4000km Passtour D/CH/I und Z3 Sternfahrt CH

Sehenswürdigkeiten und schöne Locations
Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5046
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Sternzeichen:

4000km Passtour D/CH/I und Z3 Sternfahrt CH

Beitrag von klein170478 » Mo 4. Okt 2010, 14:21

Ich denke mit den Bildern gehört es einfach hier rein.... viel Spass beim schauen

Der Z3 Club in der Schweiz hat wieder zum Treffen gerufen. Da eine Woche später das Z3 Abschlusstreffen am Edersee statt finden sollte eine möglichkeit beides zu kombinieren und noch ein Urlaub zwischen zu hängen.

MI 25.08
Anreise München, 650km ohne Stau Brumm

DO 26.08
Anreise Schweiz Engelberg, war schon klasse. In Rosenheim mit allen getroffen und dann Kolonne los. Erst Ab und Rest über Land. Durch Luzern war schon ein erlebnis. Da die Strasse weg war wurde kurz über dem Wasser eine Behelfsbrücke gebaut. Gut das meiner genug Bodenfreiheit hatte.... ab Ausgang im Stau wartete ein R8..... ich hätte mir gern den Spass gegönnt ob der da drüber kam. Wetter trocken, sonne und um die 30grad. Abend im Hotel, Futtern und mit allen gemütlich an der Hotelbar kennenlernen

FR 27.08
Morgens stand die kleine Tour um den Vierstättersee auf dem Plan.
Es hat geschüttet wie aus Eimern.... gegen Mittag pünkltich blauer Hiimmel und Sonne. Dann ging es mit der Gondelbahn auf zum Titlis und kleine Wanderung.

SA 28.08
Das Vorprogramm. Eigentlich das schönste am Treffen. 280km Passtour vom Z3 Club CH. Einfach klasse. Zuerst auch Regen ohne ende. Dann kaum über den Gotthard nach Italien und Wetter war gut. Sehr schöne Tour und abends mit allen Essen und ausklingen.

SO 29.08
Z3 Sternfahrt Tagestreffen. Neben z3/Z4 war Z1, Z8 und Wiesmann vertreten. Sehr viele Sondermodelle und Farben. Alle Wagen in einem 1A Zustand. Aus Deutschland einige Fahrzeuge dabei u.a. Z3 Roadster Club Deutschland
Abfahrt über Gotthard nach Italien Lago Maggiore, direkt schönes Hotel gefunden und Abend ein klasse Essen,

MO 30.08
Rundtour Lago Maggiore, Anreise Comersee, Unterkunft in Cremia
Einfach mal ein Tag relaxen. Keine Pässe, einfach gemütlich, Zwischenstops an den Seen und Sonne tanken

DI 31.08
8 Pässetour durch die Schweiz, Angasen war angesagt, Stellenweise ganz oben leichter Schneefall, Zwischenstop Livigno zum shoppen, Endziel Pension am Stilfers Joch. Um 18:30 angekommen so leer das man den direkt spontan 4x gefahren ist

MI 01.09
5 Pässetour durch Italien, Endziel Gadasee wo wir noch mit Bekannten nen netten Abend verbracht haben

DO 02.09
Rücktour Gadasee Richtung München, 4 Pässetour und Timmelsjoch.
Auch Timmelsjoch ist einer der besten Pässe. Spass pur. Kaum 15min in München angekommen wieder Regen. Willkommen Deutschland, wo das Wetter immer schön ist und die Leute freundlich....

FR 03.09 bis SO 05.09
Z3 Abschlusstreffen am Edersee
Mit den ganzen Forumsfreunden schön ne Tour und einfach Spass.


4000km, über 20 Pässe, Fahrspass pur....
Abends lecker Essen und Erholung an den Seen Italiens. 26-28Grad einfach perfekt.

Fotoalben:

http://de.myalbum.com/Album=NZBLGWOA
Impressionen, Pässe, CH/I, Landschaften

http://de.myalbum.com/Album=LXJS6YOM
SO Treffen Sternfahrt Schweiz

http://de.myalbum.com/Album=HNAOOJZF
Edersee
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
sharky
Beiträge: 1740
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:16
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Wohnort: Wesseling bei Colonia
Sternzeichen:

Re: 4000km Passtour D/CH/I und Z3 Sternfahrt CH

Beitrag von sharky » Di 5. Okt 2010, 18:00

Hallo Carsten, liebe Zettifreunde,

Mit Begeisterung, leider aber auch mit viel Wehmut habe ich mir diese tollen Bilder :51: angeschaut.

War mit Sicherheit ne richtig tolle Tour in einer wunderschönen Landschaft, die ich aus meinen Alpentouren nur zu gut kenne.

Danke Dir Carsten für die Vorstellung Eurer duchgeführten Tour.

