Bilder vom grünen Turnschuh
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- Gast
Bilder vom grünen Turnschuh
So wie ich ja schon im Vorstellungsthread gesagt habe kommen jetzt hier die Bilder vom Turnschuh.
Zu erst mal was zur Historie:
Mein Vater hat den Z damals neu in der M Limitierten individual Austattung gekauft dass war im Sommer 1998.
Er selber ist leidenschaftlicher Rennfahrer also blieb es auch nicht aus dass der Z Sportlich bewegt wurde und für genaus dass genutzt wurde wozu er Gebaut wurde... Schnelles kurven Fahren... Der Z war schon öfters auf Rennstrecken und Slalom events wie ich Alt bin :D... wurde aber von meinem Vater und Später auch von mir immer Technisch auf 100% höchstleistung gehalten... Der Motor selber wurde bis jetzt noch nicht einmal Überarbeitet (was mich selber ziemlich wundert :shock: ) aber nach jeder Überprüfung iw z.B Kompressionsdichtigkeit etc. blieb er immer in den Sollwerten... jediglich die Verschleißteile wurden öfters als nötig gewechselt. Der M52 scheint sehr Standhaft zu sein :D....
Nach ca. 11 Jahren in dem besitz von meinem Vater habe ich dann den Z abgekauft und ihn für dass selbe Hobbie hergenommen wie mein Vater da wir uns dass zusammen Teilen...
Lediglich muss man sagen dass der Z für mich einen sentimentalen Standpunkt hat und ich ihn nicht so oft auf die Rennstrecke schicke :lol: ...
Mittlerweile hat sich auch ein bisschen was an der Technik getan, da ich meine Autos für meinen Fahrstiel baue und nicht anderest herum.
Zu den Daten brauch ich nix sagen da sich an Leistung garnichts und an Masse nur minimalst was getan hat :).
Zu den Modifikationen:
-EBC Turbogroove Disk v.
-EBC Yeelowstuff Pads v.
-KW V1 Fahrwerk
-Stahlflex Bremsleitungen
-Mayle Querlenker mit Uniball buchsen (lila)
-Kardanwelle feingewuchtet
-Hinterachsumbau : Die standart e30 hinterachse zu einen BMW Rallyteam geschickt die haben sie so Umgebaut dass ich nun Spur und Sturtz einstellen kann.
-Uniball Lager für alle Achsen (lila)
-Brembo Stabikit
-Catback Edelstahl Auspuffanlage. (basis Magnaflow) Selbst gebaut und per überprüfung und EInzelabnahme eingetragen
Wie Ihr schon seht is dass nur Technick die "verfeinert" wurde... dass Aussehen des Z würde ich sagen, liegt im mittelfeld, da der Lack und karrosse mitlerweile halt auch in die Jahre kommen... dazu kommen noch zwei Dullen in der Fahrertür die mir eine ältere Dame wärend ihres Samstagseinkaufes zugefügt hat und von mir ein Ausparkrempler
Grundsätzlich is mir dass aussehen einerleih... ich vertraue meiner Technik und nicht dem Lack wie gut er noch glänzt :D
Für evtl. doppelte Bilder im Forum, bitte verzeiht, wie ich im Vorstellungsthread schon geschrieben habe, ich war hier schonmal angemeldet, weiß nur den Account nichtmehr und auch nicht die Bilder die ich geladen habe :D...
Gruß
Marcel
Zu erst mal was zur Historie:
Mein Vater hat den Z damals neu in der M Limitierten individual Austattung gekauft dass war im Sommer 1998.
Er selber ist leidenschaftlicher Rennfahrer also blieb es auch nicht aus dass der Z Sportlich bewegt wurde und für genaus dass genutzt wurde wozu er Gebaut wurde... Schnelles kurven Fahren... Der Z war schon öfters auf Rennstrecken und Slalom events wie ich Alt bin :D... wurde aber von meinem Vater und Später auch von mir immer Technisch auf 100% höchstleistung gehalten... Der Motor selber wurde bis jetzt noch nicht einmal Überarbeitet (was mich selber ziemlich wundert :shock: ) aber nach jeder Überprüfung iw z.B Kompressionsdichtigkeit etc. blieb er immer in den Sollwerten... jediglich die Verschleißteile wurden öfters als nötig gewechselt. Der M52 scheint sehr Standhaft zu sein :D....
