ZZZ goes Seealpen

Hotels , Touren , Sehenswertes , etc.
Antworten
j.staudi
Beiträge: 88
Registriert: So 21. Dez 2014, 13:34
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Wohnort: Bad Boll
Zodiac:

ZZZ goes Seealpen

Beitrag von j.staudi » Mo 4. Jul 2016, 20:35

Hallo ZZZ-Kollegen

unser Zetti soll dieses Jahr im September durch die Seealpen "rollen" :driver:

Einfach schmale Straßen / Kurven, Kurven, Kurven .....

An dieser Stelle die Frage an ZZZ.Kollegen ob jemand Hotelempfehlungen / Pässe (heißen in Frankreich Col .... ) oder sonstige Empfehlungen an uns weitergeben kann / will. Wir sind für alles offen - Fakt ist nur 1 Woche Urlaub muß reichen und wir möchten noch 2-3 Tage am Gardasee als Ausklang einplanen.

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen - vielen Dank.
Liebe ZZZ-Grüße aus Bad Boll

Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: ZZZ goes Seealpen

Beitrag von mein BATMOBIL » Di 5. Jul 2016, 15:12

Brauchst dich nur durch die Alpentouren-Threads vom Jörch lesen, das kannst du viele Info´s ziehen ...
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: ZZZ goes Seealpen

Beitrag von Gixxerin » Mi 6. Jul 2016, 09:07

Holger hat es schon gesagt, die Alpen-Touren von Jörch decken alles ab :driver: Wie weit willst Du denn runter in Frankreich ? Und dann noch rüber zum Gardasee ... wird aber ein bissl eng vom Zeitplan.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

j.staudi
Beiträge: 88
Registriert: So 21. Dez 2014, 13:34
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Wohnort: Bad Boll
Zodiac:

Re: ZZZ goes Seealpen

Beitrag von j.staudi » Mi 6. Jul 2016, 19:54

mein BATMOBIL hat geschrieben:Brauchst dich nur durch die Alpentouren-Threads vom Jörch lesen, das kannst du viele Info´s ziehen ...
Hallo Holger

danke für den Hinweis - nun aber die "saublöde" Frage wo ich diese finde :pflaster:

Suchfunktion habe ich bemüht mit Stichwort "Alpentouren" - Ergebnis nicht das gewünschte.

Danke bereits im Voraus für die Hilfe.
Liebe ZZZ-Grüße aus Bad Boll

Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

j.staudi
Beiträge: 88
Registriert: So 21. Dez 2014, 13:34
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Wohnort: Bad Boll
Zodiac:

Re: ZZZ goes Seealpen

Beitrag von j.staudi » Mi 6. Jul 2016, 19:57

Gixxerin hat geschrieben:Holger hat es schon gesagt, die Alpen-Touren von Jörch decken alles ab :driver: Wie weit willst Du denn runter in Frankreich ? Und dann noch rüber zum Gardasee ... wird aber ein bissl eng vom Zeitplan.
Greetzzz Gabi
Hallo Gabi

Start soll am Genfer See sein und dann runter bis an die Cote d`Azur - vom Col de Turini (letzter Pass) nach Nizza / Monte Carlo und dann an den Gardasee.

Ich bin schon froh mal wieder eine gesamte Woche zum Urlaub zu haben - tja das Schicksal der Selbstständigen (selbst + ständig ist angesagt).
Liebe ZZZ-Grüße aus Bad Boll

Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: ZZZ goes Seealpen

Beitrag von LoneDriver » Mi 6. Jul 2016, 20:02

Hallo Jochen

Guckst Du mal hier: http://test2013.z3-forum.de/forum/viewt ... =27&t=7913

Wenn Du auf meine HP schaust, findest Du auch die Routen vom letztes Jahr und wenn Du noch ein paar Tage wartest, auch die Routen von diesem Jahr. Die Hotels habe ich schon rein gestellt!

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

j.staudi
Beiträge: 88
Registriert: So 21. Dez 2014, 13:34
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Wohnort: Bad Boll
Zodiac:

Re: ZZZ goes Seealpen

Beitrag von j.staudi » Mi 6. Jul 2016, 20:07

Besten Dank - muß jetzt erst mal lesen :biggrin:

Danke auch für die Angabe zu Hotels !
Liebe ZZZ-Grüße aus Bad Boll

Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: ZZZ goes Seealpen

Beitrag von Gixxerin » Mi 6. Jul 2016, 20:22

Auf dem Col de Turini wirst Du noch unseren Reifenabrieb finden und hätte Frank keine Kabel an seinem Schaltknauf, dann läge der jetzt vermutlich auch da rum :sm27:

Bei Deiner geplanten Route passt unsere diesjährige Tour ja perfekt für Dich.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten