Kombiinstrument

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Antworten
Jörgelsen
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Sep 2011, 07:47
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 2001
Wohnort: Werne
Zodiac:

Kombiinstrument

Beitrag von Jörgelsen » Di 25. Mai 2021, 20:25

Hallo liebe Zettifahrer/innen,
Ich benötige dringend Eure Hilfe.
Im letzten Jahr habe ich mir einen 3.0 Coupe Bj 2001 gekauft an dem der Vorbesitzer das Tacho getauscht hat. Die angegebenen ml/s stimmen nicht , ist aber aufgrund des Kaufpreises egal.
Fakten:
1.KFZ würde mit km/h Tacho ausgeliefert.
2.Umbau durch Vorbesitzer von km/h auf mls.
3.Bremskontrollleuchte brennt.
3.Einer ehemaligen BMW Werkstatt habe ich den Auftrag erteilt die Kontrollampe zu löschen.
4. Dort wurde festgestellt , dass das mls Tacho aus einem 2.8 Roadster stammt.
5. Werkstatt hat Codierung gelöscht und bekommt die neue Kodierung nicht mehr aufgespielt .
6. Habe mittlerweile 4Tachos im Netz gekauft, die ich aber nicht angelernt bekomme.
Bei dem „neuen“ Kombiinstrument funktioniert der Drehzahlmesser , die Termpanzeige und das DSC nicht.

Wer kann mir helfen ???
Bin am verzweifeln :-(

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Kombiinstrument

Beitrag von LoneDriver » Fr 28. Mai 2021, 08:30

Hallo Jörg

Wollte die ganzen Tage schon mal schreiben, habe es aber immer wieder vergessen :06:
Habe mir zu deiner Beschreibung auch mal Gedanken gemacht, finde aber auch keine richtige Lösung.

Mit INPA kann man die Instrumententafel auslesen, hast Du das schon mal gemacht?
Funktioniert das? Da gibt es ja auch die Funktion "Codierung"......

Wie wurden die anderen 4 Instrumententafeln eigentlich versucht zu codieren? Über die OBD Schnittstelle oder direkt an der Instrumententafel?

Hast Du die anderen 4 Instrumententafeln eigentlich einfach mal ohne neue Codierung eingebaut? Wenn ja, wie verhalten sich diese Instrumententafeln?

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Dir da irgendeine KFZ-Werkstatt wirklich weiterhelfen kann. Da muss jemand ran, der sich mit Elektronik und Codierung auskennt.
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Kombiinstrument

Beitrag von LoneDriver » Do 24. Jun 2021, 17:05

Hallo Jörg

Gibt es schon was Neues zu deinem Problem mit der Instrumententafel?

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Antworten