BMW Z-Sternfahrt Engelberg

Hier werden Touren und Treffen eingestellt
Kay-Uwe
Beiträge: 164
Registriert: So 15. Feb 2015, 14:32
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Zodiac:

BMW Z-Sternfahrt Engelberg

Beitrag von Kay-Uwe » Di 2. Feb 2016, 15:40

Hallo
habe gerade gelesen das es am 21.08.2016 wieder eine Sternfahrt in der Schweiz gibt.

Wollte es euch mal mitteilen.

Grüße Anja und Uwe
Frage: Welche Farbe hat dein Auto? Antwort : 3 Liter :01:

Kay-Uwe
Beiträge: 164
Registriert: So 15. Feb 2015, 14:32
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Zodiac:

Re: BMW Z-Sternfahrt Engelberg

Beitrag von Kay-Uwe » Di 2. Feb 2016, 17:47

Kay-Uwe hat geschrieben:Hallo
habe gerade gelesen das es am 21.08.2016 wieder eine Sternfahrt in der Schweiz gibt.

Wollte es euch mal mitteilen.

http://www.bmwz3club.ch

Grüße Anja und Uwe
Frage: Welche Farbe hat dein Auto? Antwort : 3 Liter :01:

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: BMW Z-Sternfahrt Engelberg

Beitrag von Sailor » Di 2. Feb 2016, 19:50

Ahoi Uwe

hab leider keine Zeit :sm20:
als ich das letzte mal war, waren wir 314 Zetti´s :03:

Gr. Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: BMW Z-Sternfahrt Engelberg

Beitrag von klein170478 » Mi 3. Feb 2016, 11:28

Bin wieder dabei.

Dieses Jahr 3 tage.
19.8 Vorprogramm für Weitanreisende
20.8 Tour für Weitanreisende
21.8 die Sternfahrt bzw das Treffen.


Das WE wurde gewählt da dieses WE weltweit von BMW Clubs zu Feiern genutzt wird anlässlich 100J BMW.
Zudem wird es das 10. Treffen vom Schweizer Club sein

We wird nach Hotels geschaut. Ist immer wieder ein Erlebnis.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: BMW Z-Sternfahrt Engelberg

Beitrag von zzz maniac » Mi 3. Feb 2016, 18:57

Hallo,

reizen würde uns das schon sehr. Aber da können wir jetzt noch nix konkretes planen wegen Arbeitgeber.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: BMW Z-Sternfahrt Engelberg

Beitrag von Gixxerin » Fr 5. Feb 2016, 09:15

Für diejenigen die vielleicht auch an dem Treffen teilnehmen wollen mal den geplanten Ablauf :

INTERNATIONALE STERNFAHRT / TREFFEN BMW Z1, Z3, Z4, Z8
Liebe Freundinnen und Freunde der BMW Z-Fahrzeuge (roadster und coupé)

Nach Engelberg 2002, Altishofen 2003, Andermatt 2004, Alpnach 2005 (336), Andermatt 2007 (297), Engelberg 2008 (371), Buochs/Ennetbürgen 2010 (330), Interlaken 2012 (390) und Buochs/Ennetbürgen (292 Fahrzeuge vor Ort) organisiert unser Club im 2016 ein weiteres Treffen (10.Auflage).
In den Jahren 2011, 2013 und 2015 wurde der Anlass durch unsere Freunde des BMW Z3 roadster Club D e.V. in der Region München organisiert.

Es wird wiederum eine Sternfahrt ab verschiedenen Startpunkten (durch den Club definiert oder ab BMW-Händlerstandorten) mit integriertem Treffen sein.

Der Zielort Engelberg war der erste Durchführungsort unserer Treffen und damals ein voller Erfolg. Wir wollen für die 10.Auflage zurück zu den Wurzeln im Herzen der Schweiz.
Unser Motto für dieses Jahr lautet: "20 Jahre BMW Z3 in Europa / Seine Vor- und Nachfahren".

