Katze auf Roadsterdach

Smalltalk rund um den ZZZ....
Antworten
AN225
...
...
Beiträge: 610
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 2000
Wohnort: Essen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Katze auf Roadsterdach

Beitrag von AN225 » Fr 2. Jul 2021, 10:58

Hallo,
wir haben neue Nachbarn und die haben zwei Freigänger Katzen.
Man muss den Katzen ja zugute halten, dass sie einen guten Geschmack haben.
Sie liegen sehr häufig auf dem Cabriodach meines Zettis!

Das sieht dann jetzt regelmäßig so aus:
Bild

Nach nur einer Nacht gibt es dann dieses Ergebnis:
Bild

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem und gibt es einen Tipp von euch?
Ach ja, wenn das Dach offen ist, dann liegen die Katzen auch gerne auf den Ledersitzen.

lg, Guido

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Katze auf Roadsterdach

Beitrag von Uwe HB » Fr 2. Jul 2021, 11:09

Moin Guido,

vor 2 Wochen hatten wir das Problem im Hotel in Südtirol auch. Noch problematischer als die Katzenhaare auf dem Dach waren die Aufstiegsspuren auf das Dach hin, besonders nach Regen.
Ich würde dir eine einfache Outdoor-Schutzhülle für den Zetti empfehlen.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Katze auf Roadsterdach

Beitrag von Sailor » Sa 3. Jul 2021, 10:12

Ahoi Guido
Wenn ich den Verdacht habe, das Katzen meinen Zetti in Beschlag nehmen wollen, spanne ich eine Nylon Persenning übers Dach.

Zu Haar Entfernung nahm ich das braune Packet Klebeband .Damit lassen sich die Haare hervorragend abnehmen.

Gruß Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Rheinberger
Beiträge: 645
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
5
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Zodiac:

Re: Katze auf Roadsterdach

Beitrag von Rheinberger » Sa 3. Jul 2021, 14:19

Frag mal bei Mr. Wong nach. Er arbeitet im China-Imbiss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BTW: Ne richtig gute Idee hab ich auch nicht. Jeden Tag eine Haube aufzuziehen ist auch unschön, auch wenn es schützt.
Gibt es irgendwas mit Geruch, was sie vertreibt?

Gruß
Micha
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019, 2021, 2022 : :10:
Ruhrpott-Stammtisch : :03:
Jahrestreffen : :biggr:
Touren : :08:

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Katze auf Roadsterdach

Beitrag von Micki1005 » Sa 3. Jul 2021, 15:13

Hallo Michael
Wir , vielmehr mein Nachbar hat das Problem ebenfalls, da mehrere Katzen in der Nachbarschaft wohnen. Meiner steht ja in der Garage. Eine liegt immer auf dem Dach, da ist es kuschelig und warm und man kann von dort alles gut und sicher beobachten.
Es hilft wirklich nur , wie von Klausi schon beschrieben, das kleine Nylon Softtop für das Dach, muss ja nicht gleich ein ganzes Cover sein. Das ist in 30 Sekunden mit den Haken fixiert
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 711
Registriert: So 13. Apr 2008, 16:20
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Dörentrup
Zodiac:

Re: Katze auf Roadsterdach

Beitrag von Leuchte » Sa 3. Jul 2021, 20:27

Hi Guido,
meiner steht eigentlich immer nur in einem mit Holz verkleidetem Carport.

Dieses Problem habe ich nicht,
obwohl wir hier auch viele Katzen haben die hier rumstreunern.

Wenn es das Wetter zulässt, einfach mal ein großes Handtuch aufs Dach legen. Am besten ein altes Hundehandtuch. :sm27: :mrgreen:
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,

Alex & Michael :sm01:

Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 83
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 21:01
2
Fahrzeug: Z3 MRoadster S50
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Katze auf Roadsterdach

Beitrag von hoschi » Do 22. Jul 2021, 07:36

irgendwas langes, ich hab nen blauen abfallsack längs aufgeschnitten, und von fenster zu fenster spannen. das hilft.
da wir im urlaub in ösi waren, flugs drauf ins eisl (reformbauhaus), da gibt es wunderbares neuendorfer katzenvertreiber spray...
ums auto rum, drunter, in die büsche davor...besser als mr wok nebenan...
benutzte das mittlerweile auch zuhause um den teich herum...
kerzen müssen zünden...

Antworten