Viele Grüße :01:

sharky
-ZZZZ Cruiser-
Denke stets positiv, denn die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Forever
Bild

sharky Bild

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5046
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Sternzeichen:

Re: 4000km Passtour D/CH/I und Z3 Sternfahrt CH

Beitrag von klein170478 » Mi 6. Okt 2010, 08:58

bin am überlegen für die kroatien sternfahrt nächstes jahr ein paar tage früher zu fahren und vorab noch 3 Tage Dolomiten mitzunehmen.... das erste Hotel zum Treffen liegt fast auf dem Weg.
Die liebe Pässe..... :131:
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
zettdrei11
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 00:36
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: 4000km Passtour D/CH/I und Z3 Sternfahrt CH

Beitrag von zettdrei11 » Do 7. Okt 2010, 22:08

@Carsten
super Fotos - bekomme glatt Lust mal wieder nach Italien zu fahren....
nichts ist für immer
Gruß
Sabine & Dirk


http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

unsere Freunde im Ruhrgebiet
http://www.ruhrpott-stammi.de.tl/

Bild

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5046
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Sternzeichen:

Re: 4000km Passtour D/CH/I und Z3 Sternfahrt CH

Beitrag von klein170478 » Fr 8. Okt 2010, 11:02

zettdrei11 hat geschrieben:@Carsten
super Fotos - bekomme glatt Lust mal wieder nach Italien zu fahren....
kann man vom Forum sicherlich mal organisieren.... so verlängertes WE wenn Feiertag ist.... DO-So mal Gadasee und spontan ein paar Pässe.....
IG Stammi international quasi
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
capefear
Beiträge: 195
Registriert: So 4. Jan 2009, 15:53
Wohnort: Tittmoning
Sternzeichen:

Re: 4000km Passtour D/CH/I und Z3 Sternfahrt CH

Beitrag von capefear » Do 14. Okt 2010, 18:56

Ich denke mal, das ich das Hotel in Cremia sehr gut kenne.... ;-)

Wenn es das ist, was ich meine, dann war ich dort bereits 4mal! :131:

Gibt es auch eine Liste, welche Pässe du gefahren bist?



Grüße
Bernhard
Der Schwache kann nicht verzeihen.
Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5046
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Sternzeichen:

Re: 4000km Passtour D/CH/I und Z3 Sternfahrt CH

Beitrag von klein170478 » Fr 15. Okt 2010, 09:23

capefear hat geschrieben:Ich denke mal, das ich das Hotel in Cremia sehr gut kenne.... ;-)

Wenn es das ist, was ich meine, dann war ich dort bereits 4mal! :131:

Gibt es auch eine Liste, welche Pässe du gefahren bist?



Grüße
Bernhard

War das Hotel Lumin. Empfohlen von Gio.
Liste der Pässe: ( aus dem kopf, bestimmt was vergessen in italien )
Timmelsjoch
Meran
Mendelpass
Madonna di Campiglio
Gavia Pass
Splügenpass
San Bernadino Pass
Sustenpass
Furkapass
Flüelapass
Ofenpass
Stilfser Joch
Gotthard
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
capefear
Beiträge: 195
Registriert: So 4. Jan 2009, 15:53
Wohnort: Tittmoning
Sternzeichen:

Re: 4000km Passtour D/CH/I und Z3 Sternfahrt CH

Beitrag von capefear » Fr 15. Okt 2010, 15:35

Jup! Das beste Hotel am Lago die Como! :131: :03: :10: :09:

Grimselpass hast nicht? Da hättest was verpasst! Einer meiner Lieblings-Pässe! :131:

Und Berninapass?

Und Forca di Livigno? Da hättest auch was verpasst!
Der Schwache kann nicht verzeihen.
Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5046
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Sternzeichen:

Re: 4000km Passtour D/CH/I und Z3 Sternfahrt CH

Beitrag von klein170478 » Mo 18. Okt 2010, 13:19

capefear hat geschrieben:Jup! Das beste Hotel am Lago die Como! :131: :03: :10: :09:

Grimselpass hast nicht? Da hättest was verpasst! Einer meiner Lieblings-Pässe! :131:

Und Berninapass?

Und Forca di Livigno? Da hättest auch was verpasst!
fand das Hotel jetzt net so prickelnd. Hatte ich am Lago Maggiore was besseres für kleineres Geld.

Grimselpass erinnere ich mich jetzt net dran.

berninapass und Forca di Livigno haben wir beide.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
capefear
Beiträge: 195
Registriert: So 4. Jan 2009, 15:53
Wohnort: Tittmoning
Sternzeichen:

Re: 4000km Passtour D/CH/I und Z3 Sternfahrt CH

Beitrag von capefear » Mo 18. Okt 2010, 19:31

Warum? Was passte dir am Hotel nicht?
War dir die Dusche zu eng? :mrgreen:

Also der Gimselpass ist gleich nach dem Furkapass, wenn man vom Gotthard kommt und Richtung Sustenpass fährt!
Hammergeiler Pass! Wenn du den nicht mehr weist, war es dort schlecht Wetter...oder du im Koma! ;-)
Der Schwache kann nicht verzeihen.
Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Antworten