Ein Tag für Kinder 2016

Hier werden Touren und Treffen eingestellt
Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1376
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2016

Beitrag von Frantek » Sa 30. Apr 2016, 20:05

Hallo Zusammen,

da es jetzt nur noch 5 Wochen bis zu unserem nächsten Event für die Kinder im Friedensdorf Oberhausen sind und alle Rahmenbedingungen wieder abgeklärt wurden, möchte ich noch mal einen kurzen Ablauf bekannt geben.

Unsere Rundtour mit den Kids wird wieder in eine Kinderolympiade mit mehreren Stationen eingebettet und der Treffpunkt ist wie immer

am unteren Parkplatz im Friedensdorf , Rua Hiroshima 1, 46147 Oberhausen

Sonntag den 05.06.2016 um 9.45 Uhr

(Wichtig: Zufahrt von der Hünenbergstrasse)


Dort sind auch wieder Parkplätze für uns reserviert!

10.30 Uhr Beginn der Spiele aufgeteilt nach Altersgruppen

11.00 - 13.00 Uhr 1. Rundfahrt

ca. 13.00 – 15.00 Uhr Mittagspause mit anschließendem Eisessen (die Spiele ruhen)

15.30 - 17.00 Uhr 2. Rundfahrt

Wir fahren die gleiche Strecke wie in den Vorjahren, da aufgrund der regionalen Lage des Dorfes eine vergleichbar schöne und alternative Route durch den Wald, fast die doppelte Fahrzeit in Anspruch nehmen würde und das bei der begrenzten Zeit und Teilnehmerfahrzeugen nicht zu schaffen ist.

Da jeder von uns Getränke/Kaffee und Kuchen sowie das Mittagessen gestellt bekommt und die Kosten im Laufe der Jahre nicht weniger geworden sind, dachte ich die Startgebühr auf 10,-- Euro pro Person und max. 20,-- Euro pro Fahrzeug anzugleichen.
Somit bleibt bestimmt noch nach Abzug der Kosten für den neuen Eismann, eine kleine zusätzliche Spende für die Kids übrig und ich denke das kann jeder von uns verkraften :sm23:

Ich möchte bei der Gelegenheit auch noch mal daran erinnern, dass jeder der die Möglichkeit hat Kindersitze zu organisieren, diese wieder mitbringt. Man kann nie genug in verschiedenen Größen zum wechseln haben.

Wenn ich das richtig sehe - Gabi wird bestimmt in den nächsten Tagen die Anmeldeliste aktualisieren – haben sich bis jetzt 19 Teilnehmerfahrzeuge angemeldet. Es ist also noch jede Menge Luft für weitere Teilnehmer :sm34:

Gruß Rudolf


Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2016

Beitrag von Gixxerin » Mo 2. Mai 2016, 10:37

Liste ist aktualisiert , vielleicht finden sich ja noch ein paar Freiwillige !!!


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1376
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2016

Beitrag von Frantek » Mi 1. Jun 2016, 19:40

Hallo zusammen,

Sonntag ist es nun soweit und wie das bis jetzt aussieht, scheinen wir ja dieses Jahr ........
Nee zu dem Wetter schreib ich am besten diesmal nix, sonst kommt es wieder anders :08:

Nachdem ich heute eine kurze Abschlussbesprechung mit der Teamleiterin hatte, möchte ich noch mal auf gewisse Verhaltensregeln hinweisen.

Da manche Kinder aus islamischen Glaubensgemeinschaften kommen und wir mit den Kindern Fotos machen wollen, die diese dann auch mit nach Hause nehmen können, sollten unsere Damen auf Kleidung mit bedeckten Schultern und Knien achten, damit im nachhinein keine Probleme mit den Angehörigen in der Heimat auftreten.

Ebenfalls sollen beim letzten Mal einige Teilnehmer vom „rechten Weg“ abgekommen und eine Ehrenrunde durchs Dorf über das Rondell gefahren sein. Mir war dies bis dato nicht bekannt und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass einer von uns so etwas gemacht hat. Im Vorfeld habe ich nämlich darauf bestanden, dass die An- und Abfahrten vom unteren Parkplatz stattfinden, um eine eventuelle Unfallgefahr durch das durchqueren des Dorfes – in dem sich die Kinder frei bewegen- vermieden wird.

Nachfolgend habe ich noch mal eine Übersicht von dem für uns reservierten Bereich angefügt und möchte darum bitten, die anderen Dorfbereiche – außer der Zufahrt- nicht zu befahren.

Dorfübersicht.jpg
Dorfübersicht.jpg (149.17 KiB) 7997 mal betrachtet
Ebenfalls möchte ich noch mal alle daran erinnern, dass jeder der die Möglichkeit hat einen Kindersitz zu besorgen, diesen auch mitbringt und die entsprechenden Käppis sind auch gerne gesehen :sm23:

Da bei unserer Aktion wohl einige Teilnehmer inkognito teilnehmen wollen, wird sich das Starterfeld voraussichtlich auf 21 Fahrzeuge erhöhen :sm21:

Ich wünsche allen noch eine schöne und trockenen Anreise.

Bis Sonntag...

Rudolf[/color][/b]

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1376
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2016

Beitrag von Frantek » Mi 1. Jun 2016, 21:13

Super, dann sind es ja schon 23 :131:

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3364
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2016

Beitrag von Micki1005 » Do 2. Jun 2016, 09:36

Hallo Rudolf,
wir müssen leider aus privaten Gründen für Sonntag absagen, wir wünschen euch allen viel Spaß und vorallem Sonne und glückliche Kinder.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Red Angel
Beiträge: 226
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:37
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Wohnort: Heinsberg
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2016

Beitrag von Red Angel » Sa 4. Jun 2016, 05:07

Ich kann leider aus privaten Gründen morgen nicht teilnehmen und wünsche Allen einen
schönen, sonnigen und unfallfreien Tag.
Der Wettergott scheint´s ja gut zu meinen :sonne: .

Jürgen

Benutzeravatar
WupperZ
Beiträge: 48
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 10:17
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2001

Re: Ein Tag für Kinder 2016

Beitrag von WupperZ » Sa 4. Jun 2016, 21:24

Hallo Zusammen,

wie schon im Westerwald gesagt werde ich auch kommen, leider lässt der Terminkalender nur die "Frühschicht" zu. Freu mich schon wieder dabei sein zu dürfen.

Gruße
WupperZ
____________________________________________________________________________
Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist !

Benutzeravatar
Der Kölner
Beiträge: 697
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:48
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Wohnort: Zentrum des Rheinlandes
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2016

Beitrag von Der Kölner » So 5. Jun 2016, 20:50

Hallo zusammen, :01:
das war wiedermal ein sehr schöner Sonntag. :09:
:101: an Dagmar und Rudolf für die gelungene Organisation des Kindertages. :51:
Die Kids hatten riesigen SpazZz :driver: und das Wetter war spitze. :sonne: :sonne: :sonne:
Für uns war das wieder ein Tag um über so verschiedene Dinge nachzudenken.
Vielen Dank an alle Teilnehmer. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kindertag 2017.
Liebe GrüzZze
Rita & Charly
:35:
Zuletzt geändert von Der Kölner am So 5. Jun 2016, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch immer jot jejange.

Matthias61
Beiträge: 600
Registriert: So 8. Jun 2014, 17:48
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Oberhausen
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2016

Beitrag von Matthias61 » So 5. Jun 2016, 21:12

Hallo zusammen :01: ,

vielen Dank an Dagmar und Rudolf, die diesen schönen Tag, (mit dem tollen Wetter) organisiert haben und uns mit fröhlichen Kindern glücklich gemacht haben.

Es war ein toller Tag :131: :131: :131: .

Liebe GrüzZze
Matthias und Martina :111:

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1376
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2016

Beitrag von Frantek » Di 7. Jun 2016, 08:55

Hallo.

Irgendwie war es diesmal anders, beschaulicher und organisierter. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man beim 5. Mal schon etwas professioneller und routinierter an die Charity Aktion herangeht.
Aber eine Sache berührt mich immer wieder, wie die Kids untereinander ihren gehandicapten Kollegen helfen und Rücksicht aufeinander nehmen. Davon könnten sich manche verwöhnte Gören bei uns etwas abschauen! Vielleicht sollte man für „einige Kids“ mal einen Pflichtmonat im Friedendorf anordnen, damit sie mal sehen, dass die Welt sich nicht nur um das neueste Smartphone und die meisten Likes bei Facebook, sowie die angesagtesten Klamotten dreht. Unter diesen Kindern herrscht noch Zusammenhalt, Rücksicht auf Schwächere sowie die Gemeinschaft, die stark macht. Womit wir auch wieder beim Thema wären :sm23:

Es war mal wieder klasse mit euch und alle haben angepackt :10:
Es ist immer wieder schön zu sehen, dass man für so eine Aktion eine Menge Leutzzz motiviert bekommt, die sich mit Begeisterung an der Sache –ganz uneigennützig- beteiligen :03:

Ich möchte mich heute auch noch mal bei allen Anderen bedanken, die sich das ganze Jahr über ständig für die gute Sache mit Spenden und Sammlungen eingesetzt haben. Denn wenn jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas für die Allgemeinheit –insbesondere die schwächeren unter uns- beiträgt, ist die Summe der Aktionen im Ganzen auch hilfreich.

Gestern hat man mir auch die Gesamtsumme der abgegebenen Sammeldosen durchgegeben und der Betrag kann sich wirklich sehen lassen.
Mit der nach Abzug der Kosten für den Eismann übrig gebliebenen Summe vom Startgeld, kommen wir somit auf einen Gesamtbetrag von 1479,63 Euro.

Ich danke noch mal allen Beteiligten, die im Laufe des Jahres dazu beigetragen haben.

LG
Rudolf


Hinweis auf unsere Aktion bei Facebook:

https://www.facebook.com/friedensdorf

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Antworten