Die Suche ergab 8 Treffer

von christoph01
Do 27. Apr 2023, 09:56
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Service
Antworten: 3
Zugriffe: 2056
Zodiac:

Re: Service

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe jetzt in Leipzig eine Werkstatt gefunden (Cult Classic Motors) zu der ich das Auto erstmal hinbringen kann und zusammen um und unter den Z3 schauen kann. Am Ende ist es vielleicht nicht günstiger als bei ATU aber zumindest mit einem guten Gefühl.
von christoph01
Mi 19. Apr 2023, 11:02
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Service
Antworten: 3
Zugriffe: 2056
Zodiac:

Service

Guten Morgen, ich habe meinen Z3 jetzt seit ca zwei Jahren und bin auch super glücklich. In der Zeit bin ich ca 2500km gefahren und jetzt muss er zum TÜV. Im gleichen Zuge würde ich auch zum ersten Mal einen Service durchführen lassen. Meine Frage ist was beim Service sinnvollerweise gemacht werden ...
von christoph01
Do 20. Mai 2021, 16:32
Forum: Z3 Roadster & Coupe Kaufberatung
Thema: Z3 1.8l Besichtigung
Antworten: 13
Zugriffe: 10118
Zodiac:

Re: Z3 1.8l Besichtigung

Hat noch jemand Tipps oder wichtige Dinge auf die ich morgen achten soll wenn ich das Auto anschaue und Probe fahre?
Ich weiß dass es ohne Besichtigung aus der Ferne schwierig ist das einzuschätzen aber wo seht ihr das Auto preislich? (für den Fall, dass das Auto technisch und optisch gut da steht)
von christoph01
Di 18. Mai 2021, 22:20
Forum: Z3 Roadster & Coupe Kaufberatung
Thema: Z3 1.8l Besichtigung
Antworten: 13
Zugriffe: 10118
Zodiac:

Re: Z3 1.8l Besichtigung

Das war nur als vergleich gedacht was es sonst hier so in der nähe gibt
von christoph01
Di 18. Mai 2021, 21:40
Forum: Z3 Roadster & Coupe Kaufberatung
Thema: Z3 1.8l Besichtigung
Antworten: 13
Zugriffe: 10118
Zodiac:

Re: Z3 1.8l Besichtigung

Dass die Automatik verbessert wurde kann gut sein, spielt für mich allerdings keine Rolle da ich gerne einen z3 mit Handschaltung hätte.
von christoph01
Di 18. Mai 2021, 14:41
Forum: Z3 Roadster & Coupe Kaufberatung
Thema: Z3 1.8l Besichtigung
Antworten: 13
Zugriffe: 10118
Zodiac:

Re: Z3 1.8l Besichtigung

in der nähe hier gibt es einen z3 1.9 mit ca 140.00 km mit automatik für 7000€
von christoph01
Di 18. Mai 2021, 11:48
Forum: Z3 Roadster & Coupe Kaufberatung
Thema: Z3 1.8l Besichtigung
Antworten: 13
Zugriffe: 10118
Zodiac:

Re: Z3 1.8l Besichtigung

Das Auto steht aktuell für 8900€ auf Verhandlungsbasis bei mir in der Nähe. Sitzheizung und Sportsitze sind sicherlich gut zu haben aber für mich kein muss. Das Auto war bei Ebay und Mobile.de online aber aktuell ist die Anzeige bei Mobile.de abgelaufen und vermutlich nicht erneuert da auch schon ei...
von christoph01
Mo 17. Mai 2021, 23:39
Forum: Z3 Roadster & Coupe Kaufberatung
Thema: Z3 1.8l Besichtigung
Antworten: 13
Zugriffe: 10118
Zodiac:

Z3 1.8l Besichtigung

Hey, ich bin neu hier im Forum und hätte an alle Mitglieder eine wichtige Frage. Ich werde mir am Freitag einen Z3 aus 1998 mit dem 1.8l Motor anschauen. Bisher bin ich nimmer den Golf Sportsvan von meiner Mutter gefahren und der Z3 wäre mein erstes Auto. Natürlich ist der Z3 jetzt nicht das klassis...