Heckscheibe Z3

Felgen , Fahrwerk , Auspuff usw....
Antworten
Peter R.
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:55
2
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8

Heckscheibe Z3

Beitrag von Peter R. » Sa 10. Apr 2021, 19:29

Hallo in die Runde
Als ich neulich das Verdeck schließen wollte,ist die Heckscheibe gerissen. Bin promt zum freundlichen- der verwies mich zu einem Sattler.Der hat die Scheibe mit Reißverschluss erneuert- allerdings keine original BMW.
Gibt es Erfahrungen dazu?
Besser,schlechter wie original?
Würde mich über eure Meinung dazu freuen.

Lg
Peter

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Heckscheibe Z3

Beitrag von LoneDriver » Di 13. Apr 2021, 17:39

Hi Peter

Neu hier im Forum?
Dann herzlich willkommen.... Freut mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

Bezüglich deiner Anfrage....
Ich denke, Du bekommst keine Antwort, da auch ich, mit deiner Frage nicht viel anfangen kann......

Die Scheibe ist drinne und fertig. Wenn sie wasserdicht ist, diese sich hat gut einbauen lassen, alles ordentlich ist, was willst Du mehr?
Interessant wäre noch, ob sie sich gut einfaltet, wenn Du das Verdeck auf machst. Aber auch da, hat die originale Scheibe so ihre Probleme.
Entsprechende Beiträge findest Du hier im Forum....

...und durchgucken wirst Du ja wohl können :pflaster: oder? :sm01:
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Heckscheibe Z3

Beitrag von Gixxerin » Mo 19. Apr 2021, 11:33

Hallöchen,

wie Jörg schon schrieb, wenn die Scheibe dicht ist , dann ist doch alles gut. Viele haben hier die Ersatzscheiben schon verbaut. Da sollte sich im Forum was finden lassen.

Ich weiss gar nicht, ob es die originale BMW Scheibe noch gibt, vermutlich nicht.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 711
Registriert: So 13. Apr 2008, 16:20
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Dörentrup
Zodiac:

Re: Heckscheibe Z3

Beitrag von Leuchte » Mo 19. Apr 2021, 14:49

Hallo,
Die originale BMW Scheibe gibt es noch. Mein Händler hat mir Ende letzten Jahres eine über meine TK eingebaut. :03:
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,

Alex & Michael :sm01:

Peter R.
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:55
2
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8

Re: Heckscheibe Z3

Beitrag von Peter R. » Do 3. Jun 2021, 20:05

Die Scheibe hatte sofort nach dem Einbau in der rechten Hälfte Falten.Der Sattler sagte,das geht raus wenn der Wagen in der Sonne steht.Nach über 6 Wochen kein Erfolg.
Habe dies reklamiert - bin wieder hin und er hat die Scheibe heiß gemacht. Direkt vor Ort ganz klasse.hat mich gefreut .
Schon am nächsten Tag waren die falten über die ganze Scheibe. Was soll das,?
Liegt der Fehler im Einbau, oder kann es am Material liegen?
Ich möchte es so nicht lassen. Sieht fürchterlich aus ,,!!

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Heckscheibe Z3

Beitrag von LoneDriver » Fr 4. Jun 2021, 08:20

Hallo Peter

Ich glaube, ich kann Dir da jede Hoffnung nehmen... Ich habe mir vor ca. 6 Jahren (plus/minus) eine original BMW Scheibe einbauen lassen. Auch diese Scheibe hat sich beim Schließen nicht ordentlich gefaltet, selbst Jahre später nicht. Gleiches bei einem anderen Zetti hier aus dem Forum, auch original BMW Scheibe, faltet sich auch nicht zuverlässig.
Vor zwei Jahren habe ich mein Verdeck inklusive Heckscheibe neu machen lassen. Zum Einsatz kam eine nicht-originale Scheibe zum einnähen. Auch diese Scheibe macht das gleiche Theater und wieder kenne ich mehrere andere Zettis, die mit dieser Scheibe das gleiche Problem haben. Auch mir hat der Sattler gesagt, nur mal etwas in der Sonne stehen lassen und alles wird gut.... Oder hilf doch mal mit Heißluft nach..... Alles Käse, hat nicht geholfen.
Zu beobachten ist, je wärmer (die Scheibe als weicher wird) desto unzuverlässiger faltet sich die Scheibe. Ich denke (ist aber nur meine Meinung) das die "neuen" Scheiben einfach noch zu viele Weichmacher drinnen hat. Deshalb falten sich die "alte originalen" Scheiben zu zuverlässig und die neuen halt nicht, bzw. die neuen halt, wenn diese hart, also kalt sind!

Ich habe da schon letztes Jahr mal ein Beitrag losgetreten. Kannst ja mal lesen.. http://test2013.z3-forum.de/forum/viewt ... bdfdae9db9

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Antworten