8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Hier werden Touren und Treffen eingestellt
Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1258
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Beitrag von LoneDriver » Sa 9. Jul 2016, 17:21

Hi Leutzzz

Nach der Tour ist vor der Tour, :131: :131: :131:
....so wird es auch in 2017 wieder eine Z3-Viel(S)pass-Alpentour geben :driver: :driver: :driver:

...und da uns der Gardasee und die Dolomiten besonders gut gefallen haben, geht es in 2017 genau dort hin.
:509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509: :509:



Zeitraum wäre die vorletzte Woche im Juni.

Treffen ist Sonntag den 18.06.2017 Nachmittag in der Nähe von Torbole am Gardasee
und das offizielles Ende wäre dann Samstag den 24.06.2017 nach dem Frühstück


Der grobe Ablauf wäre dann:
Am Montag und Dienstag machen wir jeweils eine Tagestour am Gardasee.
Mittwoch wechseln wir dann die Location und fahren zusammen in die Dolomiten nach Tonadico am Fuße des Passo di Rolle
Donnerstag und Freitag stehen dann noch jeweils eine Tagestour in den Dolomiten an
und am Samstag nach dem Frühstück werden wir uns dann wieder verabschieden

Hotels:
Die Hotels stehen noch nicht zu 100% fest.
Ich habe mir natürlich alle Hotels im Vorfeld angesehen.
Aus jetziger Sicht werden wir an beiden Orten in einem 4 Sterne Hotel übernachten.
Die genauen Anschriften und Links zu den Hotels bekommt Ihr nach der Anmeldung per e-Mail.

Besonderheiten:
Wer schon einmal in den Alpen war, wird es kennen....
- Teilweise sehr schmale Straßen, sodass keine zwei Fahrzeuge aneinander vorbei kommen
- Tiefe Abgründe mit und ohne Leitplanken
- und nicht immer optimale Straßenbeläge

Zum Fahrtempo:
- Wie schon bei den letzten Z3-Viel(s)pass-Alpen-Touren fahren wir (wo es geht) schon etwas zügiger.
- Als erstes Fahrzeug werde ich weitgehendst konform der Straßenordnung fahren.
- Mein ganz klares Ziel ist es, das Tempo so zu wählen, dass sich alle Teilnehmer wohl fühlen. Letztendlich wird es aber immer ein Kompromiss für alle sein.
Alle die es etwas langsamer angehen lassen wollen, werde ich direkt hinter mir anordnen. So habe ich diese Teilnehmer im Blick und kann mich auf dieses Tempo einstellen.
- Versprechen kann ich aber, dass bei besonders sehenswerten Abschnitten, fahren wir im Blümchenpflücker-Tempo bzw. wir halten dann auch gleich mal an.
- Wenn es Sinn macht, werden auch einzelne langsamer fahrende Hindernisse, wie z.B. Busse, LKW’s, Wohnmobile, PKW's...... überholt. Von daher sollten Interessenten kein Problem damit haben, auch auf Pässen mal zu überholen.

Täglicher Ablauf wäre dann wieder:
- Wir werden ca. um 9:00Uhr starten und sind dann so zw. 16:00 und 17:00Uhr wieder im Hotel. Ausnahme Mittwoch, da werden wir aus jetziger Sicht um 08:30 starten.
- Ungefähr alle 60-90 Minuten wird eine kurze Pause gemacht
- Zum Mittagessen machen wir eine größere Pause von ca. einer Stunde

Kosten:
Preis für Übernachtungen inklusive Halbpension für die 6 Übernachtungen ist:
pro Person im Doppelzimmer so ca: 350,-€
pro Person im Einzelzimmer so ca: 450,-€
Möchte an dieser Stelle noch einmal erwähnen, dass ich die Preise 1:1 weitergebe und ich daran also keinen Cent verdiene!!!!!
Des Weiteren müssen beide Hotels mit ca 30% angezahlt werden. Diese Anzahlung wird dann so ungefähr im September 2016 fällig werden.
Pro Fahrzeug wird es auch wieder eine kleine Umlage von 10,- geben. Von dieser Umlage werden dann allgemeine Sachen wie z.B. Aufkleber beglichen.
Alle Guthaben am Ende der Tour werde ich Frantek für das Kinderdorf zukommen lassen.

Bei der Anmeldung bitte gleich mit angeben, ob Ihr ein Doppelzimmer oder Einzelzimmer benötigt!

Sonstiges:
Die Anzahl der Zettis möchte ich gerne wieder auf 15 begrenzen!

