Hohlraumversiegelung
- volker
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Hohlraumversiegelung
Guten Tag zusammen, spiel mit dem Gedanken meinen Zetti Hohlraum versiegeln zu lassen. Hat dort jemand Erfahrung mit welchem Wachs - z.B. Mike Sander -
man dies am Besten macht - bzw. kennt jemand eine empfehlenswerte Werkstatt in NRW die eine solche Versiegelung anbietet.
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für entsprechende Tipps...und bleibt gesund..
..lieben Gruß aus Ratingen Volker
man dies am Besten macht - bzw. kennt jemand eine empfehlenswerte Werkstatt in NRW die eine solche Versiegelung anbietet.
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für entsprechende Tipps...und bleibt gesund..
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- mein BATMOBIL
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Re: Hohlraumversiegelung
Hallo Volker,
viele hier im Forum haben mit Fluid Film ihre Hohlraumversiegelung gemacht.
Wenn man eine Bühne zur Verfügung hat, kann man das auch selbst machen, ist nicht schwer.
Sehr viel Erfahrung hat der Frank (DarkZ) hier im Forum. Einfach mal anschreiben wenn Du Tipps fürs Selbermachen brauchst.
viele hier im Forum haben mit Fluid Film ihre Hohlraumversiegelung gemacht.
Wenn man eine Bühne zur Verfügung hat, kann man das auch selbst machen, ist nicht schwer.
Sehr viel Erfahrung hat der Frank (DarkZ) hier im Forum. Einfach mal anschreiben wenn Du Tipps fürs Selbermachen brauchst.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger
http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl
Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)
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Re: Hohlraumversiegelung
Servus,
bei meinem habe ich die Schwellerverkleidung gerade ab und versuche da mein Glück mit Hohlraumversiegelung. Ich habe mir, wie Holger geschrieben hat, Liquid Fluit Film gekauft. Ist sicher leichter zu Spritzen wie Mike Sanders.
Da ich im Bereich der Wagenheberaufnahme ein wenig Rost gefunden habe, pausiere ich gerade mit „offenen Herzen“, da bei den Temperaturen der Rostwandler nicht so gut funktioniert.
Kann man sicher selbst machen...
Cu
bei meinem habe ich die Schwellerverkleidung gerade ab und versuche da mein Glück mit Hohlraumversiegelung. Ich habe mir, wie Holger geschrieben hat, Liquid Fluit Film gekauft. Ist sicher leichter zu Spritzen wie Mike Sanders.
Da ich im Bereich der Wagenheberaufnahme ein wenig Rost gefunden habe, pausiere ich gerade mit „offenen Herzen“, da bei den Temperaturen der Rostwandler nicht so gut funktioniert.
Kann man sicher selbst machen...
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- janinamalin
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Re: Hohlraumversiegelung
Im Oldtimermarkt gab es zum Thema Korrosionsschutz einmal eine sehr umfassende Untersuchung
hier der Link
https://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest
Unten im Beitrag findet man einen dreiteiligen Testbericht.
Lesenswert.
Ich habe unseren Turnschuh 2015 bei CTW in Wuppertal "Mike Sander´n" lassen.
https://www.classic-team-west.de/Home
Ob es wirklich gelungen ist, das werde ich wohl erst in 10 jähren wissen.
Bis heute sieht der Unterboden vom Turnschuh auf jeden Fall sehr gesund aus.
Ein Endoskop habe ich leider nicht,
aber jeden Sommer nach einem ausgiebigen Sonnenbad
fließt wieder ein klein wenig Fett aus den Ablauföffnungen. :-)
In der kleinen Werkstatt schraubt der Chef noch selber (mit einem kleinen Team)
Ich habe mich mit der Frage an ihn gewendet:
"Was muss man tun, damit er sicher das H-Kennzeichen bekommt?"
Es wurden auf seine Empfehlung hin dann die Radhausschalen demontiert, alles gereinigt,
alle Hohlräume die man von dort und von unten erreichen kann wurden mit MS-Fett "geflutet".
Außerdem wurde dem kompletten Unterboden eine Schicht Auffrischungswachs verpasst.
