Der neue Z3 Liebhaber aus Ostwestfalen

Benutzeravatar
Smarty99
Beiträge: 12
Registriert: Di 31. Mär 2020, 21:11
3
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orinoco
Baujahr: 1998
Zodiac:

Der neue Z3 Liebhaber aus Ostwestfalen

Beitrag von Smarty99 » Fr 3. Apr 2020, 13:38

Hallo Zusammen!

Seit ich 1996 zu ersten Mal durch den Sohn des örtlichen BMW Händlers einen Z3 fahren durfte, bin ich von dem Roadster begeistert. Ich mag die Form und die lange Schnauze. Auch Lufteinlässe und der Hintern ist genau meins...

Im Januar bin ich über eine ebay-Kleinanzeige auf einen völlig heruntergekommenen grünen Z3 in der Region gekommen. Außen voller Schrammen, tiefen Kratzern und dicker Dellen. Überall löste sich der Klarlack. Innen als Studenten-Fahrzeug total versifft. Eine Z3 zum weglaufen. Dazu noch ein Rechtslenker!!! Positiv: eine komplette Historie von Liverpool 1997 bis Bielefeld 2019 lag vor mir auf dem Küchentisch.

Bei einem Preis der so gerade vierstellig war, konnte mein Bastlerherz nicht widerstehen. Es gab noch sehr gut erhaltene RHD Scheinwerfer dazu. Was sollte da schon passieren... ;-)

Nun sind zwei Monate um. Unser Haus- und Hoflackierer hatte seinen Spaß. Die Holme und Blenden sind zum Glück fast Rostfrei. Räder und Felgen (nun Style 42), Schaltknauf, Lenker und diverse Kleinteile sind erneuert. Querlenker und Streben vorne sind auch schon gemacht. Leider habe ich beim herausnehmen der Sitze festgestellt, dass mein Teppich klitschnass ist. Dementsprechend natürlich auch Rost am Unterboden und an den verklebten Stopfen. Ätzend! Nun folgt noch Grundierung und Mike Sanders. Das Leck ist auch schon gefunden...

Die Substanz ist aber gut und ich freue mich schon darauf, die ganze Innenausstattung wieder perfekt gereinigt einzubauen. Der Frühling und Sommer ist noch lang und meine Frau freut sich schon wie Bolle auf unsere gemeinsamen Ausfahrten!

Habe sicher noch die eine oder andere Frage an euch...

Beste Grüße
Arnd

Rheinberger
Beiträge: 645
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
5
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Zodiac:

Re: Der neue Z3 Liebhaber aus Ostwestfalen

Beitrag von Rheinberger » Fr 3. Apr 2020, 15:22

Hey Arnd,
herzlich willkommen im Club und Glückwunsch zum besten Freizeitauto :sm27:

LG
Michael
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019, 2021, 2022 : :10:
Ruhrpott-Stammtisch : :03:
Jahrestreffen : :biggr:
Touren : :08:

Benutzeravatar
Börni2.8
Beiträge: 563
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 09:53
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000
Wohnort: Geldern
Zodiac:

Re: Der neue Z3 Liebhaber aus Ostwestfalen

Beitrag von Börni2.8 » Fr 3. Apr 2020, 15:47

Hallo Arnd,

hört sich nach einem Projekt an.
Herzzzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß mit dem Zetti. Beim aufbauen und späteren Fahren.

Grüße vom Niederrhein
Börni

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Der neue Z3 Liebhaber aus Ostwestfalen

Beitrag von Sailor » Fr 3. Apr 2020, 16:50

Ahoi Arnd

das nenne ich eine nette Vorstellung :03:

Herzlich Willkommen bei uns im Z3 Forum und den Zetti Freunden ,
Viel Spaß bei uns und gute Unterhaltung.
Gutes Gelingen beim aufhübschen deines Zettis. Läßt ihn uns mal sehen wenn er fertig ist. :111: :111: :111:
Wir freuen uns darauf

So, nun noch viel Spaß , bleib gesund :sm01:

Gruß Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Der neue Z3 Liebhaber aus Ostwestfalen

Beitrag von Micki1005 » Fr 3. Apr 2020, 20:01

Hallo Arnd,
herzlich willkommen und viel Spaß und Freude hier im Forum und mit deinem Zetti, den du ja offensichtlich vor dem Schrottplatztod bewahrt hast. Hoffentlich freut sich deine Frau nach der ersten Ausfahrt auch noch auf die zweite. Ich durfte einmal im Rechtslenker-
Zetti als Beifahrer auf dem eigentlichen Fahrersplatz teilnehmen. So ohne Lenkrad in der Hand war das schon ein mulmiges Erlebnis,
so richtig wohlgefühlt hatte ich mich dort nicht.
Wünsche euch aber viel Spaß mit dem Fahrzeug. Vielleicht sieht man sich mal auf einem unserer Treffen und Ausfahrten,
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Der neue Z3 Liebhaber aus Ostwestfalen

Beitrag von Gixxerin » Di 7. Apr 2020, 13:42

Hallo Arnd,


herzzzlich Willkommen in der Zetti-Selbsthilfegruppe :sm27:

Die Geschcihte von Dir und Deinem Zetti-Fund erinnert mich stark an unseren Guido, der auch dem ein oder anderem ungewollten Zetti eine Heimat gibt. Gerne auch mal Rechtslenker. Da durfte ich auch mal eine Testrunde mit drehen und irgendwie war es zwar komisch aber auch sehr lustig. Vor allem wenn man sich dann mal ins Gedächtnis ruft, dass eine 30er Zone bitte nicht in Meilen mit 30 gefahren werden sollte :pflaster:

Ich bin gespannt auf die Vorher Nachher Bilder von dem Projekt-Zett.