Nach ca. 11 Jahren in dem besitz von meinem Vater habe ich dann den Z abgekauft und ihn für dass selbe Hobbie hergenommen wie mein Vater da wir uns dass zusammen Teilen...
Lediglich muss man sagen dass der Z für mich einen sentimentalen Standpunkt hat und ich ihn nicht so oft auf die Rennstrecke schicke :lol: ...
Mittlerweile hat sich auch ein bisschen was an der Technik getan, da ich meine Autos für meinen Fahrstiel baue und nicht anderest herum.
Zu den Daten brauch ich nix sagen da sich an Leistung garnichts und an Masse nur minimalst was getan hat :).
Zu den Modifikationen:
-EBC Turbogroove Disk v.
-EBC Yeelowstuff Pads v.
-KW V1 Fahrwerk
-Stahlflex Bremsleitungen
-Mayle Querlenker mit Uniball buchsen (lila)
-Kardanwelle feingewuchtet
-Hinterachsumbau : Die standart e30 hinterachse zu einen BMW Rallyteam geschickt die haben sie so Umgebaut dass ich nun Spur und Sturtz einstellen kann.
-Uniball Lager für alle Achsen (lila)
-Brembo Stabikit
-Catback Edelstahl Auspuffanlage. (basis Magnaflow) Selbst gebaut und per überprüfung und EInzelabnahme eingetragen
Wie Ihr schon seht is dass nur Technick die "verfeinert" wurde... dass Aussehen des Z würde ich sagen, liegt im mittelfeld, da der Lack und karrosse mitlerweile halt auch in die Jahre kommen... dazu kommen noch zwei Dullen in der Fahrertür die mir eine ältere Dame wärend ihres Samstagseinkaufes zugefügt hat und von mir ein Ausparkrempler
Grundsätzlich is mir dass aussehen einerleih... ich vertraue meiner Technik und nicht dem Lack wie gut er noch glänzt :D
Für evtl. doppelte Bilder im Forum, bitte verzeiht, wie ich im Vorstellungsthread schon geschrieben habe, ich war hier schonmal angemeldet, weiß nur den Account nichtmehr und auch nicht die Bilder die ich geladen habe :D...
Gruß
Marcel
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- Hier zu sehen die neuen M Felgen :)
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- Ja dass passiert mit Standartbremsen bei 1 Woche Nürburgring
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- Dass sind die neuen... Wahnsinns Unterschied, kann ich nur empfehlen wer viel Pässe und Rennstrecke fahrt absolut hitze Konstant.
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Zuletzt geändert von Sideway am Mo 29. Jul 2013, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
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- Gast
Re: Bilder vom grünen Turnschuh
Noch ein Paar ältere 2 wochen nach dem kauf von meinem Vater :)
- Dateianhänge
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- Gixxerin
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Re: Bilder vom grünen Turnschuh
Hört sich alles sehr gut an . Ich denke einige hier haben ähnliche Umbauten vorgenommen ( auch ohne Rennstreckeneinsatz ) . Trotzdem immer wieder interessant welche Unterschiede es dabei gibt .
Sehr interessant ist natürlich der Hinterachsumbau !!! Das wäre auf jeden Fall mal ein Thema das man bei einem persönlichen Treffen besprechen könnte ;)
Greetzzz Gabi
( die neben Technik auch auf schönen Lack steht )
Sehr interessant ist natürlich der Hinterachsumbau !!! Das wäre auf jeden Fall mal ein Thema das man bei einem persönlichen Treffen besprechen könnte ;)
Greetzzz Gabi
( die neben Technik auch auf schönen Lack steht )
Z3... Kurven und Leidenschaft
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
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- Gast
Re: Bilder vom grünen Turnschuh
Vielen dank Gabi,
ich dachte mir schon dass es hier einige Hobbieschrauber gibt dir ihre ganz eigenen Vorstellungen verewigt haben :)... bin mal gespannt wie man sich da ausstauschen kann...
Dass mit dem Hinterachsumbau kann man gerne auch mal bereden, ist ja leider meiner Meinung nach einer der größten schwachstellen des Z's.
