So einen Effektlack hat auch nicht jeder. (Und im Frühjahr fällt es Null auf) :D

Habe sowas mal in Blau gesehen, da wurde der Wagen vor dem klarlacken mit einem feinen Wassernebel besprüht. War eine geniale Tiefenwirkung.
The road is dark. And it’s a thin thin line. But I want you to know I’ll walk it for you any time.

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3061
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Pflege Session

Beitrag von bmw-axel » So 24. Apr 2011, 17:49

JenZ hat geschrieben:
bmw-axel hat geschrieben: und wenn ich meinen "gelben " zetti im moment sehe bekomme ich das heulen. :33:

Wenns schön gleichmässig ist würd ich sagen schnell zum Lacker und ein paar fette Schichten Klarlack drüber.

So einen Effektlack hat auch nicht jeder. (Und im Frühjahr fällt es Null auf) :D

Habe sowas mal in Blau gesehen, da wurde der Wagen vor dem klarlacken mit einem feinen Wassernebel besprüht. War eine geniale Tiefenwirkung.

mag sein. aber an so einem effekt schaut man sich schnell leid. nee, da soll er doch klassisch grün bleiben!
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Pflege Session

Beitrag von Gixxerin » So 24. Apr 2011, 19:57

Hi Daniel ,

geht doch schon ganz gut ;) Aber !!!! ..... Beim nächsten Mal solltest Du unbedingt die Lackknete benutzen . Das Ergebnis ist einfach klasse und die Nacharbeiten gehen locker von der Hand und die entfernt auch den Teer .

Bin gespannt wie es mit der Standzeit des Wachses aussieht .


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 191
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:37
14
Wohnort: Bonn
Zodiac:

Re: Pflege Session

Beitrag von Christoph, Bonn » Do 28. Apr 2011, 11:56

Hallo Daniel,
hier mal das "Schow off" nachdem die Meisterrin höchstpersönlich die "unbezahlbare" Hand angelegt hat:
Dateianhänge
Kopieren von DSC_1309.JPG
Kopieren von DSC_1309.JPG (118.4 KiB) 13481 mal betrachtet
Kopieren von DSC_1308.JPG
Kopieren von DSC_1308.JPG (110.18 KiB) 13482 mal betrachtet
Kopieren von DSC_1305.JPG
Kopieren von DSC_1305.JPG (113.71 KiB) 13488 mal betrachtet

Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 191
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:37
14
Wohnort: Bonn
Zodiac:

Re: Pflege Session

Beitrag von Christoph, Bonn » Do 28. Apr 2011, 11:57

Teil 2
Dateianhänge
Kopieren von IMG_1736.JPG
Kopieren von IMG_1736.JPG (125.48 KiB) 13472 mal betrachtet
Kopieren von IMG_1734.JPG
Kopieren von IMG_1734.JPG (126.21 KiB) 13471 mal betrachtet

Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 191
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:37
14
Wohnort: Bonn
Zodiac:

Re: Pflege Session

Beitrag von Christoph, Bonn » Do 28. Apr 2011, 11:58

Teil 3
Dateianhänge
Kopieren von IMG_1771.JPG
Kopieren von IMG_1771.JPG (110.6 KiB) 13459 mal betrachtet
Kopieren von IMG_1774.JPG
Kopieren von IMG_1774.JPG (102.48 KiB) 13462 mal betrachtet
Kopieren von IMG_1784.JPG
Kopieren von IMG_1784.JPG (129.66 KiB) 13473 mal betrachtet

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3061
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Pflege Session

Beitrag von bmw-axel » Do 28. Apr 2011, 18:11

sieht ja alles bestens aus. das erdbeerkörbchen von ellen und mein zetti sind auch bald dran.
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Pflege Session

Beitrag von Gixxerin » Do 28. Apr 2011, 21:05

Naja , als Meisterin sehe ich mich nicht ... eher als ambitionierten Laien :D


Axel ich mach Dir einen Vorschlag , Du hilfst mir bei den technischen Verbesserungen am Zett und ich kümmer mich um den Lack ;) Da gäb es bestimmt super vorher / nachher Bilder .


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten