Sprüche über den Zetti.

Smalltalk rund um den ZZZ....
Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Sprüche über den Zetti.

Beitrag von zzz maniac » So 29. Mär 2020, 13:58

Vor vielen Jahren beim Jahrestreffen am Edersee sind wir immer durch ein Dorf gefahren, welches zu der Zeit immer Kirmes hatte. Da war dann die Dorfjugend und hat eine "Durchfahrtsgebühr" verlangt. In einem Jahr war eine Baustellenampel und die Dorfjugend saß versammelt daneben. Als wir mit der QP - Tuppe ankamen und an der Baustellenampel anhalten mussten sahen sie auch das Imolarote QP.

Dann brüllte einer darauf hin: Geiles Auto aber scheiss Farbe !

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1369
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Sprüche über den Zetti.

Beitrag von Frantek » So 29. Mär 2020, 17:00

Der ist schon etwas älter und stammt von meiner Beifahrerin, als wir mit unserem QP im Winter 98/99 die ersten Wochen unterwegs waren:

„Wenn wir von jedem der sich an der Ampel umdreht oder stehen bleibt einen Heiermann bekommen, haben wir den Kaufpreis bald raus“

Auch damals war der Turschuh schon ein "Hingucker" :08:

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1369
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Sprüche über den Zetti.

Beitrag von Frantek » So 29. Mär 2020, 20:12

Ich hab da aber noch einen :biggr:

Im Frühjahr ´99 fuhr ich dann das erste Mal mit unserem Frosch geschäftlich zu einem Zulieferer nach Geldern und als er mich auf den Hof fahren sah, kam er heraus und sagte zu mir:

"Schöner Z3, aber warum fährst du bei diesem schönen Wetter nicht offen?"

:sm24: :sm24:

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Sprüche über den Zetti.

Beitrag von Uwe HB » Mo 30. Mär 2020, 07:30

Moin,

ich bin 2018 zu einer mehrwöchigen Abnahme in der Marineschule Mürwik in Flensburg regelmäßig mit dem QP hingefahren. An einem Tag wollte die STOV in der Kaserne die Büsche auf dem Parkplatz zurück schneiden und hat alle Teilnehmer aufgefordert die Autos umzuparken. Also sind wir alle sofort raus. Als wir wieder weiter machen wollten sagte doch tatsächlich die Projektleiterin vom Bund folgendes zu mir: "Herr Schröder, daß sie so ein Angeberauto fahren hätte ich von ihnen nicht erwartet." Daraufhin habe ich geantwortet: "Sie wissen aber schon, daß das Auto ein Klassiker ist, der 20 Jahre alt ist?" Die ganze Runde hat gegrinst und auch heute kommt der Spruch immer mal wieder als Spaß von meinen Kollegen. Sie dachte allen Ernstes, daß ist ein aktueller Sportwagen.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Rira
Beiträge: 254
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 17:05
12
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Rösrath
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Sprüche über den Zetti.

Beitrag von Rira » So 5. Apr 2020, 22:33

zzz maniac hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 13:58
Geiles Auto aber scheiss Farbe !
Immer noch DER Klassiker :sm27:
Servus, Bussi & Baba
Rira

Designmöbel aus echten Motoren gibt's bei mir --> https://motortisch.de

Antworten