9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Hier werden Touren und Treffen eingestellt
Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitrag von LoneDriver » So 16. Jul 2017, 09:41

Hi Leutzzz

Aufgrund der doch recht instabilen Wetterlage in Österreich, wollte ich ja dort nie eine Tour planen :pflaster: :pflaster: :pflaster:
Ich denke aber, dass man es in Kärnten ruhig mal riskieren könnte…. :sonne: :sonne: :sonne:
Also, lasst uns nächstes Jahr mal ein paar Kurven durch Kärnten drehen :driver: :driver: :driver:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zeitraum:
....wäre wieder die vorletzte Woche im Juni.
Treffen wäre dann
Sonntag den 17.06.2018 Nachmittag in Hermagor (Nähe Villach).
Das offizielles Ende wäre dann
Samstag den 23.06.2018 nach dem Frühstück

Route:
5 Routen habe ich rausgesucht. Es geht zur Nockalmstrasse (A), Großglockner (A), Vrsic (SLO), Staller Sattel (I) und in die Gegend um den Lago di Sauris (I)

Hotel:
Es handelt sich um ein 3Sterne Hotel mit 5,8 von max 6 Sonnen bei HolidayCheck.
Angenehm ist, dass wir dieses mal unser Hotel nicht wechseln müssen.
Wir bleiben alle Tage im selben Hotel. :09: :09: :09:

Das Hotel liegt fernab jeder Wegstrecke, sodass wir unsere Ruhe haben und ein schicken Schwimm-Teich gibt es dort auch. Nähere Informationen über das Hotel und Preise gibt es nach Anmeldung an diese Tour.

Täglicher Ablauf:
Am Ablauf hat sich nichts geändert, ist alles analog zu meinen bisherigen Touren.
Morgens geht es um 9:00Uhr los, ca. jede Stunde eine kurze Pause, eine Kleinigkeit zum Mittag und so zwischen 16:00 und 17:00 sind wir wieder im Hotel.
Gemeinsames Abendessen um 19:30Uhr (Halbpension).

Fahrtempo:
Gleiches gilt auch für das Fahrtempo, alles analog zu den Vorjahren.
Dort wo es Spaß macht, wird zügig gefahren und wo es was zu gucken gibt, fahren wir langsam oder halten gleich mal an.
Wenn es Sinn macht, werden auch einzelne langsam fahrende Hindernisse, wie z.B. Bus, LKW, Wohnmobil, Porsche GT... überholt. Von daher sollten Interessenten kein Problem damit haben, auch auf Pässen mal zu überholen.

Kosten:
Preis für Übernachtungen inklusive Halbpension für die 6 Übernachtungen wären so ungefähr:
pro Person im Doppelzimmer ca: 360,-€
pro Person im Einzelzimmer ca: 400,-€

Möchte an dieser Stelle noch einmal erwähnen, dass ich die Preise 1:1 weitergebe!
Ich verdiene daran also keinen einzelnen Cent!!!!!

Des weiteren möchte das Hotel eine Anzahlung von 100,- pro Zimmer, die im Herbst beglichen werden müsste. Dazu kommen noch mal ca 70,- für Mautgebühren Großglockner und Nockalm, eventuell auch noch die Villacher Hochalpenstrasse. Vielleicht gibt es auch Gruppenkarten, dann wird es etwas günstiger.
Und die obligatorische Umlage von 10,- für die Aufkleber

Sonstiges:
Darauf hinweisen möchte ich noch, dass ich im Gegensatz zu meinen bisherigen Touren, diese Tour leider nur zu einen geringen Teil im Vorfeld abfahren konnte.
Ich denke aber, dass das kein großes Problem sein wird, da mir alle Highlights aus irgendwelchen Touren der Vorjahre bekannt sind.
Von daher geht es bei der Routenplanung nur darum, diese Highlights miteinander zu verbinden.
An einigen Tagen werden wir bezüglich Pausen und Mittag etwas improvisieren müssen. Denke aber, dass das kein Problem sein dürfte.

Bei der Anmeldung bitte gleich mit angeben, ob Ihr ein Doppelzimmer oder Einzelzimmer benötigt!

