Die Suche ergab 1392 Treffer

von LoneDriver
Di 11. Mai 2021, 16:43
Forum: Lounge
Thema: Magnethalter für Knarre
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Magnethalter für Knarre

Hallo Leute Was ich beim Schrauben immer wieder vermisse, ist so etwas wie ein Magnethalter für die Knarre. Also so etwas wie eine Magnetische Nuss bzw. Magbnet-Adapter was man zwischen Knarre und Nuss Stecken kann. Hat jemand mal so etwas gesehen? Habe es mal gegoogelt, aber nichts dergleichen gef...
von LoneDriver
Sa 8. Mai 2021, 15:56
Forum: Motor , Getriebe
Thema: KGE & DISA
Antworten: 0
Zugriffe: 29

KGE & DISA

Hallo Leute Habe mich mal dran gemacht und meine Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt und meine DISA überarbeitet. Das mit der DISA ist eine recht einfache Sache, überhaupt kein Problem, aber das wechseln der KGE das ist schon ein echter Akt :33: :33: :33: Wer da auch mal Hand anlegen möchte, kann ic...
von LoneDriver
Fr 7. Mai 2021, 14:53
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Verbrennungsaussetzer – Hydros?
Antworten: 6
Zugriffe: 807

Re: Verbrennungsaussetzer – Hydros?

Hallo Klaus Wie schon geschrieben, waren es die Zündspulen bei mir nicht, sondern mit 99%iger Sicherheit die Hydros! Aber, dass war Du das schreibst, hört sich für mich auch nicht schlüssig an... Wenn sich ein Zylinder total abschaltet steht das unter Garantie im Fehlerspeicher und auch welcher Zyl...
von LoneDriver
Di 4. Mai 2021, 18:31
Forum: Exterieur
Thema: ABS/ASC-T Lampen an
Antworten: 12
Zugriffe: 846

Re: ABS/ASC-T Lampen an

Hi Michael Ah ja... ein 3.0 Liter... ....dann müsstest Du DSC haben. Das sollte eigentlich auch auf dein Schalter stehen.... Tja, dann sieht es wohl doch nach dem Drehratensensor aus... Ich an deiner Stelle würde mir ein gebrauchten vom Verwerter besorgen. Sooo teuer sind die gebrauchten ja nun auc...
von LoneDriver
Mo 3. Mai 2021, 11:32
Forum: Exterieur
Thema: ABS/ASC-T Lampen an
Antworten: 12
Zugriffe: 846

Re: ABS/ASC-T Lampen an

Hallo Michael Hab ich mir durchgelesen, schreibe aber hier im Forum weiter..... Was dort geschrieben steht, kann ich nicht ganz folgen...... Dort wird von dem DSC Drehratensensor gesprochen. Der Titel des Thread heißt dort "Drehratensensor, Beschleunigungssensor, Hydroaggregat DSC". Hier heißt der ...
von LoneDriver
So 2. Mai 2021, 15:15
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Verbrennungsaussetzer – Hydros?
Antworten: 6
Zugriffe: 807

Re: Verbrennungsaussetzer – Hydros?

Hallo Pat.zet Ich wollte schon vor ein paar Tagen berichten, habe mich aber noch nicht getraut...... LMM glaube ich weniger, da sich ein defekter LMM wohl anderes bemerkbar macht als mit Verbrennungsaussetzter immer auf dem gleichen Zylinder. Wie schon geschrieben, sind es auch nicht die Kerzen, Zü...
von LoneDriver
So 2. Mai 2021, 14:31
Forum: Exterieur
Thema: ABS/ASC-T Lampen an
Antworten: 12
Zugriffe: 846

Re: ABS/ASC-T Lampen an

Hallo Michael Das mit den Drehratensignal würde aber nicht die von Dir beschriebenen Geräusche erklären! Vielleicht hast Du ja auch zwei Probleme :-( Hast Du Dir alle 8 Beläge mal angesehen? Das wäre für mich erst einmal vorrangig.... Mit abgefahrenen Belägen zu fahren kann echt gefährlich sein.....
von LoneDriver
Sa 1. Mai 2021, 15:38
Forum: Exterieur
Thema: ABS/ASC-T Lampen an
Antworten: 12
Zugriffe: 846

Re: ABS/ASC-T Lampen an

@ Micha....

Jaaaa.... bloß fällt mir zur Fehlerbeschreibung halt sofort die Bremsbeläge ein.
Wenn die in Ordnung sind, dann muss er wohl mal das ABS-Steuergerät auslesen oder auslesen lassen....
von LoneDriver
Fr 30. Apr 2021, 10:39
Forum: Exterieur
Thema: ABS/ASC-T Lampen an
Antworten: 12
Zugriffe: 846

Re: ABS/ASC-T Lampen an

Hallo Michael Wenn Du von Geräuschen sprichst, fallen mir sofort die Bremsbeläge ein.... Kann es sein, dass deine Bremsen einfach abgefahren sind, da geht auch die Warnlampe an.... Allerdings sollte die Lampe angehen, bevor es Geräusche macht..... Da aber nur die Beläge vorne links und hinten recht...
von LoneDriver
Do 29. Apr 2021, 17:07
Forum: Fahrertraining
Thema: Fahrertraining 2021 - Termin 14. 15.8.2021
Antworten: 47
Zugriffe: 5701

Re: Fahrertraining 2021 - Termin 14. 15.8.2021

Hi Gabi

Uns würde der Termin passen....
Habe ich erst einmal reserviert!