Z3-forum modernisiert

Smalltalk rund um den ZZZ....
Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1369
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Z3-forum modernisiert

Beitrag von Frantek » Do 15. Nov 2018, 05:52

Moin Gabi,

ich kann mich da Dietmar nur anschließen, das hast du toll hinbekommen :10: :10:

Das Forum hat eine sehr schöne neue Optik und ich habe auch gestern Abend schon die neuen Funktionen in den persönlichen Einstellungen durchgeschaut, sehr schön! Man hat dort sofort einen guten Überblick über die eigenen geposteten Themen und Uploads. :03:

Ein extra Lob bekommst du von mir für die Integration des Kalenders, ich hoffe er wird in der Zukunft auch genutzt :08:

LG
Rudolf
:sm01:

PS: Seit gestern ist es beim ersten Frühstück auch nicht mehr so langweilig wie in den letzten Wochen :mrgreen:

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Cruizzzer
Beiträge: 216
Registriert: So 11. Jan 2015, 22:25
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002
Zodiac:

Re: Z3-forum modernisiert

Beitrag von Cruizzzer » Do 15. Nov 2018, 07:28

Hallo Gabi,
Lieber Unterstützer,

ein gaanzzz großes Lob für Euch. Der neue Auftritt ist wirklich gelungen. Sieht am PC wie auch auf dem Smartphone sehr ansprechend und aufgeräumt auf. Mir gefällt auch das Farbphoto oben sehr gut. Ich möchte nicht wissen, wie viel Zzzeit und Aufwand Ihr in dieses Projekt gesteckt habt.

Naja, auf der anderen Seite: wenn man Saisonkennzeichen hat, was soll man denn jetzt sonst auch so machen ..? :mrgreen:

Nochmals: Glückwunsch für diese gelungene Arbeit und vielen herzzzlichen Dank! :03:

Cruizzzer - Michael


P.S.: einen Wermutstropfen gibt es aber doch: wir sind jetzzzt nicht mehr das "schwarzzze" (=böse) Forum. Fühlte mich auf "unserer" dunklen Seite eigentlich ganzzz wohl!
Slow in, fast out!

Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2740
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Z3-forum modernisiert

Beitrag von zettiratte » Do 15. Nov 2018, 08:53

Hallo :hasi: ,
das hast Du toll gemacht!
Ich konnte mich zwar noch nicht so mit den Details beschäftigen, aber das Feedback der Anderen lässt ja schon Großes erahnen :sonne:

:101: :101: :101: :101:
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Z3-forum modernisiert

Beitrag von Gixxerin » Do 15. Nov 2018, 09:57

Schön das euch allen unser "neues" Board gefällt.

@ Cruizzzer
Wir sind immer noch das (böse) dunkle Forum, allerdings fand ich ein bisschen Farbe da nicht schlecht. Und was heißt hier Saison-Kennzeichen ? Meiner ist das ganze Jahr angemeldet :sm27:

Bezgl. des Kalenders: auch in den schon bestehenden Beiträgen zum Bereich Touren und Treffen können die Daten ergänzt werden, so dass sie auch im Kalender auftauchen. Ich habe da zwei Kategorien gebildet mit unterschiedlicher Farbe ( Touren und Stammtische ). Bei Bedarf kann ich das auch noch erweitern.

Bezüglich der Unterstützung möchte ich mich bei meinem Couch-Nachbarn ganz herzzzlich bedanken. Immerhin hat er mich mit ausreichend Drogensticks ( Kinderriegel ) versorgt um mich aus der tiefsten Verzweifelung zu retten, wenn ich wieder vor einem fast unlösbaren Problem stand ! Aber er hat es auch ertragen, das ich viele Stunden stumm neben ihm gesessen habe um den Rechner ( und mich selbst ) zu quälen :pflaster: :biggrin:

Ich bin ein bisschen stolz, dass ich es tatsächlich ohne fremde Hilfe geschafft habe, bin ja schließlich auch nur Laie und werde versuchen noch die ein oder andere Sache zu ändern, erweitern oder was auch immer. Falls irgendjemand was dazu auffällt, dann immer her damit.

@ Jörch
Nein, es gibt immer noch keine Verteiler für PN's :08:


Greetzzz Gabi :109:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Z3-forum modernisiert

Beitrag von Uwe HB » Do 15. Nov 2018, 11:42

Moin Gabi,

das hast du wirklich gut gemacht. Das Forum wirkt irgendwie moderner.

Mir ist aufgefallen, daß Bilder in Beträgen nicht dargestellt werden. Muß dazu noch was angepaßt werden im Forum oder in meinem Browser?


Sorry wenn ich zu ungeduldig klinge
Uwe

Benutzeravatar
Stephan ES
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Jul 2012, 14:44
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 MRoadster S54
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Esslingen
Zodiac:

Re: Z3-forum modernisiert

Beitrag von Stephan ES » Do 15. Nov 2018, 14:32

Hallo Gabi,

das neue Z3 Forum ist dir richtig gut gelungen :03:
Ein ganz großes Lob, und ein Dankeschön für deinen Einsatz :10:
Auch ein Dankeschön an die süßen kleinen Schokoriegel die sich dafür geopfert haben :sm19:

LG
Stephan

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Z3-forum modernisiert

Beitrag von Gixxerin » Fr 16. Nov 2018, 11:53

Hallo Uwe,

die Dateianhänge waren schon mal da ... nun nicht mehr :02: Auch mich verwirrt das aber ich sag nur COMPUTER SIND AUCH NUR MENSCHEN .... oder so. Es liegt auf jeden Fall nicht an Deinem Brwoser. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung dafür und habe auch schon etwas im Sinn. Das kann aber etwas dauern bis wieder alles soweit sichtbar ist. Vielleicht bleibt das ein oder andere Bild auf der Strecke aber ich denke das können wir verkraften :sm27:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3059
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Z3-forum modernisiert

Beitrag von bmw-axel » Fr 16. Nov 2018, 19:05

Hallo gaby, Hallo jörg.
auch mir gefällt das forum so.
ich hoffe der neue style und der Ausspruch eines Users "WhatsApp ist nicht das gleiche" haucht dem forum wieder mehr leben ein.ist etwas ruhig geworden zuletzt.
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Z3-forum modernisiert

Beitrag von Gixxerin » Mo 19. Nov 2018, 13:45

So , jetzt sollten auch die Dateianhänge wieder funktionieren ! Und ich musste doch nicht 5500 Anhänge einzeln auf den Weg bringen :wow:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Z3-forum modernisiert

Beitrag von z 999 » Mo 19. Nov 2018, 19:47

Hallo Gabi
Hallo - neues Forum

Habe ich schon alles entdeckt ?
Leider hatte ich noch keine Zeit so richtig zu stöbern weil Onkel Weihrauch :06: na du weisst schon ...

Nun zu meiner Frage: es gab doch eine Funktion - neue Beiträge - damit man immer aktuell diese Beitrage anschauen konnte.
( Hilft mir beim Suchen )

Kommt diese später wieder ? - Bitte ist kein nörgeln - oder finde ich diese Funktion noch nicht ?

Danke für die Info

Grüße :sm01: Dietmar
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Antworten