Auch wenn in den Vorjahren die max. Anzahl der Zettis nicht erreicht wurde, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Tour wieder auf max 15 Zettis begrenzt ist!

Der Alpen-Master

Teilnehmerliste
01: Kirstin&Jörg (Lone Driver) -> DZ
02: Andy (Andy) -> EZ
03: Eva&Till (THWO) -> DZ
04: Matthias (Black-Hawk) -> EZ
05: Klaus (Logoschmitt) -> EZ
06: Jana&Michael (Michae31) -> DZ
07: Carola & Bruno (Z3X3) -> DZ
08: Christoph ( Christoph Z3 ) -> EZ
09:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
IMOLA 3.0i
Beiträge: 256
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 12:28
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Wohnort: Karlstein am Main
Zodiac:

Re: 9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitrag von IMOLA 3.0i » So 16. Jul 2017, 11:05

Das nenn ich mal eine Reise zurück in die Zukunft!
Marty McFly lässt grüßen.... ;-)
Viele Grüße
Andreas

--------------------------------------------------------

...IMOLA, die aufregendste Versuchung seit es unsere Zettis gibt ;-)
Meins ist das letztgebaute von nur 5 Exemplaren in schwarz II mit 3-Liter-Motor und Handschaltung!

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: 9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitrag von LoneDriver » So 16. Jul 2017, 11:32

...tausend mal durchgelesen und nicht aufgefallen agrrrr.... :33: :33: :33:

Danke für den Hinweis!!!!!

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: 9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitrag von zzz maniac » So 16. Jul 2017, 11:54

... ich habe dann das Datum mal korrigiert ....

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: 9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitrag von LoneDriver » Mo 21. Aug 2017, 14:57

Hallo Gabi

Kannst Du bitter Christoph (Christoph Z3) -> EZ in der Teilnehmerliste mit aufnehmen?

Christoph hat sich vor ein paar Tagen im Forum wegen der Tour erst neu angemeldet.
:101: :101: :101:
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: 9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitrag von Gixxerin » Di 22. Aug 2017, 09:45

erledigt
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

THWO
Beiträge: 400
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:12
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002
Wohnort: Bad Soden a.Ts.
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: 9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitrag von THWO » Di 22. Aug 2017, 18:16

Freuen uns schon sehr auf die neuen Ausfahrten nächstes Jahr!

Habe mir gerade die Bilder der letzten Tour noch einmal angesehen und mußte mich jetzt beinfach mal äußern!
Werden wieder herrliche Tage!

Lb. Gruß,
Till

Z3X3
Beiträge: 306
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:01
15
Fahrzeug: Z3 MRoadster S54
Fahrzeugfarbe: Estorilblau
Baujahr: 2000
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 2002
Wohnort: 6233 Büron CH
Zodiac:

Re: 9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitrag von Z3X3 » So 24. Jun 2018, 10:33

Planung gut = Tour gut :10:
Aus dem Land der Berge, vielen Danke für die schöne Tour. :51:
Gerne wieder und auf`s Neue :11:
Wir sind wieder dabei :35:

Gruss, auch an die, die nicht teilnehmen konnten
B&K

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: 9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitrag von LoneDriver » Do 5. Jul 2018, 17:45

Hallo Leute

Habe gerade die Bilder :111: und die Routen :driver: :driver: :driver: hochgeladen.
Wem es interessiert, kann ja mal rein gucken :geek:
Hier der Link zu meinem Fotoalbum http://simmelbauer.de/fotoalbum/z3_even ... events.htm

...und nicht vergessen das Passwort ist Z3Roadster
...und um sich die Routen anzusehen, auf den kleinen Kompaß klicken!!!!
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

michae31
Beiträge: 88
Registriert: So 24. Aug 2014, 13:17
9
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Pistazie
Baujahr: 2000

Re: 9 Z3-Viel(s)pass-Tour => Drei-Ländereck Kärnten 2018

Beitrag von michae31 » Do 5. Jul 2018, 21:19

Soooo schön wars.

Danke und Grüße

Antworten