Was macht ihr so ?

Smalltalk rund um den ZZZ....
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9268
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Was macht ihr so ?

Beitrag von Gixxerin » Di 24. Mär 2020, 13:06

Ich sitze gerade so alleine in meinem Büro und nutze die mittägliche Ruhe um hier mal ein bisschen Leben ins Forum zu hauchen ….

Gerade ist ja noch nicht viel los in Richtung Zetti wecken und so weiter, da stellt sich mir die Frage , was macht Ihr denn so in der Zeit, wo man jetzt mal nicht mit Freunden oder zum Shoppen oder sonst wie unterwegs ist ? Klar arbeiten , wenn es noch geht aber sonst …


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Benutzeravatar
Hasipapi
Beiträge: 483
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 15:36
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Impalabraun
Wohnort: Bad Vilbel
Sternzeichen:

Re: Was macht ihr so ?

Beitrag von Hasipapi » Di 24. Mär 2020, 13:46

Gassi gehen...
DSCF0526.JPG
DSCF0526.JPG (10.19 KiB) 1569 mal betrachtet
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne

Benutzeravatar
Der Kölner
Beiträge: 588
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:48
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Wohnort: Zentrum des Rheinlandes
Sternzeichen:

Re: Was macht ihr so ?

Beitrag von Der Kölner » Di 24. Mär 2020, 20:52

Ja liebe Gabi,
ist doch klar. Jeden Tag den Zetti bewegen und :sonne: geniessen. :driver:
Die Strassen sind sowas von frei - der Sprit so billig - das macht richtig Laune. :09:
Ich wünsche allen noch eine sonnige Woche.

Gruzzz Charly :opa:

Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch immer jot jejange.

Matthias61
Beiträge: 415
Registriert: So 8. Jun 2014, 17:48
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Oberhausen
Sternzeichen:

Re: Was macht ihr so ?

Beitrag von Matthias61 » Di 24. Mär 2020, 21:04

Man(n) muss sich ja die Zeit vertreiben, Hinterachse zerlegt :sm24: Bilder folgen
Bleibt gesund :08: GruzZz Matthias

AN225
...
...
Beiträge: 379
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Re: Was macht ihr so ?

Beitrag von AN225 » Di 24. Mär 2020, 22:10

Ärgern, weil das Wetter so schön ist; wir aber keine Fotos machen können. Jedenfalls nicht zusammen.
Ab morgen bin ich auch im Homeoffice.
lg, Guido

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 1880
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Sternzeichen:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr so ?

Beitrag von z 999 » Di 24. Mär 2020, 22:46

Hallo

Ins Forum schauen - mal nicht aufs whatts app

Sich freuen, :09: dass die Cheffin ein rotes Laufband gemacht hat.
Hoffen, :03: dass wir uns bald die Zettisaison beginnen können
Gedanken, :sm17: an die Hilflosigkeit gegen Corona - ohne Impfstoff
Mut machen, :131: zu sagen - ich freue mich auf Euch alle beim nächsten Treffen.
Nachdenken, :02: ob der Zetti auch alles hat für die neue Saison.
Dankbar sein, :10: dass wir hier alle im Forum so ein gutes Miteinander haben.
Glücklich sein, :sonne: weil wir Zetti fahren dürfen.

Grüße :sm01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 2977
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Sternzeichen:

Re: Was macht ihr so ?

Beitrag von Micki1005 » Mi 25. Mär 2020, 07:33

Tagsüber ist seit 10 Tagen schon HO angesagt, die Zeit dazwischen nutzen wir , um im Haus einiges zu machen... Schränke ausräumen und putzen... Fenster gestrichen...der Mustang ist noch immer eine Baustelle, da bin ich auch jeden Abend dran...der Zetti wird am MO + DI fit gemacht, da habe ich meinen Resturlaub.
Ansonsten hat die Zeit auch was schönes > keine privaten und keine geschäftlichen Termine..ich bin sowas von entspannt und runtergefahren. Man hat Zeit, sich mal auf das wesentliche zu konzentrieren....auf sich selbst und die Familie. Mittags fahre ich mal ne Runde Rad und abends bin ich in der Garage.

Aber wir freuen wir uns auch wieder auf die Zeit danach, wenn alles hoffentlich wieder normal zugeht....bis dahin euch allen alles Gute, haltet euch an die Vorgaben unserer Regierung und bleibt gesund. :03: :sm01:
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9268
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Was macht ihr so ?

Beitrag von Gixxerin » Mi 25. Mär 2020, 12:13

Stimmt, man kommt wirklich etwas runter ohne die ganze Hetze. :03: irgendwas Gutes muss der ganz Mist ja schließlich haben....


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 826
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Sternzeichen:

Re: Was macht ihr so ?

Beitrag von uwex » Mi 25. Mär 2020, 12:30

Hallo Zusammen,

ich schließe mich Micki an.
Sitze seit voriger Woche überwiegen im Homeoffice. 1-2 Tage die Woche habe ich "Dienst" im Kraftwerk. Einer der Gruppenleiter ist vor Ort, die anderen sind im Homeoffice.
Spare mir somit täglich 2h Autobahn. Das Entschleunigt ungemein! Bekomme vieles Rund um das Haus und um die Autos geschafft.

Hinzu kommt noch, dass das Homeoffice wesentlich effektiver ist als der Büroalltag.
Notwendige dienstliche Besprechungen funktionieren über Skype ganz gut. ==> Vorteil sind sind wesentlich kürzer.

Mittag geht es dann mal an die Luft und habe die :sonne: genossen oder wie heute zum 1. mal mit dem Fahrrad raus.
(nach einer 1/2h war die Puste aus :heul: ) hier muss dringend nachgebessert werden!!

Auch ich freue mich auf die Zeit nach CORONA - auch wenn das Leben dann wieder richtig FAHRT aufnimmt.
Die direkten sozialen Kontakte vermisse ich. Telefonate können diese nur ansatzweise ersetzen.

Alles hat seine Zeit.
Wenn es geht bleibt zu Hause, halte genügend Abstand und bleibt ALLE gesund.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5046
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Sternzeichen:

Re: Was macht ihr so ?

Beitrag von klein170478 » Mi 25. Mär 2020, 12:41

Tja, Homeoffice gibt es bei mir nicht.
Post arbeitet noch an allen Fronten.
Sehen wie lange es dauert. Bin so ziemlich durch.

Ansonsten Spassfahrten gibt es bei mir nicht. Daheim, damit wir evtl noch eine Saison erleben können.
Schwer, aber zu den jetzigen Zeiten vernünftig.

Ansonsten.... Netflix, Disney+
Treffen mit Freunden über Skype.
Aber der Whiskyvorrat wir nun einmal abgearbeitet ;-)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Antworten