Seite 1 von 3

27.05.17: Linzgau Störche/Frösche/Affen-Tour

BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 14:42
von froschn
Hallo,

am 27.05.2017 ist wieder Störche/Frösche/Affen-Tour im Linzgau!
:driver:

Bei gutem Wetter (also alles ohne Regen) treffen wir uns um 14.30 Uhr in 78333 Stockach, Gewerbegebiet Blumhof (neben der Autobahnauffahrt Stockach-Ost) auf dem Parkplatz der Markthalle (erste rechts nach dem Kreisverkehr, Bodenseeallee 78333 Stockach, nicht zu verwechseln mit dem Obsthof Hertle). Wer möchte kann sich vorher dort bei leckerem Kuchen und Kaffee stärken, oder noch mal eben schnell für kleine Königstiger etc. BMW-Fans können ja statt dessen noch bei der BMW-Niederlassung Auer vorbeischauen, da gibt es viele schöne BMW, Jaguare, Lotusse und und und manchmal steht in der Eingangshalle sogar ein weißer Z8 (private Leihgabe, leider nicht von mir).

Um 14.45 Uhr fahren wir los und wir erkunden im zügigen Blümchenpflückertempo viele schöne Ecken und Straßen des Linzgau. Farbfilm nicht vergessen! Soviel sei verraten, wir fahren u.a. zum Affenberg, dort können wir bei einer Kaffeepause einen ganzen Haufen Adebare angucken (Affen gibts nur nach Entrichtung eines Eintrittsgeldes, Zeit ist aber zu knapp). Dann geht’s weiter, auf den Heiligenberg und noch höher hinaus auf den Höchsten.

Um ca. 18.30 Uhr sind wir dann zum gemeinsamen Essen/trinken/reden im Haldenhof oberhalb von Ludwigshafen, ein gut bürgerliches Restaurant mit Biergarten und sensationellem Blick auf den See.

Bitte meldet Euch hier bis 24.05.2017, damit ich einen entsprechenden Tisch reservieren kann. Ohne Reservierung geht auch in diesem Restaurant abends gar nichts.

Wir freuen uns auf Euch,

Andreas und Tanja und froschn

Re: 27.05.17: Linzgau Störche/Frösche/Affen-Tour

BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 10:52
von z 999
Hallo Tanja und Adreas

Melde mich mal an.
War schon lange nicht mehr am Affenberg.

Grüße :01: Dietmar z 999

Re: 27.05.17: Linzgau Störche/Frösche/Affen-Tour

BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 18:28
von zzz maniac
Hallo,

werde zwar nicht dabei sein können, aber ist statt Ludwigshafen vielleicht Friedrichshafen gemeint ?
Ansosten macht Ihr ganz schön viele Kilometer ...

Gruzzz
Jörg

Re: 27.05.17: Linzgau Störche/Frösche/Affen-Tour

BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 19:35
von Sailor
zzz maniac hat geschrieben:Hallo,

werde zwar nicht dabei sein können, aber ist statt Ludwigshafen vielleicht Friedrichshafen gemeint ?
Ansosten macht Ihr ganz schön viele Kilometer ...

Gruzzz
Jörg


Ahoi Jörg
hier wird das Ludwigshafen Bodmann gemeint sein.
Gehört zum Landkreis Konstanz in Baden Württemberg


Gr. Kl :polierer: us

Re: 27.05.17: Linzgau Störche/Frösche/Affen-Tour

BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 19:51
von zzz maniac
Hallo Klausi,

Bodman - Ludwigshafen kenne ich auch. Habe nur Ludwigshafen gelesen und mich deshalb gewundert.
Danke für die Auflklärung :03:

Gruzzz
Jörg

Re: 27.05.17: Linzgau Störche/Frösche/Affen-Tour

BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 20:06
von Kay-Uwe
Hallo ihr Drei,
wir stoßen dann etwas später dazu wegen den Hundis, genaueres später.

Grüße vom schönen Bodensee Anja und Uwe

Re: 27.05.17: Linzgau Störche/Frösche/Affen-Tour

BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 20:43
von geckster
Hallo zusammen,

ich bin auch dabei :driver: , nachdem es letztes Jahr ja leider nie geklappt hatte :heul:

Viele Grüße

Marco

Re: 27.05.17: Linzgau Störche/Frösche/Affen-Tour

BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 11:03
von froschn
Hallo Jörg,

es ist so wie es Klaus schreibt, es ist das Ludwigshafen am Bodensee. Wären die Bewohner mal beim Namen Sernatingen geblieben, aber 1826 wollten sie unbedingt den Namen des zuvor von Großherzog Ludwig neu gebauten Hafens übernehmen, und so heisst es jetzt eben Ludwigshafen. Hat vielleicht auch was mit Friedrichshafen zu tun, das heisst auch erst 200 Jahre so (nach dem ersten König Friedrich von Württemberg benannt).

@ Dietmar, Anja und Uwe, Geckster: schön dass ihr Zeit und Lust habt. Wir freuen uns auf Euch :sm21:

und hier noch eine kleine Motivationshilfe für alle anderen: es sind nur noch wenige Plätze frei :02:

Re: 27.05.17: Linzgau Störche/Frösche/Affen-Tour

BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 12:55
von z 999
Ja --- Baden Württemberg hat einiges zu bieten

vor allem die Bodensee Region

Dies ist auch der Grund warum wir hier so eine Fan Gemeinde - Bodensee Roadster haben.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter - bei Ausfahrten und Stammtischen

es dürfen Stoffdächer und Stahldächer mit dabei sein -

Ich habe auch nur eine halbe Stunde nach Bremen - bin mir aber nicht sicher ob dort UWE HB wohnt.

Grüße an alle

Re: 27.05.17: Linzgau Störche/Frösche/Affen-Tour

BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 13:01
von Tati
Hallo zusammen,

wir möchten uns auch anmelden.
Freuen uns schon sehr darauf.

Liebe Grüße
Tatjana und Reiner