Seite 1 von 4

8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Verfasst: Sa 9. Jul 2016, 17:21
von LoneDriver
Hi Leutzzz

Nach der Tour ist vor der Tour, :131: :131: :131:
....so wird es auch in 2017 wieder eine Z3-Viel(S)pass-Alpentour geben :driver: :driver: :driver:

...und da uns der Gardasee und die Dolomiten besonders gut gefallen haben, geht es in 2017 genau dort hin.
:509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509:



Zeitraum wäre die vorletzte Woche im Juni.

Treffen ist Sonntag den 18.06.2017 Nachmittag in der Nähe von Torbole am Gardasee
und das offizielles Ende wäre dann Samstag den 24.06.2017 nach dem Frühstück


Der grobe Ablauf wäre dann:
Am Montag und Dienstag machen wir jeweils eine Tagestour am Gardasee.
Mittwoch wechseln wir dann die Location und fahren zusammen in die Dolomiten nach Tonadico am Fuße des Passo di Rolle
Donnerstag und Freitag stehen dann noch jeweils eine Tagestour in den Dolomiten an
und am Samstag nach dem Frühstück werden wir uns dann wieder verabschieden

Hotels:
Die Hotels stehen noch nicht zu 100% fest.
Ich habe mir natürlich alle Hotels im Vorfeld angesehen.
Aus jetziger Sicht werden wir an beiden Orten in einem 4 Sterne Hotel übernachten.
Die genauen Anschriften und Links zu den Hotels bekommt Ihr nach der Anmeldung per e-Mail.

Besonderheiten:
Wer schon einmal in den Alpen war, wird es kennen....
- Teilweise sehr schmale Straßen, sodass keine zwei Fahrzeuge aneinander vorbei kommen
- Tiefe Abgründe mit und ohne Leitplanken
- und nicht immer optimale Straßenbeläge

Zum Fahrtempo:
- Wie schon bei den letzten Z3-Viel(s)pass-Alpen-Touren fahren wir (wo es geht) schon etwas zügiger.
- Als erstes Fahrzeug werde ich weitgehendst konform der Straßenordnung fahren.
- Mein ganz klares Ziel ist es, das Tempo so zu wählen, dass sich alle Teilnehmer wohl fühlen. Letztendlich wird es aber immer ein Kompromiss für alle sein.
Alle die es etwas langsamer angehen lassen wollen, werde ich direkt hinter mir anordnen. So habe ich diese Teilnehmer im Blick und kann mich auf dieses Tempo einstellen.
- Versprechen kann ich aber, dass bei besonders sehenswerten Abschnitten, fahren wir im Blümchenpflücker-Tempo bzw. wir halten dann auch gleich mal an.
- Wenn es Sinn macht, werden auch einzelne langsamer fahrende Hindernisse, wie z.B. Busse, LKW’s, Wohnmobile, PKW's...... überholt. Von daher sollten Interessenten kein Problem damit haben, auch auf Pässen mal zu überholen.

Täglicher Ablauf wäre dann wieder:
- Wir werden ca. um 9:00Uhr starten und sind dann so zw. 16:00 und 17:00Uhr wieder im Hotel. Ausnahme Mittwoch, da werden wir aus jetziger Sicht um 08:30 starten.
- Ungefähr alle 60-90 Minuten wird eine kurze Pause gemacht
- Zum Mittagessen machen wir eine größere Pause von ca. einer Stunde

Kosten:
Preis für Übernachtungen inklusive Halbpension für die 6 Übernachtungen ist:
pro Person im Doppelzimmer so ca: 350,-€
pro Person im Einzelzimmer so ca: 450,-€
Möchte an dieser Stelle noch einmal erwähnen, dass ich die Preise 1:1 weitergebe und ich daran also keinen Cent verdiene!!!!!
Des Weiteren müssen beide Hotels mit ca 30% angezahlt werden. Diese Anzahlung wird dann so ungefähr im September 2016 fällig werden.
Pro Fahrzeug wird es auch wieder eine kleine Umlage von 10,- geben. Von dieser Umlage werden dann allgemeine Sachen wie z.B. Aufkleber beglichen.
Alle Guthaben am Ende der Tour werde ich Frantek für das Kinderdorf zukommen lassen.

Bei der Anmeldung bitte gleich mit angeben, ob Ihr ein Doppelzimmer oder Einzelzimmer benötigt!

Sonstiges:
Die Anzahl der Zettis möchte ich gerne wieder auf 15 begrenzen!

Der Alpen-Master


Teilnehmerliste

01: Jörg & Kirstin (Lone Driver) -> DZ
02: Andy (Andy) -> EZ
03: Bruno & Karola (Z3X3) -> DZ
04: Klaus (Logoschmitt)
05: Andrea & Stefan ( sagent ) ->DZ
06: Conny & Wolfgang ( wolo ) -> DZ
07: Gerti & Rudi ( hinsty )-> DZ
08: Eva & Till ( THWO ) -> DZ
09: Jana & Michael ( Michae31 ) -> DZ
10: Jana & Rüdiger ( RRM ) -> DZ
11: Matthias ( Black Hawk ) -> EZ
12: Marcel ( Marcy80 ) ->EZ
13:
14:
15:

Warteliste :

1:

Re: 8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Verfasst: So 10. Jul 2016, 14:24
von sgant
Guten Morgen

Als Neulinge mit Z3, möchte ich mich und meine Frau gerne für diese Woche in einem Doppelzimmer anmelden.

Gruss aus der Schweiz
Stefan und Andrea

Re: 8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 11:01
von Wolo
Guten Morgen,

wir beiden (Conny und Wolfgang) würden auch gerne die Tour mitfahren.

Grüße

Re: 8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 07:09
von bmw-elli
Hallo Jörcchh und Kirstin!

Setzte uns bitte auf die Warteliste.
Müssen erst den Urlaub in den Firmen abklären

Danke

Re: 8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Verfasst: Mi 13. Jul 2016, 20:11
von hintsty
Hallo Jörg,
wir wären auch gerne dabei und würden ein Doppelzimmer benötigen.
Liebe Grüße Gerti und Rudi

Re: 8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Verfasst: Mi 13. Jul 2016, 22:33
von THWO
Na dann werfen wir auch mal unseren Hut in den Ring und steigen ebenfalls mit ein!

Zur "Alpen die 4."


Lb. Gruß,
Eva & Till

Re: 8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Verfasst: Do 14. Jul 2016, 16:28
von michae31
Hallo Jörg,

Bitte setzt Jana und mich(a) mit auf die Liste.

Danke

Re: 8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 09:37
von RRM
Wir (Jana & Rüdiger DZ) wären auch gerne bei der Tour dabei.

Viele Grüße und Danke

Re: 8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 09:51
von Black Hawk
Hallo Jörg,

ich hatte mich ja bereits am letzten Tourabend bei Dir für nächstes Jahr angemeldet, musste aber zur Bestätigung erst einen kollidierenden beruflichen Termin in der Alpenwoche umstellen. Aber wie es jetzt aussieht, zieht der Kunde eine Woche vor, so dass ich mitfahren kann.

Ich freue mich, dass es klappt und habe mir die 25. KW blockiert.

Viele Grüße,

Matthias
(Black Hawk)

Re: 8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Verfasst: Sa 6. Aug 2016, 06:32
von bmw-elli
Huhu!


Bitte einmal von der Warteliste auf die Teilnehmerliste setzen.Danke


Lg Axel und Ellen