Das hat z.B. auf den Koppelstangen den Flugrost fixiert, seither ist keine weitere Zunahme / Veränderung mehr zu beobachten. Auf die Behandlung von Türen und Hauben habe ich verzichtet.
Das ganze hat er für einen sehr fairen Cash-Tarif gemacht. (inkl. Fotodokumentation)
Wie das heute, sechs Jahre später bei ihm aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.
Ich überlege aktuell, ob ich unseren E89 nicht auch einmal bei ihm vorbeibringe.
hier der Link
https://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest
Unten im Beitrag findet man einen dreiteiligen Testbericht.
Lesenswert.
Ich habe unseren Turnschuh 2015 bei CTW in Wuppertal "Mike Sander´n" lassen.
https://www.classic-team-west.de/Home
Ob es wirklich gelungen ist, das werde ich wohl erst in 10 jähren wissen.
Bis heute sieht der Unterboden vom Turnschuh auf jeden Fall sehr gesund aus.
Ein Endoskop habe ich leider nicht,
aber jeden Sommer nach einem ausgiebigen Sonnenbad
fließt wieder ein klein wenig Fett aus den Ablauföffnungen. :-)
In der kleinen Werkstatt schraubt der Chef noch selber (mit einem kleinen Team)
Ich habe mich mit der Frage an ihn gewendet:
"Was muss man tun, damit er sicher das H-Kennzeichen bekommt?"
Es wurden auf seine Empfehlung hin dann die Radhausschalen demontiert, alles gereinigt,
alle Hohlräume die man von dort und von unten erreichen kann wurden mit MS-Fett "geflutet".
Außerdem wurde dem kompletten Unterboden eine Schicht Auffrischungswachs verpasst.
Das hat z.B. auf den Koppelstangen den Flugrost fixiert, seither ist keine weitere Zunahme / Veränderung mehr zu beobachten. Auf die Behandlung von Türen und Hauben habe ich verzichtet.
Das ganze hat er für einen sehr fairen Cash-Tarif gemacht. (inkl. Fotodokumentation)
Wie das heute, sechs Jahre später bei ihm aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.
Ich überlege aktuell, ob ich unseren E89 nicht auch einmal bei ihm vorbeibringe.
Das Leben ist viel zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
Daher haben wir für den Sommer auch noch den "Dicken"
(sDrive30i) und für vier den Cooper Clubman S all black.
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- volker
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Re: Hohlraumversiegelung
Erst einmal vielen Dank für die Infos. Ich checke jetzt einmal was für mich das Beste ist. Ich werde dann berichten wie es ausgegangen ist.
Abschließend noch die Frage was die Konservierung in der Wuppertaler Werkstatt gekosten hat.
Nochmals Danke an alle
und bleibt gesund..LG aus Ratingen
Abschließend noch die Frage was die Konservierung in der Wuppertaler Werkstatt gekosten hat.
Nochmals Danke an alle
und bleibt gesund..LG aus Ratingen
- Micki1005
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Re: Hohlraumversiegelung
Habe ich alles vor 5 Jahren gemacht und mit Lanolin ausgeblasen. Es laufen dir die Schafe im Sommer hinterher und er tropft auch bei heißem Wetter wie ein nasser Kieslaster, aber es korrodiert nix mehr. Habe die Seitenschweller im Mai mal abgemacht und ein paar Kanten mit Branto Kurox 3in1 gestrichen. das wird mich überleben....
- Micki1005
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Re: Hohlraumversiegelung
sieht auch nach 23 Jahren noch aus wie neu
- Micki1005
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Re: Hohlraumversiegelung
mit Brantho Kurox 3in1 ( in Wagenfarbe bestellbar ) gestrichen
- volker
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Re: Hohlraumversiegelung
Hi Michael, danke das sieht gut aus, und Lanolin...das können wir ja
als Mitarbeiter der chemischen Industrie relativ einfach organisieren.
Danke nochmals für den Input..LG aus Ratingen Volker
als Mitarbeiter der chemischen Industrie relativ einfach organisieren.
Danke nochmals für den Input..LG aus Ratingen Volker
- LoneDriver
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Re: Hohlraumversiegelung
Hi Micki
So ein Foto habe ich auch noch.....
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So ein Foto habe ich auch noch.....
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