Bis dahin viel Spaß mit dem Zett und uns hier im Forum.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Der neue Z3 Liebhaber aus Ostwestfalen

Beitrag von z 999 » Di 7. Apr 2020, 21:25

Hallo Arnd

Her zzz lich Willkommen hier.

Ja schon ungewohnt - aber - sei beruhigt - der Sitz links denkt :14: - der Sitz rechts lenkt :driver:

Viel Spass mit dem Zetti - egal wo man sitzt.

Grüße :sm01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
Smarty99
Beiträge: 12
Registriert: Di 31. Mär 2020, 21:11
3
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orinoco
Baujahr: 1998
Zodiac:

Der neue Z3 Liebhaber aus Ostwestfalen - Teil II => Zuwachs

Beitrag von Smarty99 » Sa 20. Mär 2021, 10:31

Hallo Z3 Liebhaber,

hier Teil 2 meiner Z3 Reise:

Unser Bostengrüner Z3 1.9 aus 1997 wurde durch meinen ersten Eintrag ja schon gut geschrieben. Er läuft klasse und hat nun neue Federn und Stoßdämpfer (da kam das Quietschen hinten her...) und auch alle Motorschläuche, Wasserpumpe, Keilriemen usw sind erneuert. Der Motor läuft nun viel runder und auch die Straßenlage ist besser.

Im Januar bin ich dann auf einen rechtslenkenden Z3 mit 2.8l R6 im Stuttgarter Raum gestoßen. So einen Z3 wollte ich schon immer haben. Er war mit 136.000 km, grüner Lackierung und cremefarbenen Ledersitzen angegeben. Nach etwas Recherche war schnell klar: das ist das echt seltene Sondermodell "Orinoco" mit dem besonderen grau/grün Orinoco-Farbton, der nur auf dem Z3 oder Individual versprüht wurde.

Der Händler wollte den Wagen eigentlich noch herrichten, da noch einiges zu machen war. Er stand aber schon 9 Monate auf dem Hof und gammelte so vor sich hin. Ich mache es mal kurz: Meine Frau und ich habe zwei Monate gebraucht, um ihm den Wagen für einen guten Kurs abkaufen zu können.

Was war/ist zu machen? EEPROM-1 Fehler im KI, Loch im Faltenbalg, Riss in der Heckscheibe, neue Batterie, Seitenscheibe, Viskokupplung, TÜV

Seit letztem Dienstag ist der Wagen angemeldet. :sm19: Der KI Fehler war echt hartnäckig (Beschreibung im Forum), aber die anderen Dinge waren schnell gemacht. Der Wagen ist in einem ausgezeichnetem Zustand. Minimal Rost und wenig Abnutzung. Das Ding macht echt Freude!!! :11:

Grüße aus Ostwestfalen!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-03-20 um 10.29.31.png
Bildschirmfoto 2021-03-20 um 10.29.31.png (650.66 KiB) 7643 mal betrachtet
66BABDC7-B156-4CB5-A558-2A6C930A19FB.jpg
66BABDC7-B156-4CB5-A558-2A6C930A19FB.jpg (170.73 KiB) 7643 mal betrachtet
2590F901-C461-4628-BBAD-DB122307D1BB.jpg
2590F901-C461-4628-BBAD-DB122307D1BB.jpg (222.6 KiB) 7643 mal betrachtet
image.gif
image.gif (18.9 KiB) 7643 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Der neue Z3 Liebhaber aus Ostwestfalen

Beitrag von Gixxerin » Sa 20. Mär 2021, 11:07

Da sag ich doch mal herzzzlichen Glückwunsch zum Sonder O'Dell Orinoco. Die sind wirklich rar. Vielleicht gibt es ja mal schöne Bilder für unseren Kalender :111:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 711
Registriert: So 13. Apr 2008, 16:20
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Dörentrup
Zodiac:

Re: Der neue Z3 Liebhaber aus Ostwestfalen

Beitrag von Leuchte » So 21. Mär 2021, 09:25

Moin Smarty99,

da habt ihr euch ja ein ganz besonderes Zetti Sondermodell zugelegt. Herzlichen Glückwunsch :131:

Es ist bestimmt ungewohnt so einen Rechtslenker zu fahren... :driver:
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,

Alex & Michael :sm01:

Antworten