airbag Lampe leuchtet dauerhaft

Fragen & Antworten zum Thema Antrieb
Antworten
Benutzeravatar
wettermann
Beiträge: 624
Registriert: So 11. Mär 2012, 19:53
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: Wetter/Ruhr
Zodiac:

airbag Lampe leuchtet dauerhaft

Beitrag von wettermann » Fr 21. Okt 2022, 12:26

Hallo,
kurzer Bericht.
ich habe sechs größere KFZ Betriebe, teilweise mit dem Zusatz "Elektik" bzw "Bosch Dienst" in der Firmenbezeichnung, aufgesucht, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Drei mal durfte ich hören ..... "Wir kommen da nicht rein", 3 mal wurde von vorn herein abgewunken. :05:
Es blieb mir nichts weiter übrig, als zu BMW zu gehen. Ca. 80 Euro für das Auslesen und dann jeweils 200 Euro pro Stunde für die Fehlersuche im Elektrikbereich, plus die Reparatur. :112: . Ich hab mich schnell vom Hof gemacht :13:
Also letzter Versuch. Die Siebente Firma. "Lassen sie den Wagen mal da." Am nächsten Tag Rückruf, "Der Wagen ist fertig :09: , Ausgelesen Fehlercode 5, Zünder Gurtstraffer Fahrerseite,......" :14:
Es wurde repariert, nicht ausgewechselt, Gesamtbetrag 81,66 Euro :09: :sonne:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
7 mal um den Äquator ....... and still going strong.

Die 300.000 km Marke ist in Sichtweite

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: airbag Lampe leuchtet dauerhaft

Beitrag von Uwe HB » Fr 21. Okt 2022, 15:41

Moin Heinz,

herzlichen Glückwunsch für deine fähige Werkstatt.
Kannst du dort mal bitte nachfragen, was die genau gemacht haben?
Für alle FL Modelle ist z.B. der Untergurt mit Gurtstrammer Fahrerseite 72118221013 nicht mehr lieferbar. Ich hatte letztes Jahr auch eine Meldung zum Gurtstraffer links und konnte diese zum Glück löschen. Aber repariert habe ich nichts.

Gruß aus Bremen
Uwe

Rheinberger
Beiträge: 645
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
5
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Zodiac:

Re: airbag Lampe leuchtet dauerhaft

Beitrag von Rheinberger » Sa 22. Okt 2022, 12:11

Servus,
bei mir ist es öfters der kleine rote Stecker mit Buchse unter dem Sitz.
Bei mir ist die Lösung:
Batterie ab
Stecker mit Kontaktspray einsprühen
Ein wenig warten bis abgetrocknet und wieder zusammenstecken und dabei ein wenig hin und her bewegen.
Batterie anklemmen und Fehler löschen.

LG
Micha
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019, 2021, 2022 : :10:
Ruhrpott-Stammtisch : :03:
Jahrestreffen : :biggr:
Touren : :08:

Benutzeravatar
wettermann
Beiträge: 624
Registriert: So 11. Mär 2012, 19:53
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: Wetter/Ruhr
Zodiac:

Re: airbag Lampe leuchtet dauerhaft

Beitrag von wettermann » Mo 24. Okt 2022, 19:46

Hallo , er hat mir nicht gesagt, wie er in den Fehlerspeicher gekommen ist, er hat nur gelächelt, mir dann gesagt das er den Gurtstraffer komplett gereinigt hat. DIe Kontakte wurden überprüft und wieder "kontaktfähig" gemacht. Mehr kann ich auch nicht sagen...
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
7 mal um den Äquator ....... and still going strong.

Die 300.000 km Marke ist in Sichtweite

Antworten