Wir werden auf Platz ein Festzelt haben, in welchem für das leibliche Wohl gesorgt wird. Selbstverständlich gibt es wieder diverse Teilnahmepreise (z.B. ein Pirelli Reifensatz) zu gewinnen. Im Moment laufen verschiedene Gespräche betreffend Aussteller, Unterhaltung vor Ort, usw..

Da wir mit der 10.Auflage ein kleines Jubiläum feiern, haben wir das Gesamtprogramm etwas ausgebaut.

•Freitag (19.08.2016) Vorprogramm. Weitreisende oder echte Fans können mit uns ins Verkehrsmuseum Luzern fahren und dort verweilen. Wir parkieren im Museum und sind für einige Stunden auch ein Teil davon. In diesem Fall wäre es vorteilhaft, wenn man schon am Donnerstag anreisen würde. Eine etwas verkürzte Variante wäre noch die direkte Anfahrt ins Verkehrshaus Luzern (Ankunft zwischen 10.30 und 12.00 h).


•Am Samstag (20.08.2016) gibt es die bereits übliche Tour für Weitreisende (Rundfahrt mit oder ohne gemeinsames Nachtessen). Das Nachtessen könnte dieses Jahr in der Mittelstation Trübsee stattfinden (abhängig der Teilnehmerzahl). Damit verbunden wäre auch eine technische Führung der neu eröffneten Bergbahn. Selbstverständlich werden auch die diversen Benzingespräche nicht fehlen.


Parallel findet in Engelberg ein spezieller BMW-Anlass statt. An diesem Samstag wird ein weltweiter BMW Clubtag zu Ehren von "100 Jahre BMW" durchgeführt. Die Teilnehmer der BMW Clubs Schweiz werden sich auf dem Parkplatz der Titlisbahnen präsentieren. Wir werden nach der Weitreisendentour mit diesen Teilnehmern zusammentreffen, eventuell mit gemeinsamem Nachtessen. Man hat also die Möglichkeit, mit Samstag und Sonntag gleich zwei Anlässe zu verbinden.

•Sonntag (21.08.2016) dann die BMW Z-Sternfahrt, ab verschiedenen Startpunkten oder individuell, mit Ziel "Parkplatz Titlisbahnen" in Engelberg.



Anmeldung erfolgt später im Jahr über die Homepage vom BMW Z Club Vierwaldstättersee



Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: BMW Z-Sternfahrt Engelberg

Beitrag von Gixxerin » Do 11. Feb 2016, 08:55

Vielleicht finden sich ja noch interessierte Mitfahrer zum Z-Treffen in die Schweiz. Carsten, Zariena, Jörg und meine Wenigkeit sind auf jeden Fall dabei. Carsten und Zariena sind schon ab Donnerstag vor Ort ; wir werden erst am Freitag dazu kommen. Übernachten werden wir im Hotel Garni Hohstatt in Engelberg.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: BMW Z-Sternfahrt Engelberg

Beitrag von klein170478 » Do 11. Feb 2016, 15:08

Aktuell wären noch 3 Zimmer in dem Hotel frei.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Kay-Uwe
Beiträge: 164
Registriert: So 15. Feb 2015, 14:32
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Zodiac:

Re: BMW Z-Sternfahrt Engelberg

Beitrag von Kay-Uwe » Do 11. Feb 2016, 19:40

Hallo
wir kommen Sonntags für ein paar Stunden vorbei

Grüße Anja und Uwe
Frage: Welche Farbe hat dein Auto? Antwort : 3 Liter :01:

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2173
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: BMW Z-Sternfahrt Engelberg

Beitrag von z 999 » Do 11. Feb 2016, 21:39

Hallo

Uwe hält mich auf dem Laufenden.

Mal sehen - für Kurzentschlossene - wird es immer noch einen Platz geben als Gastfahrer.

Grüße Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Antworten