Mitlerweile gibt es auch schon Anleitungen zum selber machen und Firmen die es Umbauen wenn da jemand was wissen will nur zu, ich stehe rede und Antwort :D.
gruß
marcel
ich dachte mir schon dass es hier einige Hobbieschrauber gibt dir ihre ganz eigenen Vorstellungen verewigt haben :)... bin mal gespannt wie man sich da ausstauschen kann...
Dass mit dem Hinterachsumbau kann man gerne auch mal bereden, ist ja leider meiner Meinung nach einer der größten schwachstellen des Z's.
Mitlerweile gibt es auch schon Anleitungen zum selber machen und Firmen die es Umbauen wenn da jemand was wissen will nur zu, ich stehe rede und Antwort :D.
gruß
marcel
- klein170478
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Re: Bilder vom grünen Turnschuh
Hinterachsumbau macht z.B. Kolb Motorsport.
Es gibt aber auch eine FA in Velbert die eine Einstellbare Hinterachse für den Z3 anbietet.
Hier Aktion bei Ebay:
http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-M3-E36-Z ... 484cf89224
Vor Ort kann man aber den Preis gut runter handeln.
Weiterhin kann man anders umbauen:
Und zwar mit Anschweisplatten zur Führung der Exzenterschrauben und dann mit Schrauben.
4 pro Rad und man kann ca + - 0,7 Grad Spur und +1,4 Grad Sturz raus holen.
Auch öfters zu finden bei Ebay wenn man selbst nicht so in der technik drin steckt:
http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-M3-E36-Z ... 27d55f7320
Wenn man es weiss, und man benötigt nur material ist das sehr einfach.
Dann gäbe es noch Var 3:
Alu Stützlager ( Uniball oder K-Sport ) und dazu Powerflex Tonnenlager.
Wenn man die Tonnenlager vor Einbau um 0,5-1cm kürzt ( je nachdem was man für werte braucht ) und rest mit den Stützlagern einstellt hat man auch super Werte.
Mehrere Wege führen zum Ziel.
Es gibt aber auch eine FA in Velbert die eine Einstellbare Hinterachse für den Z3 anbietet.
Hier Aktion bei Ebay:
http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-M3-E36-Z ... 484cf89224
Vor Ort kann man aber den Preis gut runter handeln.
Weiterhin kann man anders umbauen:
Und zwar mit Anschweisplatten zur Führung der Exzenterschrauben und dann mit Schrauben.
4 pro Rad und man kann ca + - 0,7 Grad Spur und +1,4 Grad Sturz raus holen.
Auch öfters zu finden bei Ebay wenn man selbst nicht so in der technik drin steckt:
http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-M3-E36-Z ... 27d55f7320
Wenn man es weiss, und man benötigt nur material ist das sehr einfach.
Dann gäbe es noch Var 3:
Alu Stützlager ( Uniball oder K-Sport ) und dazu Powerflex Tonnenlager.
Wenn man die Tonnenlager vor Einbau um 0,5-1cm kürzt ( je nachdem was man für werte braucht ) und rest mit den Stützlagern einstellt hat man auch super Werte.
Mehrere Wege führen zum Ziel.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
-
- Gast
Re: Bilder vom grünen Turnschuh
Ich sagte ja dass es einige Firmen mitlerweile gibt ;),
ich wollte dass nur nicht hier im Vorstellungthread ausführen, dazu ist er nicht gedacht...
aber jetzt stehts ja schon da.
spar ich mir die Arbeit
ich wollte dass nur nicht hier im Vorstellungthread ausführen, dazu ist er nicht gedacht...
aber jetzt stehts ja schon da.
spar ich mir die Arbeit
- klein170478
- Beiträge: 5072
- Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
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Re: Bilder vom grünen Turnschuh
Sideway hat geschrieben:Ich sagte ja dass es einige Firmen mitlerweile gibt ;),
ich wollte dass nur nicht hier im Vorstellungthread ausführen, dazu ist er nicht gedacht...
aber jetzt stehts ja schon da.
spar ich mir die Arbeit
können ja ein extra Thread machen damit das Thema nicht untergeht und es ausgiebig bequatschen.
Aber da die Frage von Gabi schon einmal kam, hab ich mal etwas in die Runde geworfen.
Kann ja sein das du was ganz anders verbaut hast. Erfahrungsberichte werden immer gern angenommen.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }