HARIBO - Sa 22.Okt. - Kastanien+Eicheln tauschen

Hier werden Touren und Treffen eingestellt
Antworten
AN225
...
...
Beiträge: 610
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 2000
Wohnort: Essen
Zodiac:
Kontaktdaten:

HARIBO - Sa 22.Okt. - Kastanien+Eicheln tauschen

Beitrag von AN225 » Mi 7. Sep 2022, 17:40

Liebe Zetti-Freunde,

sicher kennen einige die Aktion von HARIBO,
bei der Kastanien und Eicheln gegen HARIBO Produkte eingetauscht werden können.

Ich finde, durch diese Aktion können unsere müden Knochen mal wieder in Bewegung kommen.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass "Rudolf's Kinder" sich über ein paar Süßigkeiten von HARIBO freuen würden.

In welchem Verhältnis werden Kastanien und Eicheln gegen HARIBO eingetauscht?
10 kg erbeutete Kastanien erhalten die fleißigen Sammler 1 kg HARIBO.
5 kg Eicheln können ebenfalls gegen 1 kg HARIBO eingetauscht werden.
Es werden nur Rosskastanien und Eicheln ohne Kappen/Hüllen entgegengenommen.
Kastanien und Eicheln sind zum Zwecke des Abwiegens unbedingt voneinander zu trennen.

Gegen welche HARIBO-Produkte können die Waldfrüchte eingetauscht werden?
Die Sammler erhalten vorgepackte Mischware und die Waldfrüchte werden auf geeichten Waagen abgewogen. Da das Abpacken der Ware mit einem hohen zeitlichen und personellen Aufwand verbunden ist, können Wünsche in der Zusammenstellung der Produkte (z. B. Halal-Ware, ohne Lakritz, etc.) leider nicht bedacht werden.
Ebenso kann einmal herausgegebene Ware nicht getauscht werden.

Wann?
Fr 21. und Sa 22. Oktober 2022 (Da können auch die Zettis noch mitkommen, die nur bis Ende Oktober fahren dürfen)
von 07:00-16:00 Uhr

Wo?
HARIBO Grafschaft
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Str. 1
53501 Grafschaft

Ich frage mal vorsichtig an, on jemand mitmachen möchte: :101:
Den genauen Termin und Ablauf werden wir dann später noch festlegen.

Wenn Ihr übertrieben fleißig sammelt, dann bringe ich einem Anhänger mit.

Teilnehmer: (bitte ergänzen)
- Guido + Uschi

AN225
...
...
Beiträge: 610
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 2000
Wohnort: Essen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: HARIBO - Sa 22.Okt. - Kastanien+Eicheln tauschen

Beitrag von AN225 » Do 8. Sep 2022, 06:06

Habe noch weitere Informationen zum Ablauf gefunden:
"Pro Person, damit sind Erwachsene und Kinder gemeint, dürfen maximal 50 Kilogramm Waldfrüchte eingetauscht werden. Der Konzern bittet darum nicht mit dem Auto bis zur Waage vorzufahren, sondern die Kastanien und Eicheln mit einem Bollerwagen oder in Taschen mitzunehmen."

Teilnehmer:
- Guido + Uschi

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 753
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Zodiac:

Re: HARIBO - Sa 22.Okt. - Kastanien+Eicheln tauschen

Beitrag von Katita » Do 8. Sep 2022, 06:56

Hallo Guido,

super Aktion. Wären gerne dabei gewesen. Aber wir kommen erst an dem Sonntag aus dem Urlaub zurück. Schade.

GlG Kati

Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2740
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: HARIBO - Sa 22.Okt. - Kastanien+Eicheln tauschen

Beitrag von zettiratte » Do 8. Sep 2022, 10:09

Hallo Guido,

das ist eineprima Idee! :03:

Schade, dass sie nur Roßkastanien nehmen. Die Kastanie der Nachbarin schmeißt jede Menge Maronen in unseren Garten…
Zum Sammeln im Wald werden wir im Oktober wahrscheinlich mangels Zeit nicht kommen. Falls aber doch, geben wir Bescheid :sonne:

Viele Grüzzze
Hanni und Uwe
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1369
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: HARIBO - Sa 22.Okt. - Kastanien+Eicheln tauschen

Beitrag von Frantek » Do 8. Sep 2022, 17:44

Hallo Guido,

das ist eine sehr schöne Idee :03:

Wir beteiligen uns gerne und da wir zwei Eichen auf unserem Grundstück haben, dienen die Eicheln jetzt auch einem guten Zweck und werden dieses Jahr nicht entsorgt oder von Dagmar "verbastelt" :mrgreen:

Viele Grüße
Dagmar und Rudolf

Teilnehmer:
- Guido + Uschi
- Dagmar + Rudolf

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: HARIBO - Sa 22.Okt. - Kastanien+Eicheln tauschen

Beitrag von Gixxerin » Mo 12. Sep 2022, 19:57

Tolle Idee. Leider kann auch ich vorzugsweise Maronen anbieten. Die wirft uns kleines Bäumchen in Mengen ab.
Es gibt zwar ein paar Kastanien im Wald, aber die muss man erstmal finden :sm27: Die größte steht direkt an der Straße und vieles fällt da leider den Autos zum Opfer :sm24:

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

AN225
...
...
Beiträge: 610
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 2000
Wohnort: Essen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: HARIBO - Sa 22.Okt. - Kastanien+Eicheln tauschen

Beitrag von AN225 » Mo 3. Okt 2022, 17:33

Ich schiebe HARIBO mal nach oben.

Habe mittlerweile ca 40 kg Kastanien gesammelt und ein wenig Kreuzschmerzen vom Bücken.

Wer ist denn außer Rudi und mir noch dabei?

Wir wollen am Freitagmorgen die Sammlungen abliefern.
LG, Guido

Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 83
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 21:01
2
Fahrzeug: Z3 MRoadster S50
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: HARIBO - Sa 22.Okt. - Kastanien+Eicheln tauschen

Beitrag von hoschi » Di 4. Okt 2022, 16:03

wir sind da im sauerland, viele lj80 treffen sich...

euch einen super erfolgreichen tausch!
kerzen müssen zünden...

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1369
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: HARIBO - Sa 22.Okt. - Kastanien+Eicheln tauschen

Beitrag von Frantek » Fr 21. Okt 2022, 20:20

Lieber Guido,
herzlichen Dank für die Initiative und die Idee zu dieser schönen Aktion :101:
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir sind gerne beim nächsten Mal wieder dabei :131:

Die 28 kg Süssigkeiten haben noch heute ihren Bestimmungsort erreicht und wurden mit Freude angenommen :09:

LG
Dagmar und Rudolf :sm01:

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Antworten