Hankook Ventus V12 evo2

Fragen & Antworten zum Thema Antrieb
Antworten
Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Hankook Ventus V12 evo2

Beitrag von LoneDriver » Mi 31. Jan 2024, 10:47

Hallo Leute

Jetzt fahre ich gefühlt seit mindestens 10 Jahren den Hankook Ventus V12 evo2, und jetzt :heul: :heul: :heul: :heul:
Wird er nicht mehr gebaut :heul: :heul: :heul:

...und das schlimme dabei, es gibt kein Nachfolger mit einem laufrichtungsgebundenes Profil :heul: :heul: :heul:

Habe im Internet gerade noch 2 St. 245/40ZR17 bei eBay gefunden, alle anderen Portale "nischts mehr".
Auch bei meinem Pellen-Händler des geringsten Misstrauens => nischts

Mit den beiden und zwei angefahrenen 225/45 R17 müsste ich bis einschließlich 2025 hinkommen, und dann....?
....na vielleicht wieder Semperit :131: :131: :131:

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 932
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Hankook Ventus V12 evo2

Beitrag von Uwe HB » Di 6. Feb 2024, 20:38

Moin Jörg,

ich fahre aktuell seit ein paar Jahren die Conti Premium Contact 6. Seit Jahren, weil ich damit auf 30-35 tkm kommen werde. Vielleicht eine Alternative für dich beim nächsten Wechsel. Und die gibt es noch mit 91er Traglast.

Gruß
Uwe

Z3X3
Beiträge: 306
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:01
15
Fahrzeug: Z3 MRoadster S54
Fahrzeugfarbe: Estorilblau
Baujahr: 2000
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 2002
Wohnort: 6233 Büron CH
Zodiac:

Re: Hankook Ventus V12 evo2

Beitrag von Z3X3 » Mo 12. Feb 2024, 19:51

Hallo Jörg,
suche mal bei Ricadro.ch nach den Hankook, vielleicht geht ja was
mitbringen bis zu Klaus oder nach Köln könnte ich machen
Gruss Bruno

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Hankook Ventus V12 evo2

Beitrag von LoneDriver » Di 13. Feb 2024, 14:57

Hallo ihr Beiden!

Vielen Dank für die Hilfestellung. :131:
Wie aber schon geschrieben, habe ich ja noch zwei Reifen für die Hinterachse bei eBay schießen können.
Für die Vorderachse habe ich noch ein Satz liegen, den ich nur einmal in den Alpen drauf hatte.
Von daher, erst mal alles gut.
@Uwe, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich mit irgendein Reifen 30Tkm hinkomme, unabhängig vom Hersteller :driver: :driver: :driver:
@Bruno, ich habe direkt mit Hankook gesprochen, die bauen keine laufrichtungsgebundene Reifen mehr. Alles was man jetzt noch bekommt, sind Restbestände.
Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot! :131:

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Andy S. aus F.
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 15:41
1
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999

Re: Hankook Ventus V12 evo2

Beitrag von Andy S. aus F. » Mi 21. Feb 2024, 18:30

bin auch ein großer Fan von diesen Reifen, fahre die schon seit zig Jahren auf meinem Alltagsauto, auf unser Familienauto sind sie jetzt auch frauf gekommen und auch mein Junior fährt die.
ich habe noch Hoffnung daß es wieder welche gibt, mir gings auch mal so daß ich für mein neues Alltagsauto diese Reifen wollte und habe keine mehr bekommen, dann plötzlich gab es wieder welche - hab dann auch gleich mal 6-Stück geordert ... 2 hab ich noch :131:
Gleiches Spiel letztes Jahr, Junior brauchte 2 neue Reifen und es gab keine, sind dann auf ein anderes Modell von Hankook umgestiegen - die aber leider nicht so gut sind - und plötzlich vor ca. 3-Wochen gab es sie wieder, also auch gleich mal wieder 6-Stück gekauft.
In meiner benötigten Größe kann ich sie zwar noch nicht finden aber ich gib die Hoffnung noch nicht auf ... ;-)

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Hankook Ventus V12 evo2

Beitrag von LoneDriver » Sa 24. Feb 2024, 18:02

Hallo Andy S.
Wie geschrieben, Hankook spritzt den Ventus V12 evo2 nicht mehr ab.
Das ist eine Aussage von Hankook selbst.
Bedeutet, alles was was Du jetzt noch angeboten bekommst, sind Lager-Restbestände. Also hier mal ein Blick auf die DOT werfen.....

Gruß

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
wettermann
Beiträge: 625
Registriert: So 11. Mär 2012, 19:53
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: Wetter/Ruhr
Zodiac:

Re: Hankook Ventus V12 evo2

Beitrag von wettermann » So 3. Mär 2024, 11:39

LoneDriver hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 18:02
Hallo Andy S.
Wie geschrieben, Hankook spritzt den Ventus V12 evo2 nicht mehr ab.
Das ist eine Aussage von Hankook selbst.
Bedeutet, alles was was Du jetzt noch angeboten bekommst, sind Lager-Restbestände. Also hier mal ein Blick auf die DOT werfen.....

Gruß

..... übrigens, ich hab noch einen kompl Satz (255er bzw 225er, 18Zoll) im Keller :09: .......
DOT 02-09. :heul:
:82: :82:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
7 mal um den Äquator ....... and still going strong.

Die 300.000 km Marke ist in Sichtweite

Antworten