EBC Bremsbeläge

Felgen , Fahrwerk , Auspuff usw....
Antworten
Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

EBC Bremsbeläge

Beitrag von Uwe HB » Di 4. Aug 2020, 12:48

Moin,

kurz vor der Allgäutour hatte ich ein kleines Problemchen an meinem QP.
Beim Bremsen habe ich ein sehr unangenehmes und lautes Schleifgeräusch wahrgenommen.
Die erste Vermutung das ein kleines Steinchen zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe festhängt, hat sich nicht bestätigt.
Bei meiner Bremse hinten rechts hat sich doch tatsächlich der äußere Bremsbelag von der Trägerplatte gelöst und ist verschwunden.
Ich hoffe mal ein eher seltenes Problem mit EBC, da sich die Bremsbeläge am Roadster bewehrt haben.
Hat von euch auch schon mal jemand den Bremsbelag verloren?
Der Alte war weit weg von der Verschleißgrenze (nach ca. 100 tkm), wie man ja an dem Bild mit den inneren Bremsbelag sieht.

Gruß
Uwe
Ausbau Bremsbeläge mit beschädigter Bremsscheibe.jpg
Ausbau Bremsbeläge mit beschädigter Bremsscheibe.jpg (107.54 KiB) 2892 mal betrachtet
Vergleich Bremsbeläge.jpg
Vergleich Bremsbeläge.jpg (143.74 KiB) 2892 mal betrachtet

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: EBC Bremsbeläge

Beitrag von klein170478 » Mi 5. Aug 2020, 10:54

Das geht leider stellenweise seit Jahren so. Erstmals hatte ich es 2015.
Früher war ich absolut EBC Fan. Meist VA Red, HA Green.
Öfters schon Berichte gelesen. Ich selbst hatte es 2x. Bin dann damals auf Ferodo umgestiegen. Ruhe.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Antworten