Die Krümmer Story Teil2 .....
Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 14:54
Hallo Leute
Es ist kaum zu glauben.....
Fast auf den Tag genau ist es jetzt fünf Jahre her, dass ich mein Problem mit dem Krümmer gelöst habe, aber....
Wie sagt man heute so schön?
Ich befürchte nicht "nachhaltig" genug
Also, die Krümmer-Story scheint weiter zu gehen viewtopic.php?f=56&t=6575&hilit=kr%C3%BCmmer
Aber zur Historie.....
Schon vor einiger Zeit sind mir Geräusche aus dem Motorraum, vor allem bei kalten oder so "lauwarmen" Motor, aufgefallen. Die waren aber so geringfügig, dass ich beschloss, diese erst einmal zu ignorieren
Gestern bin ich mit dem Zetti mal ne kleine 20km Runde gefahren.
Schon als ich nach dem Start nochmal kurz ausgestiegen bin um die Garage zu schließen, ist mir aufgefallen, dass sich dieses Geräusch zu einem gut hörbaren "Klopfen" entwickelt hat. Nach der halben Strecke mal rechts ran und bei warmen Motor gehört und... Tatsache, dieses fiese Klopfen ist deutlich hörbar.
Da es sich aber ganz anders anhört als in 2013 war ich so richtig in Sorge, dass es irgendein Lager sein könnte...
Konnte deshalb die ganze Nacht nicht richtig
Heute also gleich mal zum BMW Dealer des geringsten Misstrauens. Leider war der Werkstattmeister nicht da. Zu allen anderen habe ich dort noch weniger Vertrauen bzw. mehr Misstrauen. So war es dann auch.... Der "Techniker" hat irgend ein Schrott von den Hydrostößel gelabert... Ja, ja, blah, blah.....
Ich also zu meiner neuen Werkstatt des geringsten Misstrauens http://www.szcl.de zu Phillip!
Seine Prognose sofort und ganz klar:
Krümmer undicht, vermutlich direkt am Kat im Krümmer...
Waaas...??? Der kannte diese Fehlerbid auf Anhieb! - Respekt - !!!
Auch das Problem mit der Öl-Inkontinenz, wo ich ja 3-mal die Ölwannendichtung gewechselt habe, kannte er sofort! Seine Aussage: "Das ist meistens die Flanschdichtung vom Ölfilter"
Diese Werkstatt scheint zu wissen um was es beim Zetti geht.
Ich denke ich nehme die Misstrauensstufe bei Phillip etwas zurück
Nächsten Montag geht der Zetti jedenfalls dort in die Werkstatt. Hoffentlich kann ich bei der Reparatur mit dabei sein. Schließlich bin ich ja der Krümmer-Speziallist Schlechthin!!!!
Übrigens, dieser E30 http://www.szcl.de/v8 gehört Phillip. So etwas machen die dort auch.....
Ich halte Euch auf dem Laufenden!!!!!
Es ist kaum zu glauben.....
Fast auf den Tag genau ist es jetzt fünf Jahre her, dass ich mein Problem mit dem Krümmer gelöst habe, aber....
Wie sagt man heute so schön?
Ich befürchte nicht "nachhaltig" genug
Also, die Krümmer-Story scheint weiter zu gehen viewtopic.php?f=56&t=6575&hilit=kr%C3%BCmmer
Aber zur Historie.....
Schon vor einiger Zeit sind mir Geräusche aus dem Motorraum, vor allem bei kalten oder so "lauwarmen" Motor, aufgefallen. Die waren aber so geringfügig, dass ich beschloss, diese erst einmal zu ignorieren
Gestern bin ich mit dem Zetti mal ne kleine 20km Runde gefahren.
Schon als ich nach dem Start nochmal kurz ausgestiegen bin um die Garage zu schließen, ist mir aufgefallen, dass sich dieses Geräusch zu einem gut hörbaren "Klopfen" entwickelt hat. Nach der halben Strecke mal rechts ran und bei warmen Motor gehört und... Tatsache, dieses fiese Klopfen ist deutlich hörbar.
Da es sich aber ganz anders anhört als in 2013 war ich so richtig in Sorge, dass es irgendein Lager sein könnte...
Konnte deshalb die ganze Nacht nicht richtig
Heute also gleich mal zum BMW Dealer des geringsten Misstrauens. Leider war der Werkstattmeister nicht da. Zu allen anderen habe ich dort noch weniger Vertrauen bzw. mehr Misstrauen. So war es dann auch.... Der "Techniker" hat irgend ein Schrott von den Hydrostößel gelabert... Ja, ja, blah, blah.....
Ich also zu meiner neuen Werkstatt des geringsten Misstrauens http://www.szcl.de zu Phillip!
Seine Prognose sofort und ganz klar:
Krümmer undicht, vermutlich direkt am Kat im Krümmer...
Waaas...??? Der kannte diese Fehlerbid auf Anhieb! - Respekt - !!!
Auch das Problem mit der Öl-Inkontinenz, wo ich ja 3-mal die Ölwannendichtung gewechselt habe, kannte er sofort! Seine Aussage: "Das ist meistens die Flanschdichtung vom Ölfilter"
Diese Werkstatt scheint zu wissen um was es beim Zetti geht.
Ich denke ich nehme die Misstrauensstufe bei Phillip etwas zurück
Nächsten Montag geht der Zetti jedenfalls dort in die Werkstatt. Hoffentlich kann ich bei der Reparatur mit dabei sein. Schließlich bin ich ja der Krümmer-Speziallist Schlechthin!!!!
Übrigens, dieser E30 http://www.szcl.de/v8 gehört Phillip. So etwas machen die dort auch.....
Ich halte Euch auf dem Laufenden!!!!!