Tonnenlager - Sammelbestellung ?

Felgen , Fahrwerk , Auspuff usw....
Matthias61
Beiträge: 598
Registriert: So 8. Jun 2014, 17:48
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Oberhausen
Zodiac:

Re: Tonnenlager - Sammelbestellung ?

Beitrag von Matthias61 » Do 22. Jan 2015, 19:19

Hallo Gabi und Zetti Freunde
Würde meine Tonnenlager auch gerne wechseln.
Bin also auch dabei mit lila Tonnenlagern und Workshop.
Wann soll der Workshop denn stattfinden?
Gruß aus dem Pott
Matthias

smart01
Beiträge: 27
Registriert: So 1. Jun 2014, 11:41
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Wesel

Re: Tonnenlager - Sammelbestellung ?

Beitrag von smart01 » Do 22. Jan 2015, 19:23

Hallo,

mich würde auch interessieren WO dieser stattfinden soll.

Gruß
THomas

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Tonnenlager - Sammelbestellung ?

Beitrag von Gixxerin » Do 22. Jan 2015, 19:59

Das "Wann" müssen wir noch genau abklären . Das "Wo" ist aber schon sicher , im Loch .

Wer das noch nicht kennt , das ist in Ennepetal . Adresse gibt es dann passend per PN .


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Tonnenlager - Sammelbestellung ?

Beitrag von LoneDriver » Fr 23. Jan 2015, 08:33

Hi Gabi

Also, wenn meine hin sind (gerissen oder verschlissen) hätte ich natürlich auch Interesse!
Obwohl ich mir das bei meinem :driver: :driver: :driver: gar nicht vorstellen kann :13:

Von daher nimm mich mal mit auf die Liste.

Habe in nächster Zeit noch ein Termin im Loch...... Danach kann ich dann definitiv Bescheid sagen!
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Tonnenlager - Sammelbestellung ?

Beitrag von klein170478 » Fr 23. Jan 2015, 11:22

Dark-Z hat geschrieben:Tach zusammen
Ich habe gerade bei meinem Lieferanten ein paar Preise rein geholt.
Powerflex Tonnenlager lila.....85,- Euronen pro Achse (die bestellten Teile hole ich ab)
Powerflex Tonnenlager schwarz.....90,- Euronen pro Achse
Aufwandsentschädigung für Halle, Strom, Heizung und Werkzeug .....25,- Euronen pro Achse
Friedensdorfspende .....50,- Euronen
Macht zusammen: ungefähr :02:....ähh also ca. :12:.... vielleicht so um die 160,- bis 165,- Euronen
Maximal 4 Fahrzeuge pro Samstag und vergesst euren Blaumann nicht ihr dürft
mithelfen. :513:
Auch die Zuschauer dürfen gerne eine Spende machen. :522:
Verpflegung wie gehabt... ich habe Holz und Grill und ihr den Rest. :527: :512:

Bei Fragen.... raus damit. :96:
Mit freundlichen Grüßen der Lochmann
zu den Unterschied lila/schwarz für Leute die nicht so im Thema sind etwas zusammengefasst:
Schwarze sind Polyurethane Buchsen mit 95 Shore, lila die "Normalen" Powerflexbuchsen mit 80 Shore.
Die hochwertigen Polyurethane Fahrwerksbuchsen sind für den Motorsport (Rennen, Rallye, Slalom, Bergrennen) vorgesehen (25-30% härter als die Originale), aber auch bestens geeignet für verbesserte Straßen- und Tuningfahrzeuge. Beim Einfedern verändert sich die Spur und der Sturz viel weniger als mit den Seriengummis, gerade mit unserem Sturz beim Z3 und Kombi nicht serienräder schont es die Breitreifen etwas an der HA.
Powerflexbuchsen sind TÜV- frei. Früher waren die schwarzen in der STVO nicht zulässig. Inzwischen wohl anders.
Beim Einbau sollte man das Differentiallager prüfen, weil diese 3 Lager zusammen die Achse halt. Difflager hab ich auch von Powerflex drin. Ein Abwasch.

