Bremsentuning mit E46-Belägen

Felgen , Fahrwerk , Auspuff usw....
Antworten
Andy S. aus F.
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 15:41
1
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999

Bremsentuning mit E46-Belägen

Beitrag von Andy S. aus F. » Mi 10. Apr 2024, 15:17

Hallo zusammen,

bin über folgende Seite gestolpert, kennt das vielleicht schon jemand?

https://www.at-rs.de/beitrag/items/bess ... m-e36.html

Mich würde interessieren von welchem Modell genau die Beläge zu verwenden wären - könnte man ja bei der nächsten Bremsenrevision durchaus gleich mit berücksichtigen ... ;-)

vielen Dank

Andy S. aus F.
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 15:41
1
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999

Re: Bremsentuning mit E46-Belägen

Beitrag von Andy S. aus F. » Mi 10. Apr 2024, 20:18

hat sich erledigt, das Thema betrifft wohl primär die normalen E36/E46-Modelle

Z3 >> die in dem Artikel genannten kleineren E36-Beläge (DP914) scheinen im 1,9l verbaut zu sein (wohl aber auch im ersten 2,8er - 97-98 (?)), in den restlichen Modellen (außer M) sind bereits die Beläge mit dem größeren Kuchen verbaut (DP1211).
kann man gerne hier nachsehen >> https://www.ebc-brakes.de/start.php5?pa ... hop&Shop=1

Antworten