Seite 15 von 16

Re: Verführung in Grau und Weiss

Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 13:04
von klein170478
Powerflex Diff-Lager kannst du inzwischen nehmen.
Früher waren die gelb. Und die waren nix. Leiherten schnell aus und es gab Probleme.
Nun sollte es schwarz sein und ist deutlich standfester

Re: Verführung in Grau und Weiss

Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 15:13
von Gixxerin
Das Lager ist Lila .... Frank würde sagen es ist Blau :02:


Greetzzz Gabi

Re: Verführung in Grau und Weiss

Verfasst: Do 6. Aug 2015, 10:36
von klein170478
Gixxerin hat geschrieben:Das Lager ist Lila .... Frank würde sagen es ist Blau :02:


Greetzzz Gabi

Difflager ist auch lila?
Tonnenlager kenne ich das aber beim Diff kannte ich bisher nur gelb und schwarz.
Ok, dann mal beobachten. Die haben wir noch nie verbaut und fehlen Erfahrungswerte.
Wichtig mal so nach 1-2000km schauen wie sich das Gummi verhält.
Das gelbe war damals deutlich nach unten gewandert.

Re: Verführung in Grau und Weiss

Verfasst: Do 6. Aug 2015, 13:55
von Gixxerin
Wir werden das mal im Auge behalten. Bei meiner defensiven Fahrweise wird das schon funktionieren :biggrin:


Greetzzz Gabi

Re: Verführung in Grau und Weiss

Verfasst: Fr 21. Aug 2015, 07:54
von Gixxerin
Das erste Wochenende auf Tour mit dem neuen Diff brachte einige Erkenntnisse : Der WOW-Effekt ist riesig und die Drehzahlen bei Autobahnfahrten allerdings auch.
Ein Vergleich der Geschwindigkeiten und Drehzahlen führte zu der Erkenntnis, das da irgendwas anders ist als ursprünglich angenommen. Auch die Höchstgeschwindigkeit liegt zwischen 200 / 210 km/h. Bei der ersten Testfahrt ging es wohl mit Rückenwind und angelegten Ohren ein klein wenig schneller :02:
Und tatsächlich , da hat sich doch eine wesentlich kürzere Übersetzung in den Zetti geschlichen als geplant. Es werkelt eine 3.73er drin statt der geplanten 3.23er ! Das erklärt alles :14:

Da hat sich der Verkäufer in der Anzeige wohl verschrieben und allen anderen Beteiligten ist es auch nicht aufgefallen, hat ja keiner die Zähne gezählt :sm17:

Fährt sich zwar klasse aber ist auf Dauer für mich nicht das wirklich richtige. Also geht es zurück zu Plan B und es kommt die ursprünglich geplante Übersetzung zum Zuge. Ich werde nach dem Umbau noch mal berichten .


Hier noch mal was zum Thema Differentialsperren im allgemeinen und Lamellensperren im besonderen.


Greetzzz Gabi :driver:

Re: Verführung in Grau und Weiss

Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 13:20
von Gixxerin
So, das geänderte Differential arbeitet nun im Zett. Obwohl es nicht mehr diesen WOW-Effekt hat, bin ich begeistert. Die Übersetzung passt klasse zum 3.0 und ich freu mich schon auf die Berge :131:


Außerdem gab es noch neue Bremsen für Hinten. Nach fast 15 Jahren und 127.000 km waren sie fällig :sm27:
Die Handbremse sah allerdings noch tipp topp aus. Belagstärke war gute 5mm , neu hat der Belag 6mm und somit kein Grund sie auszutauschen. Verbaut wurden ATE standard Scheiben und Beläge.


Greetzzz Gabi

Re: Verführung in Grau und Weiss

Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 17:48
von LoneDriver
..... na da kenn ich ja jemand der sicherlich froh ist, dass das Diff-Drama endlich ein glückliches Ende gefunden hat :03:


Re: Verführung in Grau und Weiss

Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 21:55
von Dark-Z
LoneDriver hat geschrieben:..... na da kenn ich ja jemand der sicherlich froh ist, dass das Diff-Drama endlich ein glückliches Ende gefunden hat :03:

Joouuuh .....:526: ich auch!

Re: Verführung in Grau und Weiss

Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 22:08
von Gixxerin
Da fallen mir gleich mehrere ein. Aber Frank, freu Dich nicht zu früh, ich hab gesehen was Hans da alles mitgebracht hatte :sm34:


Greetzzz Gabi

Re: Verführung in Grau und Weiss

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 22:24
von z 999
Hallo Gabi

Ja und Frank gibt ja auch noch Fernkurse mit Abendlehrstunden ab 2o.oo Uhr in Sachen Diff :sonne:

Grüße :01: Dietmar