Der Alpen-Master


Teilnehmerliste

01: Jörg & Kirstin (Lone Driver) -> DZ
02: Andy (Andy) -> EZ
03: Bruno & Karola (Z3X3) -> DZ
04: Klaus (Logoschmitt)
05: Andrea & Stefan ( sagent ) ->DZ
06: Conny & Wolfgang ( wolo ) -> DZ
07: Gerti & Rudi ( hinsty )-> DZ
08: Eva & Till ( THWO ) -> DZ
09: Jana & Michael ( Michae31 ) -> DZ
10: Jana & Rüdiger ( RRM ) -> DZ
11: Matthias ( Black Hawk ) -> EZ
12: Marcel ( Marcy80 ) ->EZ
13:
14:
15:

Warteliste :

1:
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

sgant
Beiträge: 44
Registriert: Do 5. Nov 2015, 08:16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Wohnort: Raum Winterthur/Schweiz
Sternzeichen:

Re: 8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Beitrag von sgant » So 10. Jul 2016, 14:24

Guten Morgen

Als Neulinge mit Z3, möchte ich mich und meine Frau gerne für diese Woche in einem Doppelzimmer anmelden.

Gruss aus der Schweiz
Stefan und Andrea

Benutzeravatar
Wolo
Beiträge: 312
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:49
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Atlantablau
Baujahr: 1998
Wohnort: Frankfurt am Main
Sternzeichen:

Re: 8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Beitrag von Wolo » Mo 11. Jul 2016, 11:01

Guten Morgen,

wir beiden (Conny und Wolfgang) würden auch gerne die Tour mitfahren.

Grüße
Grüße aus Hessen

Wolo

Benutzeravatar
bmw-elli
Beiträge: 444
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 19:57
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Wohnort: Wuppertal
Sternzeichen:

Re: 8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Beitrag von bmw-elli » Di 12. Jul 2016, 07:09

Hallo Jörcchh und Kirstin!

Setzte uns bitte auf die Warteliste.
Müssen erst den Urlaub in den Firmen abklären

Danke
zettige grüße ellen

Benutzeravatar
hintsty
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:36
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Wohnort: Mürzhofen
Sternzeichen:

Re: 8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Beitrag von hintsty » Mi 13. Jul 2016, 20:11

Hallo Jörg,
wir wären auch gerne dabei und würden ein Doppelzimmer benötigen.
Liebe Grüße Gerti und Rudi

THWO
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Wohnort: Königstein /Ts.
Sternzeichen:
Kontaktdaten:

Re: 8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Beitrag von THWO » Mi 13. Jul 2016, 22:33

Na dann werfen wir auch mal unseren Hut in den Ring und steigen ebenfalls mit ein!

Zur "Alpen die 4."


Lb. Gruß,
Eva & Till

michae31
Beiträge: 41
Registriert: So 24. Aug 2014, 13:17
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Pistazie
Baujahr: 2000

Re: 8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Beitrag von michae31 » Do 14. Jul 2016, 16:28

Hallo Jörg,

Bitte setzt Jana und mich(a) mit auf die Liste.

Danke

Benutzeravatar
RRM
Beiträge: 107
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 18:20
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Mainz
Sternzeichen:

Re: 8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Beitrag von RRM » Mo 18. Jul 2016, 09:37

Wir (Jana & Rüdiger DZ) wären auch gerne bei der Tour dabei.

Viele Grüße und Danke
Gruß Rüdiger


Wer immer nur das tut, was er schon kann, wird immer nur das sein, was er schon ist.

Black Hawk
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:31
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001

Re: 8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Beitrag von Black Hawk » Mo 18. Jul 2016, 09:51

Hallo Jörg,

ich hatte mich ja bereits am letzten Tourabend bei Dir für nächstes Jahr angemeldet, musste aber zur Bestätigung erst einen kollidierenden beruflichen Termin in der Alpenwoche umstellen. Aber wie es jetzt aussieht, zieht der Kunde eine Woche vor, so dass ich mitfahren kann.

Ich freue mich, dass es klappt und habe mir die 25. KW blockiert.

Viele Grüße,

Matthias
(Black Hawk)

Benutzeravatar
bmw-elli
Beiträge: 444
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 19:57
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Wohnort: Wuppertal
Sternzeichen:

Re: 8. Z3-Viel(s)pass-Tour => Gardasee & Dolomiten 2017

Beitrag von bmw-elli » Sa 6. Aug 2016, 06:32

Huhu!


Bitte einmal von der Warteliste auf die Teilnehmerliste setzen.Danke


Lg Axel und Ellen
zettige grüße ellen

Antworten