Zur Langlebigkeit:
Der Hersteller Powerflex gewährt eine weltweite lebenslange Garantie auf seine Polyurethane Buchsen,
außer bei einer Verwendung der Buchsen im Bereich des Motorsports, hier entfällt der Garantieanspruch.
Bei einem defekt der Buchsen sind die Garantieansprüche schriftlich in Textform zu stellen an den Hersteller:
Powerflex EPTG LtD
Unit 7 Union Buildings
Wallingford Road
Uxbridge
UB8 2FR
England


Ich hatte beide mal gefahren. Ich finde die schwarzen zu hart.
Für den "Normalfahrer" ohne NS usw würde ich immer die lilanen empfehlen,
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Tonnenlager - Sammelbestellung ?

Beitrag von zzz maniac » Fr 23. Jan 2015, 12:14

Servuzzz zusammen,

nochmals ein paar Dinge für die Leutzzz, die die Tonnenlager gewechselt haben möchten an ihrem ZZZ.

Das der Frank sich das an den Hals hängt ist schon aller Ehren wert. Das Derjenige, der an seinem ZZZ die Tonnenlager für einen deutlich niedrigeren Kurs gewechselt bekommt wie in der Werkstatt dürfte auch allen klar sein.

DESHALB:

Jeder, der an seinem ZZZ die Tonnnelager getauscht bekommt, kann die weisse Leinenhose zu Hause lassen. Blaumann ist angesagt. Denn es kann nicht sein, dass man den Wagen nur abstellen muss und nach 2 Stunden wieder einsteigt und losfährt. Dafür das der Kurs so günstig ist, muss man auch selber mit anpacken. Der Frank soll schliesslich auch noch etwas von dem Tag haben, da er überhaupt keinen Vorteil von der ganzen Aktion hat.
Deshalb gibt es kein ich kann nicht. Wenn denn einer tatsächlich nicht mit anpacken kann, dann finden wir eine andere sinnvolle Tätigkeit für diesen.

Ich hoffe es ist jetzt jedem klar, dass wir nicht zum Spazzz an dem Tag im Loch sind, sonder diejenigen, die ihren ZZZ frisch machen lassen haben einen Job zu erledigen :wink:

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Börni2.8
Beiträge: 563
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 09:53
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000
Wohnort: Geldern
Zodiac:

Re: Tonnenlager - Sammelbestellung ?

Beitrag von Börni2.8 » Sa 24. Jan 2015, 08:36

Jörg, dem ist nichts hinzuzufügen und sollte doch nach den bisherigen Löste hier klar sein! :pflaster:

Darf der Blaumann auch wieder rot sein? :lol:

Bin gleich draußen zum :schnee28: bauen.

Viele Grüsse
Börni

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Tonnenlager - Sammelbestellung ?

Beitrag von Gixxerin » Sa 24. Jan 2015, 15:35

So , nach morgentlichem Drifttraining mit dem Benz und ausgiebigen Schneeschippen geht es hier weiter im Text :biggrin:

Frank ist in Klausur bzgl. der Termine und wird auch den Termin mit dem Beulendoc abklären.

Zeit in der Planung schon etwas weiter zu gehen. Wir würden uns dann mal für den Grill-Job melden. Wir werden 2 Sorten Würstchen, Brötchen und dazu natürlich Senf und Ketchup mitbringen. Geht beim Arbeiten auch zwischendurch mal schnell auf die Hand. Die Gourmet-Variante mit Fleisch , Salat und so weiter lassen wir uns für eine wärmere Zeit mit weniger Arbeit.

Jetzt muss sich noch jemand um die Getränke kümmern und dann hätten wir das " drum herum " auch zusammen.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Tonnenlager - Sammelbestellung ?

Beitrag von ingoszetti » Sa 24. Jan 2015, 15:39

Ich bin bei der Sammelbestellung dabei aber bei mir muss nicht eingebaut werden...werde zu einem anderen Zeitpunkt mehrere Fahrwerksteile verbauen und dann alles gleichzeitig machen.

Möchte mich wenn es terminlich passt gerne als " Mädchen für alles " melden....so sehe ich wieder paar Leute und ich kann wieder viel lernen beim helfen.

Blaumann vorhanden....und Grillen kann ich auch.. ...möchte einfach überall zur Hand gehen

Grüße
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Tonnenlager - Sammelbestellung ?

Beitrag von Gixxerin » Sa 24. Jan 2015, 15:51

Hilfe kann man immer gut gebrauchen.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten